Jeden Tag anders – Agentur für kreative PR gewinnt Berliner Kultlabel als neue Kunden

Von AGENTUR FÜR KREATIVE PR

< Berlin, im Mai 2008 > Die AGENTUR FÜR KREATIVE PR hat das Berliner Kultlabel tausche Taschen als neue Kunden gewonnen. „ Wir wollten etwas machen, das uns Spaß macht und wenigstens den Hund ernährt“, so die Berliner Designer Heiko Braun und Antje Strubelt in einem Interview mit der renommierten Wirtschaftszeitschrift „Brand Eins“. Inzwischen ist tausche eine der führenden Marken für Umhängetaschen in allen Größen - mit einem unverwechselbaren Design und über 100 auswechselbaren Taschen-Deckeln. Die auf Lifestyle, Design und schöne Dinge des Lebens spezialisierte Agentur für kreative PR übernimmt für das Designlabel die strategische PR-Beratung, klassische Pressearbeit sowie die Konzeption und Umsetzung aufmerksamkeitsstarker PR-Aktionen.
Thumb tausche Taschen sind jeden Tag anders. Das Konzept ist so einfach wie genial. Eine Tasche mit vielen Gesichtern und für alle Lebenslagen im modernen Großstadtdschungel. Die „Forscherin“ ist perfekt fürs Taschenbuch, die „Nomadin“ bietet Platz fürs mobile Büro und mit der "Schutzbefohlenen" gehen die Kinder in's Grüne. tausche Taschen gibt es in neun Größen und zehn Korpusfarben. Verschiedene Einsätze sorgen für ein perfekt organisiertes Innenleben. Der Witz an der Sache: die Taschendeckel zum Wechseln. Über 100 Stück stehen zur Auswahl. Und zu jeder neu gekauften Tasche gibt's schon mal zwei Stück dazu. tausche Taschen werden in Deutschland von Hand hergestellt. Zu haben sind die Kult-Taschen inzwischen nicht nur im Berliner Flagshipstore im Prenzlauerberg, sondern auch in eigenen Shops in Tokio, Dublin und Stuttgart sowie im Online-Shop (www.tausche-berlin.de. Mit ihrem durchdachten Designkonzept liegen tausche Taschen genau im Trend und passen damit perfekt zu den Designer-Marken im Lifestylebereich, auf die sich die AGENTUR FÜR KREATIVE PR spezialisiert hat. Aktuell stehen unter anderem Duettos aus Österreich, Vanilla Trade aus Mexiko und Mit Blüten zu Tisch auf der Kundenliste der Agentur. Für Aufsehen sorgte kürzlich die überraschende Presse-Aussendung der Agentur für badeenten.de. Auch für den Berliner Flagshipstore der Schmuck-Manufaktur Niessing und verschiedene weitere Kunden im Bereich des anspruchsvollen zeitgenössischen Designs hat die Agentur schon gearbeitet. Die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten der tausche Taschen, die ständig wechselnde Kollektion von über 100 austauschbaren Taschendeckeln, ebenso wie die Erfolgsstory der beiden Unternehmer bieten eine Vielzahl von Ansatzpunkten für die weitere Medienarbeit. Auch auf spannende PR-Aktionen der Agentur rund um das Thema des Tauschens darf man gespannt sein. Redaktioneller Hinweis Die Berliner Agentur für kreative PR wurde 1999 von Barbara Schreiter gegründet. Das Motto der Agentur lautet "Wir fordern verschärfte Haftbedingungen für Gießkannenbenutzer!". Die besondere Stärke der Agentur sind individuell konzipierte PR-Kampagnen mit überdurchschnittlichem Erfolg. Lifestyle, Design und die schönen Dinge des Lebens sind die Schwerpunkt-Themen der Agentur. Zum Leistungsspektrum gehören die strategische PR- Beratung, klassische Pressearbeit, online PR- Maßnahmen und aufmerksamkeitsstarke PR-Kampagnen. Das Inhouse-Team der Agentur wird durch ein Netzwerk von Freien und spezialisierten Kooperationspartnern für weitere Leistungsbereiche ergänzt. Aktuelle Informationen finden interessierte Journalisten auch regelmäßig im Pressebereich auf der Agentur-Website www.kreative-pr.de. Kontakt: AGENTUR FÜR KREATIVE PR Barbara Schreiter Teltower Damm 283 D- 14167 Berlin Fon ++49/ 30/ 772 23 63 mail: info(at)kreative-pr.de Web: www.kreative-pr.de Abdruck honorarfrei – Belegexemplar an die Agentur erbeten. Vielen Dank.