über 1.000 Online-Policen

Von mamax Lebensversicherung AG

mamax-Wachstum 2002 voll im Plan

Thumb Die mamax Lebensversicherung AG verzeichnete in den ersten Wochen des Jahres 2002 ein kräftiges Wachstum: Nachdem sich bis Ende vergangenen Jahres 480 Kunden für die preiswerten mamax-Versicherungen entschieden hatten, stehen jetzt über 1.200 Verträge in den Büchern des im Jahr 2000 gestarteten Unternehmens. Bis Ende 2002 erwartet die mamax Neuabschlüsse von insgesamt 2.500 Online-Versicherungen. "Damit rangieren wir beim Neugeschäft auf Platz 90 unter allen Lebensversicherern in Deutschland – und das nach etwas mehr als einem Jahr Geschäftstätigkeit", freut sich Klaus Bohn, Vorstandsvorsitzender der mamax. "Nach dem sehr erfolgreichen Start in das laufende Jahr gehen wir fest davon aus, unser Wachstumsziel für dieses Jahr mindestens zu erreichen." mamax hat sich in kürzester Zeit mit leistungsstarken Produkten zum günstigen Internet-Preis fest auf dem deutschen Lebensversicherungsmarkt etabliert. Kooperationen mit Partnern wie dem Verbraucherschutzverein Bund der Versicherten e.V. oder dem Internetportal WEB.DE beleben das Neugeschäft zusätzlich. mamax-Vorstandsmitglied Klaus Hantsch: "Aktuell stehen weitere, viel versprechende Kooperationen kurz vor dem Start." Neben dem Vertrieb eigener, speziell für das Medium Internet entwickelter Lebensversicherungen treibt die mamax auch Technologien voran, die im gesamten Mannheimer Konzern eingesetzt werden. Die Online-Abläufe für die neue Riester-Rente wurden beispielsweise bereits so konzipiert, dass sie sowohl für die mamax als auch für die Mannheimer Lebensversicherung AG verwendet werden können. ------- Zum Unternehmen: mamax ist die erste reine Internet-Lebensversicherung in Deutschland. Unter www.mamax.com bietet sie Risikolebens-, Berufsunfähigkeits- und Rentenversicherungen an. Die mamax-Kunden informieren sich selbstständig und erstellen ihren Versicherungsantrag online. So erhalten sie preiswerten Versicherungsschutz mit hervorragenden Leistungen. mamax ist ein Unternehmen des Mannheimer Versicherungskonzerns.