Die englische Version von Astarte webEdition macht CMS-Software nun weltweit erschwinglich

Von Astarte New Media AG

Karlsruhe, den 21.03.2002 +++ Das Multimedia-Unternehmen Astarte New Media AG, Karlsruhe, stellt am 20. März nun auch eine englischsprachige Version von Astarte webEdition vor. Astarte webEdition ist ein web- und datenbankbasiertes Content Management System (CMS), das trotz seines geringen Preises von 159 Euro alle grundlegenden Features bietet, die zur bequemen und schnellen Pflege von Websites nötig sind. Die neue englische Version umfasst nicht nur ein englischsprachiges Layout und ein englisches Handbuch, sondern auch eine englischsprachige Support-Hotline. Die englische Homepage ist unter www.webedition.de/int/ zu finden, die deutsche findet man nach wie vor unter www.webedition.de.
Thumb Sowohl für die deutsche als auch für die englische Version von Astarte webEdition sind drei kostengünstige Erweiterungsmodule erhältlich, die den Funktionsumfang noch näher an den deutlich teurerer Systeme heranrücken. Das Benutzerverwaltungs-Modul regelt fein differenziert die hierarchischen Zugriffsrechte von Administratoren und Redakteuren. Mit dem ActiveX-Plug-in kann man beliebige Lieblings-Texteditoren in webEdition einbinden, zum Beispiel DreamWeaver, GoLive oder Frontpage. Und das Scheduler-Modul ermöglicht es, Texte oder Informationen zeitversetzt zu erstellen und erst zu einem späteren, definierten Termin live zu schalten. Außerdem sind in diesem Release neue Kurzbefehle (die webEdition-eigenen we:tags) und eine Erweiterung der Benutzerverwaltung enthalten. Astarte webEdition verwendet mit PHP4 und MySQL dieselben Technologien zur dynamischen Generierung von Websites wie sie auch deutlich teurere High-End-Systeme im CMS-Markt einsetzen. Dank eines automatischen Installers funktioniert webEdition "out of the box" und kann von jedem Rechner mit Internetzugang aus installiert und genutzt werden. Die Astarte New Media AG versteht sich als Full-Service Multimedia-Agentur und ist ebenso auf die Realisierung komplexer Internet-Auftritte wie auf Sound- und Videoproduktionen spezialisiert. Zu den Kunden zählen unter anderem ALNO, Chart Radio, F1-Plus AG, KPNQwest, mam limited, mamax Lebensversicherung AG, Sauber Petronas und tesion. Auch der Geschäftsbereich Software nimmt bei Astarte eine herausragende Stellung ein. Die jüngste Softwareentwicklung ist Astarte webEdition, ein datenbank-basiertes Content Management System mit besonders attraktivem Kosten-Leistungs-Verhältnis. Kontakt ASTARTE NEW MEDIA AG Christian Schulmeyer Waldstr. 65 D-76133 Karlsruhe Telefon: 0721-98554-62 Fax: 0721-98554-99 E-Mail: christian.schulmeyer@astarte.de Internet: www.webedition.de