info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PR & Kommunikation |

KAERA launcht Ecademy auf touristikernet.com

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Oberursel, 26. Mai 2008 – Die KAERA Industrie- und Touristik Versicherungsmakler GmbH launcht heute auf touristikernet.com die „KAERA Ecademy“, eine Online-Schulungsreihe für Reisebüros rund um das Thema Versicherung und Absicherung im Reisebüro und für Reisebüro-Kunden.

Im Reisebürogeschäft stellt sich täglich die Frage: Ist alles richtig versichert? Von der Haftpflichtversicherung für den Betrieb bis zum Online-Sicherungsschein für Reisebüro-Kunden bildet KAERA Expedienten ab sofort rund um das Thema Versicherung und Absicherung aus – in der KAERA Ecademy auf touristikernet.com. Die erste und einzige Online-Schulungsreihe mit Webfilmen rund um das Thema Versicherung in der Touristik enthält verschiedene Themenblöcke mit Informationen und wertvollen Tipps. Die virtuelle Seminarleiterin ist
KAERA Versicherungsmakler GmbH Geschäftsführerin Marita Lavid, die in Webfilmen durch das Schulungsprogramm führt. Reise-Agenten, die zum Versicherungsspezialisten werden möchten, melden sich an und bearbeiten jeden Themenblock mit downloadbaren PDF-Formularen per Multiple-Choice-Fragen, die bei touristikernet.com eingereicht und ausgewertet werden. Als Belohnung für soviel Fleiß gibt es für richtig ausgefüllte Testbögen attraktive Sachprämien im touristikernet.com agent point-Programm.
Die Teilnahme an der KAERA Ecademy ist kostenlos und auf 12 Monate angelegt. Jeden Monat wird per Newsletter ein neuer Themenblock angekündigt. Die Schulungseinheiten sind on demand auf „touristikernet.com“ abrufbar.

KAERA Geschäftsführerin Marita Lavid: „Mit unserer Online-Schulung möchten wir den Mitarbeitern und Inhabern von Reisebüros das komplexe Thema Versicherung virtuell, zukunftsweisend und mit Spaß an der Sache ans Herz legen. Die ‚KAERA Ecademy’ vermittelt alle wichtigen Informationen über die Absicherungsmöglichkeiten für das Reisebüro und die Reisebürokunden.“

Das Unternehmen:
Die KAERA Versicherungsmakler GmbH wurde im Januar 2005 als Spezialversicherungsmakler für das Riskmanagement in Industrie & Touristik gegründet und verwaltete bereits nach dem zweiten Geschäftsjahr ein Prämienvolumen von etwa 4 Millionen Euro. Geschäftsfelder sind Kreditversicherungen/ Bürgschaften, Haftpflichtversicherungen, Reiseversicherungen, Personen- und Vermögensschaden-Haftpflichtversicherungen, gewerbliche Sachversicherungen und Transport-versicherungen.
Das aufstrebende Unternehmen betreut zahlreiche Key Accounts im deutschen Reiseveranstaltermarkt.
Im Bereich der Insolvenzversicherung ist KAERA europaweit aufgestellt. Geschäftsführer der expandierenden GmbH sind die Versicherungsspezialisten Gerhard Lorkowski und Marita Lavid, beide mit über 25 Jahren Berufserfahrung.
Muttergesellschaft ist die 2004 gegründete KAERA Aktiengesellschaft, ein Dienstleistungsunternehmen für die Industrie und Touristikbranche mit den weiteren Schwerpunkten Unternehmensberatung, Marketing und Werbeunterstützung (KAERA Kommunikation) und IT- und Online-Lösungen für das Reise-Management sowie Rechnerleistung on demand (KAERA Systeme).
www.kaera-makler.de
www.kaera-ag.de

Weitere Informationen:
Katja Zimmer
KAERA Aktiengesellschaft Unternehmenskommunikation und Presse-Abteilung
c/o Katja Zimmer Public Relations
Brönner Straße 11
60313 Frankfurt
Tel.: +49/69/53088689
Tel.: +49/172/7369042
Fax.: +49/69/53088691
Email: katja@katja-zimmer.de






Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katja Zimmer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 333 Wörter, 3160 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PR & Kommunikation lesen:

PR & Kommunikation | 14.04.2009

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt übernimmt Teil-Schirmherrschaft für Online-Kongress „Destination meets Online“

Fremdenverkehrsamt und Tourismusministerium möchten den Dialog zwischen der Online-Touristik und der ägyptischen Reiseindustrie fördern. Alle wichtigen deutschsprachigen Reiseportale, Technologieunternehmen, virtuellen Reiseveranstalter und namhaf...
PR & Kommunikation | 01.12.2008

AMONDO meldet umsatzstärksten November aller Zeiten

Die AMONDO GmbH verzeichnet zum Monatsabschluss mit 38 Prozent Steigerung gegenüber dem November im Vorjahr erneut einen substanziellen Umsatzzuwachs. Im Gesamtjahreswachstum lag AMONDO seit 2003 nie unter 20 Prozent. Mittlerweile 700 selbststä...
PR & Kommunikation | 18.09.2008

General Mobile strahlt auf der Photokina

Die General Mobile Plus X Award Champions: G777 Das Multimedia-Handy G777 mit Videobrille wurde in der Kategorie Innovation nominiert. Ganz Hollywood auf einem Handy – das Mobiltelefon für den neuartigen Filmgenuss sorgt für großes Kino an ...