earth television network schließt Vertrag mit Google über eigenen earthTV Kanal auf YouTube

Von earth television network GmbH

Thumb München, 23. Juni 2008. Das Müncher Medienunternehmen earth television network GmbH hat einen Vertrag mit Google für einen eigenen earthTV Partner Kanal unterzeichnet. earthTV betreibt das grösste weltweite TV-Kameranetzwerk und produziert damit tägliche LIVE Programme in über 13 Sprachen. You Tube-Nutzer können nun auf http://youtube.com/earthtv die stündlich aktuellsten earthTV Programme in einem eigenen earthTV Kanal erleben. In der ersten Woche nach dem launch ist http://youtube.com/earthtv bereits unter den meistgesehenen Partner-Kanälen in Deutschland. Die ferngesteuerten High-Tech-Fernsehkameras von earthTV zeigen das Leben LIVE in über 80 Städten auf dem gesamten Globus. Mit über 2 Milliarden TV Zuschauern in 200 Ländern erreichen die earthTV Programme bereits täglich mehr Menschen, als jedes andere TV Programm aus Europa. Nun können im Internet auch youtube user jederzeit die Welt aus der Nähe betrachten und erhalten zusätzliche aktuelle Wetterinformationen und Eventdetails aus Metropolen wie Sydney, Manila, London, Paris, New York, Hongkong, Istanbul, aber auch deutschen Städten wie München und Berlin. Thomas M. Hohenacker, Präsident und CEO von earth television network und der Telcast Media Group, kommentiert: 'Bei YouTube handelt es sich um eine globale Kultmarke und wir freuen uns über die Entscheidung von Google, earthTV einen eigenen Partner Kanal einzurichten. Die Vision von earthTV ist möglichst viele, unterschiedliche Orte und deren Menschen täglich LIVE zu zeigen und sie damit zu verbinden. Durch die Zusammenarbeit mit YouTube sind wir diesem Ziel wieder einen Schritt näher gekommen. earthTV’s stündliche LIVE-Programme werden bereits täglich rund um die Welt auf über 60 Fernsehkanälen ausgestrahlt, darunter N24 und ProSieben, CenterTV (Russland), CWTV (China), Al Arabiya (Mittlerer Osten), France2 (Frankreich), CCTV (China) SBS (Australien), The Weather Channel (USA) und NDTV (Indien). earthTV Programme werden zudem auf vielen mobilen Plattformen sowie in großen Flughäfen gezeigt. earthTV täglich auf YouTube: http://youtube.com/earthtv www.earthTV.com www.telcast-group.tv