info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SAS Institute GmbH |

SAS auf der e_procure vom 6. bis. 8. Mai 2002 in Nürnberg: Neue Lösungen für erfolgreiches Supplier Relationship Management in Halle 12, Stand 427

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Vortrag am SAS-Stand am Dienstag, 7. Mai 2002, um 16 Uhr


SAS, führender Business Intelligence-Anbieter, präsentiert auf der e_procure vom 6. bis 8. Mai 2002 in Nürnberg seine neuen Lösungen für Supplier Relationship Management (SRM). In Halle 12, Stand 427 können sich die Messebesucher über das komplette SRM-Portfolio von SAS informieren, mit dem sich der gesamte strategische Einkauf optimieren lässt. Als das Unternehmen, das den Begriff „Supplier Relationship Management“ eingeführt und maßgeblich geprägt hat, setzt SAS darüber hinaus die Auseinandersetzung mit dem Thema SRM intensiv fort. Eine Standortbestimmung liefert Brigitte Ley, Senior Manager Product & Solution Marketing bei SAS, in ihrem Vortrag „Trend, Hype oder ein Muss? Supplier Relationship Management – die neue Management-Aufgabe“ – am Dienstag, 7. Mai 2002, um 16 Uhr am SAS Stand.

Die neue Version 2.2 von „SAS Supplier Relationship Management“, die auf der e_procure erstmals vorgestellt wird, bietet unter anderem neue Funktionen für das Erstellen von Lieferantenlisten sowie verbesserte Ausgabenanalyse- und Scorecardfähigkeiten, mit denen Unternehmen ihre Lieferantenbeziehungen intelligent managen können.

SAS SRM nutzt vorhandene Einkaufsdaten, die in teilweise schwer zugänglichen Datenquellen gehalten werden, und verwandelt diese in aussagekräftige Informationen, die sich im Einkauf strategisch einsetzen lassen. Die Lösung konzentriert sich somit nicht nur auf laufende Einkaufsentscheidungen, sondern versorgt alle Führungsebenen mit strategischen und taktischen Erkenntnissen. Mit Hilfe von SAS SRM können Unternehmen Lieferanten- und Wareneinkaufsdaten sammeln, analysieren und zur Optimierung ihrer Lieferantenbeziehungen nutzen.

circa 1.450 Zeichen

Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de

Über SAS
Gegründet im Jahr 1976, ist SAS heute der weltweit führende Anbieter von Business Intelligence-Lösungen und Services, die Unternehmen befähigen, aus Geschäftsdaten wertvolles Wissen für strategische Entscheidungen zu generieren. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen, die Beziehungen zu ihren Kunden und Lieferanten sowie die internen Geschäftsprozesse zu optimieren.

Weltweit arbeiten mehr als 38.000 Unternehmen und Organisationen mit Software von SAS – darunter 99 Prozent der Fortune 100-Unternehmen. Als einziger Business Intelligence-Anbieter integriert SAS modernste Data Warehousing-Technologien, komplexe analytische Verfahren und herkömmliche BI-Anwendungen. Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina (USA). SAS Deutschland hat seinen Sitz in Heidelberg.

Weitere Informationen unter www.sas.de

Weitere Informationen:


SAS Institute GmbH

In der Neckarhelle 162

D-69118 Heidelberg

Fon +49 (0)62 21 / 415-0

Fax +49 (0)62 21 / 415-140

http://www.sas.de

Petra Moggioli

Fon +49 (0)62 21 / 415-12 15

Petra.Moggioli@ger.sas.com

Claudia Steppacher

Fon +49 (0)62 21 / 415-12 14

Claudia.Steppacher@ger.sas.com


Agenturkontakt:


Dr. Haffa & Partner

Public Relations GmbH

Burgauerstraße 117

D-81929 München

Fon +49 (0)89 / 99 31 91-0
Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99

http://www.haffapartner.de

Barbara Wankerl

Fon +49 (0)89 / 99 31 91-40

sas@haffapartner.de

Sebastian Pauls

Fon +49 (0)89 / 99 31 91-46

sas@haffapartner.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Wankerl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 400 Wörter, 3471 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SAS Institute GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SAS Institute GmbH lesen:

SAS Institute GmbH | 22.02.2013

SAS ist "Leader" bei Big Data Analytics

Heidelberg, 22.02.2013 - Heidelberg, 22. Februar 2012 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wurde als Leader im Report "The Forrester Wave: Big Data Predictive Analytics Solutions, Q1 2013" (http://www.forrester.com/pimages/rws/reprin...
SAS Institute GmbH | 18.02.2013

SAS ist "Leader" im Magic Quadrant für BI- und Analytics-Plattformen

Heidelberg, 18.02.2013 - - SAS unterstreicht starke Position im Big-Data-Markt- Analysen im Hauptspeicher sparen Zeit- Eine Milliarde Datensätze in neun Sekunden analysierenSAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wird vom Marktforschungsunt...
SAS Institute GmbH | 06.02.2013

Forsa-Umfrage: Sicherheit ist deutschen Bankkunden wichtiger als hohe Zinssätze

Heidelberg, 06.02.2013 - Den deutschen Bankkunden geht es bei der Geldanlage vor allem darum, dass die Banken vorsichtig mit ihrem Geld umgehen. Für ein solches Risikobewusstsein sind 84 Prozent der Bevölkerung sogar bereit, niedrigere Zinsen bei k...