info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Cybits AG |

Cybits mit eco-Award für beste vertikale ASP-Lösung ausgezeichnet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


„Internet-Oscar“ für Altersverifikations- und Personenidentifikationssystem


Mainz, 17.06.2008: Die Cybits AG, ein auf softwarebasierte Konzepte für die Abwicklung von rechtsgültigen, sicheren Transaktionen über Internet, Mobilfunk und TV-Kabel spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen, wurde soeben im Rahmen eines Festaktes in Köln mit dem eco Award 2008 des Verbandes der deutschen Internetwirtschaft in der Kategorie "beste ASP-Lösung (vertikal)" ausgezeichnet.


Cybits erhielt die in Branchenkreisen als "Internet-Oscar" bezeichnete Auszeichnung für seine Altersverifikations- und Personenidentifikationsplattform [verify-U], mit deren Hilfe Inhalteanbieter, Plattform- und Netzbetreiber die Möglichkeit haben, ihre Leistungen sicher und gesetzeskonform im Hinblick auf Kinder- und Jugendschutzregelungen anzubieten und sich aktiv vor Betrugsfällen zu schützen. Endverbraucher profitieren von einem verbesserten Schutz ihrer Privatsphäre gegenüber anderen Internetnutzern, der Prävention von Missbrauch ihrer Kreditkarten- und Kontoangaben sowie einer effektiven Zugangskontrolle auf FSK16/18 Inhalte.


Im Gegensatz zu anderen Applikationen kommt diese Lösung ohne Medienbruch und zusätzliche Hardwarekomponenten aus: An Hand des Namens, der Adresse und des Kontos wird geprüft, ob der Nutzer schon einmal persönlich gegenüber einem Geldinstitut aufgetreten ist und sich dort persönlich ausgewiesen hat. Ist der Nachweis gelungen, wird der Nutzer als volljährig in die [verify-U]-Datenbank eingetragen. Gleichzeitig wird ihm ein Autorisierungscode übermittelt, mit dem im Internet eine so genannte Alters-PIN angelegt werden kann. Anschließend werden sämtliche Endgeräte, die genutzt werden sollen (PC, Handy, Set-Top Box), registriert. User, die die Personenidentifikation einmal durchlaufen haben, können sich mit Ihrem digitalen [verify-U]-Pass bei allen Anbietern, die das Cybits-System einsetzen, als volljährig ausweisen. Eingesetzt wird dieses System beispielsweise von dem Video-on-Demand-Dienst Maxdome.

"Wir haben uns in diesem Jahr zum ersten Mal um diese begehrte Auszeichnung beworben und sind sehr stolz darauf, direkt auf dem Siegertreppchen gelandet zu sein," so Stefan Pattberg, Vorstandsvorsitzender der Cybits AG. "Dieser Preis belegt zum einen die Qualität unserer Lösung, zum anderen aber auch die hohe Markt-Relevanz des Themas Personenidentifikation und Altersverifikation im Internet - ein wichtiger Schritt, um Themen wie den Kinder- und Jugendschutz im Web auch praktisch voranzutreiben."


Die eco Awards werden seit 1999 jährlich verliehen und beabsichtigen die Förderung und Anerkennung besonders innovativer und herausragender Leistungen von Internet-Unternehmen. Eine unabhängige Jury aus Spitzenvertretern von ITC-Industrie, Verbänden, staatlichen Institutionen und Universitäten hatte zuvor mehr als 250 Bewerbungen geprüft.

Über die Cybits AG
Die Cybits AG ist ein auf softwarebasierte Konzepte für die Abwicklung von rechtsgültigen, sicheren Transaktionen über Internet, Mobilfunk und TV-Kabel spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen. Zum Leistungsportfolio gehören Lösungen für die Bereiche Personenidentifikation, Altersverifikation, sicheres Handeln im Internet, sicheres mobiles Bezahlen im Internet sowie Billing-Services und Dienstleistungen im Zahlungsverkehr. Das Unternehmen sieht sich als Partner für Unternehmenskunden und Konsumenten, wenn es um "Secure Internet Communication & Transactions" geht. Kernprodukt bildet das eigenentwickelte Personenidentifikations- und Altersverifikationssystem [verify-U] (www.verify-u.de).
Weitere Informationen stehen unter www.cybits.de zur Verfügung.



Web: http://www.cybits.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anrea Fischedick, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 431 Wörter, 3638 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Cybits AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Cybits AG lesen:

Cybits AG | 09.03.2011

Vollelektronische Personenidentifikation [verify-U] nun auch mit neuem Personalausweis möglich

Wiesbaden, 9. März 2011: Die Anforderungen zur Identifizierung von natürlichen Personen im Internet nehmen aufgrund steigender regulatorischer Aktivitäten ständig zu. Banken und Versicherungen müssen ihre Kunden vor der Aufnahme von Geschäftsbe...
Cybits AG | 30.11.2010

Cybits Holding AG: Wachstumschancen durch neue Signaturverordnung und geplantes De-Mail Gesetz

Wiesbaden, 30. November 2010: Mit Ablauf der gestrigen Hauptversammlung der Cybits Holding AG wurde der bereits avisierte Wachwechsel im Vorstand der börsennotierten Gesellschaft vollzogen. Vorstand Richard Leitermann erläuterte vor seinem Rückz...
Cybits AG | 10.08.2010

Cybits bringt Router-Version der Kinder- und Jugendschutzapplikation SURF-SITTER auf den Markt

Wiesbaden, 10. August 2010: Die Cybits AG gibt die sofortige Verfügbarkeit eines WLAN-Routers mit Kinder- und Jugendschutzfunktion bekannt. SURF-SITTER Plug & Play kann ohne Änderung der Netzwerkeinstellungen einfach hinter bestehende DSL-Router od...