Arbeitserleichterungen für Webmaster mit CMS Contentpapst 2008.2

Von SANDOBA//EBUSINESS SOLUTIONS

Contentpapst 2008.2 erleichtert Webmastern die tägliche Arbeit an ihrer Webseite. Zahlreiche Optimierungen sorgen dafür, dass häufig anfallende Aufgaben, wie z.B. die Pflege der Inhalte und die Verwaltung / Anpassung von Vorlagen und anderen Seitenelementen ohne umfassende technische Kenntnisse und mit geringem Zeitaufwand durchgeführt werden können.
Thumb Von diesen Optimierungen werden fast alle Module des Content-Management-Systems (CMS) erfasst. Contentpapst 2008.2 bietet erstmals die Möglichkeit, aus dem Administrationsbereich heraus nicht nur nach bestimmten Dateien und Ordnern zu suchen, sondern direkt in den Dateien nach bestimmten Texten zu suchen. Sollen z.B. in Vorlagen fest verankerte Anschriften oder Telefonnummern geändert werden, so können mit wenigen Klicks die betroffenen Dateien ermittelt werden. Für die Erstellung mehrsprachiger Seiten bietet Contentpapst neue Editierfunktionen, mit denen alle Texte online übersetzt und Übersetzungen automatisch vorgeschlagen werden können. Wichtige Systemvorgänge können über sogenannte "Cronjobs" automatisiert werden. Dies ermöglicht u.a. die regelmäßige automatische Erstellung der Sitemaps für Google, Yahoo! und MSN, eine Optimierung der Datenbank uvm. Alle Neuerungen der Version 2008.2 können in der Komplettversion der Pressemeldung unter http://www.sandoba.de/unternehmen/presseinformationen/arbeitserleichterungen-fuer-webmaster-mit-cms-contentpapst-2008-2.html nachgelesen werden. Eine öffentliche Demoversion steht unter http://www.cms-test.com/ zum Test bereit, herunterladbare Demoversionen können unter http://www.sandoba.de/demoversionen/ angefordert werden. Ausführliche Vorstellungen der neu hinzugekommenen Funktionen werden im Entwickler-Blog unter http://www.sandoba.de/blog/ veröffentlicht. Der Preis der Basisversion von Contentpapst bleibt auch in der Version 2008.2 stabil bei nur 299,95 EUR (inkl. MwSt.). Die Zielgruppe der kleinen und mittelständischen Unternehmen und öffentlichen Institutionen erhält für diesen Preis eine Funktionsvielfalt, wie sie sonst nur bei wesentlichen kostenintensiveren Systemen zu finden ist. Zusatzmodule wie das Shop-System CP::Shop sind bereits ab 199,96 EUR (inkl. MwSt.) erhältlich.