info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mercury |

Mercury Interactive ernennt Martin Geier zum Vertriebsleiter für Österreich

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Mercury Interactive betont den hohen Stellenwert des österreichischen Markts


Unterhaching, München, 19. April 2002 – Mercury Interactive (Nasdaq: MERQ), der weltweit führende Anbieter von Enterprise-Testing- und Performance-Management-Lösungen, hat Martin Geier (32) zum Vertriebsleiter für Österreich ernannt. Martin Geier wird damit einen für das Unternehmen bedeutenden Markt in Europa betreuen.

Martin Geier, der das Ingenieurstudium der Elektrotechnik mit Prädikat abgeschlossen hat, bekleidete von 1993 bis 1995 bei IBM Deutschland die Position des Sales Representative Automotive. Von IBM wechselte er zu Silicon Graphics, wo er als Account Manager für Audi sowie zuletzt als Global Unit Manager für die Volkswagen Gruppe verantwortlich zeichnete. Als Vertriebsleiter für Österreich bei Mercury Interactive kann Martin Geier heute auf einen fundierten technischen Background sowie umfassende Kenntnisse im IT-Geschäft zurückgreifen.

„Der österreichische Markt ist sehr wichtig für Mercury Interactive. Gerade deswegen freue ich mich, dass mir dieses hohe Vertrauen entgegengebracht wird. Ich möchte meine bisherigen Erfahrungen in diesem Aufgabenfeld einbringen und die führende Marktposition weiter ausbauen“, erklärt Martin Geier.

Karsten Ludolph, Managing Director Mercury Interactive Central Europe, leitet von Deutschland aus die gesamten Aktivitäten des Unternehmens auch in Österreich. Bereits seit Januar 2000 betreibt Mercury Interactive eine regionale Niederlassung in Wien, von der aus die Aufgaben der Geschäftsbereiche Vertrieb, Service und Support wahrgenommen werden. Das Unternehmen profitiert dadurch von größerer Marktnähe, während für die Kunden in Österreich und speziell im Großraum Wien eine intensivere Betreuung realisiert werden kann.


Mercury Interactive
Mercury Interactive (Nasdaq: MERQ) ist der weltweit führende Anbieter von Test- und Performance-Management-Lösungen für Unternehmen. Software und Services von Mercury Interactive ermöglichen es Unternehmen, Anwendungen zuverlässig zur Verfügung zu stellen und zu betreiben. Sie identifizieren die Schwachstellen von IT-Systemen und helfen mit konkreten Lösungsvorschlägen, Sicherheitslücken, Ausfallzeiten und unproduktive Prozesse zu eliminieren. Weltweit nutzen über 25.000 Kunden die Lösungen von Mercury Interactive über ihre gesamte IT-Infrastruktur hinweg, um Hardware- und operative Kosten zu senken, die Wertschöpfung zu optimieren sowie ihre Position im Wettbewerb zu stärken. Mercury Interactive wurde 1989 gegründet. Der Hauptsitz befindet sich in Sunnyvale, Kalifornien. Das Unternehmen erzielte 2001 weltweit einen Umsatz von 361 Millionen US-Dollar (18 Prozent mehr als im Vorjahr), zählt über 1.500 Mitarbeiter und unterhält Niederlassungen in mehr als 20 Ländern. Das Fortune Magazin zählt Mercury Interactive zu den 100 am schnellsten wachsenden Unternehmen (2001: Platz 9). Weitere Informationen zu Mercury Interactive finden Sie unter www.mercuryinteractive.de.


Pressekontakt:

Mercury Interactive GmbH
Edith Krieg
Inselkammerstraße 1
82008 München-Unterhaching
Tel.: (089) 61 37 67-0
Fax.: (089) 61 37 67-60
E-Mail:
ekrieg@mercury-eur.com

Harvard Public Relations
Harvard Public Relations
Michaela Groß
Kathrin Geisler
Westendstraße 193-195
80686 München
Tel.: (089) 53 29 57-0
Fax: (089) 53 29 57-888
E-Mail: michaela.gross@harvard.de
kathrin.geisler@harvard.de


Web: http://www.merc-int.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kristina Fornell, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 360 Wörter, 3060 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mercury lesen:

Mercury | 18.07.2006

SAP AG setzt auf Business Technology Optimization von Mercury für Portal-Optimierung

Mit mehr als 32.000 Kunden in über 120 Ländern hat sich SAP als die weltweite Nummer drei unter den unabhängigen Software-Herstellern etabliert. Vor kurzem hat das Unternehmen ein neues Web-Portal eingeführt, um seine mehr als 35.000 Mitarbeiter ...
Mercury | 26.06.2006

News Alert

Die Welt zu Gast bei Freunden - aber wo bleibt Brasilien? Auf dem Rasen haben die südamerikanischen Ballzauberer in der Vorrunde wenig Glanz versprüht und noch viel schlechter sieht es mit der ESPN-Fußball-Site des amtierenden Weltmeisters aus: Si...
Mercury | 19.06.2006

Jubiläumsveranstaltung findet in Las Vegas statt:BTO Marktführer lädt im November zur 10. Mercury World

Unterhaching/München, 19. Juni 2006 – Die weltweite Anwenderkonferenz der Mercury Interactive Corporation (OTC: MERQ) findet in diesem Herbst in Las Vegas statt: Der globale Marktführer von Business Technology Optimization (BTO) Software lädt Kun...