PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Probestudium für Interessenten an Marketing, Werbung & Design


Von design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH)

Das Interesse für Marketing und Werbung ist bereits vorhanden? Aber eigne ich mich wirklich für diese Branche? Das können Interessenten bei einem dreitägigen Probestudium in den Bachelorstudiengängen Marketingkommunikation/Kommunikationsmanagement und Kommunikationsdesign – selbst herausfinden.
Thumb Unter dem Motto „Erst Probieren und dann studieren“ bietet die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) vom 14. – 16. Juli 2008 ein Probestudium an. Studieninteressierte mit Interesse an Werbung, Marketing, Kommunikation und Design können sich ein detailliertes Bild sowohl über Inhalt und Ablauf des Studiums als auch über die design akademie berlin machen, aber auch etwas über ihre eigenen Fähigkeiten während der drei Tage erfahren. Auf dem Programm stehen Bewerbungsberatung, Bearbeitung eines Praxisprojektes, Einblicke in das Unterrichtsgeschehen, der Besuch einer Berliner Werbeagentur und auch ein Ausflug in das Berliner Nachtleben. Die staatlich anerkannte Fachhochschule in privater Trägerschaft wurde 2006 aus der seit 1995 bestehenden design akademie berlin heraus gegründet. Die Philosophie der Hochschule stellt Qualität vor Quantität. Ein inhaltlich hochwertiges Studium ist wichtiger als das Erreichen einer hohen Masse von Absolventen. Individuelles Coaching und höchstens 26 Studierende je Semestergruppe sind der Rahmen, um die individuellen Stärken und Ziele jedes Einzelnen zu fördern. Dabei wird der wissenschaftlich-theoretische Anspruch einer Hochschule mit praxisorientierten Anforderungen der Berufswelt verbunden. Nähere Informationen, das Anmeldeformular und weitere Informationen finden sich unter http://www.design-akademie-berlin.de/probestudium.html oder Tel.: 030 61 65 48-0. Die Kosten betragen 160 EUR, werden aber mit der Einschreibgebühr bei Aufnahme des Studiums verrechnet. Im August gibt es eine Weitere Möglichkeit am Probestudium teilzunehmen. Termin: 4.-6. August 2008.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nico Klingler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 212 Wörter, 1679 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!