info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
GoYellow Media AG |

GoLocal.de jetzt mit umfangreicher Mobilversion: Erstmals Bewertungen schnell und bequem von unterwegs abrufen und selbst abgeben

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


München, 18. Juni 2008 – Ab sofort ist das komplette Angebot der lokalen Bewertungs-Community GoLocal.de auch auf jedem Internet-fähigen Mobiltelefon unter der Adresse m.golocal.de verfügbar. Mit dem neuen Mobilportal aus dem Hause GoYellow Media bietet GoLocal.de als erster Anbieter die Möglichkeit, Bewertungen für über drei Millionen gewerbliche und öffentliche Einrichtungen in ganz Deutschland über das Handy abzugeben.

Alle Bewertungen können bequem mit Hilfe schon vorgeschlagener Stichworte per Daumenklick abgegeben werden. Zusätzlich kann auch ein freier Text eingegeben werden. „Die große Akzeptanz unseres Dienstes zeigt, dass deutsche Verbraucher die persönlichen Erfahrungen ihrer Mitmenschen immer stärker nutzen, um bei der Fülle des Angebotes das Richtige für sich zu finden“, sagt Dr. Klaus Harisch, Vorstandsvorsitzender der GoYellow Media AG.

Neben den Bewertungen stehen auch alle anderen Angebote von GoLocal.de in der Mobilversion zur Verfügung. Ob die Suche nach Restaurants, Ärzten oder Geschäften, die Abfrage von Veranstaltungsterminen in einer bestimmten Stadt oder die Darstellung einer gesuchten Einrichtung in der Landkarte – alles ist jetzt auch auf dem Handy möglich.

GoLocal.de bietet neben lokalen Kontaktdaten und Veranstaltungstipps eine Bewertungs-Community für sämtliche Freizeiteinrichtungen, Ämter, Ärzte, Restaurants oder Shops in der unmittelbaren Umgebung. Obwohl der Online-Dienst erst vor drei Monaten gestartet ist, wurden unter www.GoLocal.de bis heute schon weit mehr als 20.000 Einrichtungen bewertet.

Die GoLocal GmbH&Co.KG ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der GoYellow Media AG. Das Unternehmen mit Sitz in München betreibt auch die Internet-Auskunft GoYellow.de, den kostenlosen Online-Telefondienst PeterZahlt.de und das Prämienprogramm PeterZahltAus.de. Die GoYellow Media-Aktie ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.


weitere Informationen und Bildmaterial :
Anja Meyer – GoYellow Media AG - +49 (0)89 510 895 186 - Email: anja.meyer@GoYellow.de




Web: http://m.golocal.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Cornelia Kleih, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 209 Wörter, 1659 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: GoYellow Media AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von GoYellow Media AG lesen:

GoYellow Media AG | 04.06.2010

Internet-Branchenbuch GoYellow mit neuer Applikation für das iPhone

Die überarbeitete iPhone-Applikation von GoYellow wird ab sofort im App-Store kostenlos zum Download angeboten. Damit kann jeder iPhone-Nutzer auf den riesigen Pool aktueller lokaler und überregionaler Informationen zugreifen. Besonders praktisch i...
GoYellow Media AG | 17.03.2010

GoYellow.de kooperiert mit Suchmaschine TrustYou

„Unser neuer Kooperationspartner TrustYou liefert uns diese wertvollen Statistiken und ein Gütesiegel, mit dem unsere Nutzer auf einen Blick erkennen können, wie gut ein Hotel oder ein Restaurant bewertet wurde“, sagt Lucas Müller, Leiter der Go...
GoYellow Media AG | 16.12.2009

Zu Weihnachten vom iPhone billig ins Ausland telefonieren

Das Angebot gilt für 40 Länder weltweit. Bei einer Ersparnis von bis zu 79 Cent pro Gesprächsminute kann jeder ohne schlechtes Gewissen auch länger vom Handy aus telefonieren. Jedes Gespräch mit T-Mobile-Vertrag kostet pro Minute 29 Cent. Zu...