Komplettlösungen mit Schlaufen-, Steck- und Klebeetiketten, Druckern und Etikettiersoftware

Von SATO

Grüne Kennzeichnungslösungen des Weltmarktführers SATO auf der ÖGA 2008

Hirschhorn/Deutschland, Fehraltorf/Schweiz, 28. Mai 2008 +++ SATO, stellt auf der ÖGA – der Schweizerischen Fachmesse für Garten-, Obst- und Gemüsebau vom 25. bis 27.06.2008 in Oeschberg, Kanton Bern – sein umfassendes Lösungsprogramm für die Grüne Branche vor (Stand 8.12/300). Der Weltmarktführer für Etiketten- und Barcode-Drucker, Spezialist für RFID-Labeltechnologie und Data Collection Systems ist in der Grünen Branche der Schweiz seit Jahren eine feste Größe: Alle sechs Schweizer Blumenbörsen gehören zu den Kunden von SATO. Das Leistungsportfolio, das auf der ÖGA zu sehen ist, reicht von speziellen, kundenindividuellen Schlaufen-, Steck- und Klebetiketten über zugehörige Barcode-Drucker bis hin zu mobilen Kennzeichnungslösungen für Lagererfassung und Warenbewirtschaftung. Um etwa Topfpflanzen oder Jungbäume in Außenbereichen zu kennzeichnen und über Jahre gut lesbar zu halten, bietet der Etikettenspezialist seine äußerst strapazierfähigen Schlaufenetiketten an, die mit den leistungsstarken aber kostengünstigen Barcode-Druckern der GL-Serie von SATO bedruckt werden. Die Schlaufenetiketten sind wiederstandsfähig, UV-beständig und über Jahre wetterresistent.
Thumb Eine weitere optimale Lösung, die unter anderem von Großgärtnereien für die Kennzeichnung von Setzlingen genutzt wird, ist die schnelle und unkomplizierte Verwendung der robusten Stecketiketten aus der hauseigenen Etikettenproduktion die SATO in Hirschhorn betreibt. Auch für die Auszeichnung von Boxen oder Gebinden werden auf der ÖGA die richtigen Lösungen präsentiert: sehr gut haftende Klebeetiketten, die von Druckern der SATO CX 4xx Serie bedruckt werden. Ein Spezialklebstoff verleiht den SATO Klebetiketten im Format 105 x 75mm eine besonders hohe Anfangshaftung. Die Klebeetiketten sind ebenfalls wetterresistent und robust. Das flexible drucken vor Ort stellt schließlich das handliche Leichtgewicht, der mobile SATO-Drucker MB200i sicher, der seinen großen Brüdern in Leistung und Zuverlässigkeit in nichts nachsteht. Dank Unterstützung durch Bluetooth und in Kombination mit einem Hand-Laserscanner bildet der SATO MB200i, der bequem am Gürtel, einem Band oder über den praktischen Clippverschluss direkt an der Hosentasche getragen werden kann, das Herzstück der mobilen SATO Lösung für Warenbewirtschaftung und Lagererfassung. Die windows-zertifizierte Etikettier-Software SATO Label Gallery 3., die ebenfalls auf der ÖGA gezeigt wird, ergänzt die ausgestellten Exponate zu einer Komplettlösung. LG3 verbindet eine Vielzahl von Funktionen rund um die Barcode- und RFID-Etikettierung: vom Labeldesign über die Steuerung des Etikettendrucks bis hin zur nahtlosen Integration in bestehende Systeme etwa für Warehouse Management oder Enterprise Resource Planning. Über SATO SATO ist Erfinder des Thermotransfer-Labeldruckers, Weltmarktführer für Label- und Barcode-Drucker und ein Pionier im Bereich von Automatic Identification und Data Collection (AIDC). SATO gehört zu den führenden Spezialisten im Bereich Data Collection Systems (DCS) und Radio Frequency Identification (RFID) und ist eines der ersten Unternehmen, das multi-protokoll- und EPC-konforme UHF-RFID-Lösungen vorgestellt hat. SATO ist an der Tokyo Stock Exchange notiert und hatte im Geschäftsjahr 2006 weltweit Umsätze von mehr als einer halben Milliarde Euro. Die Zentrale der weltweit agierenden SATO Gruppe – SATO International – hat ihren Sitz heute in Singapur. Die SATO Labelling Solutions Europe GmbH mit Sitz in Hirschhorn am Neckar zeichnet für Vertrieb, Consulting und Service für SATO Produkte in D-A-CH verantwortlich. SATO bietet umfassende Etikettierungs-, Tracking- und Sicherheitslösungen in den verschiedensten Marktsegmenten wie Retail, Health Care, Logistics, Manufacturing und Government. Das SATO Produktprogramm reicht von Barcode- und RFID-Hochleistungsdruckern für industrielle Anwendungen über OEM-Druckmodule für Etikettieranlagen bis hin zu kompakten und tragbaren Thermodirekt- und Thermotransfer-Labeldruckern für den Bedarf im Einzelhandel. Zudem bietet SATO Layout- und Publishing-Software für professionelles Etikettendesign und eine breite Palette an Verbrauchsmaterialien wie Farbbänder, Etiketten und modernste RFID-Gen2-Tags. An Produktionsstandorten in ganz Europa stellt SATO Selbstklebe-, Karton- und Kunststoffetiketten für verschiedenste Anwendungen her. So gewährleistet SATO europaweit eine hohe Verfügbarkeit von Standardprodukten im Etikettenbereich und kurze Durchlaufzeiten für die kundenspezifische Fertigung. Kontakt Deutschland: SATO Labelling Solutions Europe GmbH Sandy Schulze Ersheimer Str. 71 69434 Hirschhorn Telefon: 0049-6272-9201-120 Fax: 0049-6272-9201-349 E-Mail: sandy.schulze@de.satoeurope.com Internet: www.satoworldwide.com Kontakt Presseagentur: Möller Horcher Public Relations GmbH Stefan Hamacher Ludwigstr. 74 63067 Offenbach Telefon: 0049-69-809096-54 Fax: 0049-69-809096-59 E-Mail: stefan.hamacher@moeller-horcher.de Internet: www.moeller-horcher.de