info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
iET Solutions |

iET Solutions bringt IT Service Management auf mobile Endgeräte

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Durch OEM-Partnerschaft mit Navara können Kunden von iET Solutions Service Requests jederzeit und an jedem Ort bearbeiten


München, 24. Juni 2008 – iET Solutions (www.iet-solutions.de), Anbieter von Software-Lösungen für das IT Service Management und Business Service Management, und Navara, die Software-Sparte von RAM Mobile Data, geben eine weltweite Partnerschaft bekannt und machen das IT Service Management mobil. Im Rahmen dieser OEM Vereinbarung kann iET Solutions eine Erweiterung der ITSM-Software iET ITSM über die Navara Plattform nun auch für mobile Endgeräte anbieten. Auf diese Weise können Unternehmen iET ITSM flexibel über mobile Endgeräte nutzen und Service Requests jederzeit und an jedem Ort bearbeiten.

„Mit der Integration der Navara Plattform in iET ITSM können IT-Mitarbeiter ihre iET ITSM Anwendungen und IT-Infrastruktur-Daten jetzt bequem über ihre mobilen Endgeräte aufrufen. Dies bringt erhebliche Effizienzvorteile für unsere Kunden und optimiert die Produktivität ihrer IT Abteilungen”, erklärt Martin Jall, VP Sales & Marketing EMEA bei iET Solutions. „Zudem lassen sich Service Level Agreements noch besser einhalten, da sie auch von extern überwacht und bearbeitet werden können. Diese zusätzliche Funktionalität ist ein weiteres Unterscheidungsmerkmal von iET ITSM zu den Angeboten des Wettbewerbs.“

„Führende Analysten stufen iET Solutions mit der Lösung iET ITSM als wichtigen Anbieter im Markt für IT Service Management Software ein. So wurde das Unternehmen erst kürzlich im „2008 Forrester Wave“-Report als einer der führenden Anbieter im Markt für den gehobenen Mittelstand erwähnt. Ich freue mich, dass iET Solutions sich für unsere Plattform entschieden hat“, sagt Elias Crum, Vice President, Navara.

Die neue iET Solutions Komponente für mobile Endgeräte ist ab sofort weltweit verfügbar.

Über Navara

Navara (www.navara.com) ist ein Geschäftsbereich der RAM Mobile Data. Das Unternehmen entwickelt seit sechs Jahren Software-Lösungen für mobile Anwendungen und Endgeräte, mit welchen Firmen jeder Größe kritische Business Applikationen auch außerhalb ihrer Büros nutzen können. RAM Mobile Data hat seinen Haupsitz in Maarssen, Niederlande, und verfügt über eine US Niederlassung in Atlanta, GA.

Über iET Solutions

iET Solutions ist führender globaler Anbieter von Software-Lösungen für das IT Service Management und Business Service Management und wird im Gartner Magic Quadrant für den IT Services Desk 2007 als eines der aufsteigenden Unternehmen geführt. Die Lösungen von iET Solutions unterstützen Unternehmen weltweit bei der effizienten Erbringung ihrer IT Services. Zur Prozessanalyse und -optimierung sowie für das Management von IT-Bestand bietet iET Solutions integrierte Lösungen an. Die ITSM-Suite von iET Solutions ist an ITIL ausgerichtet und wurde von PinkVerify und Serview zertifiziert. Unternehmen können mit den Lösungen von iET Solutions Compliance Anforderungen erfüllen und Business Value realisieren. Dies wird möglich durch Management, Automatisierung und kontinuierliche Verbesserung der IT Services bei gleichzeitiger Steuerung der Risiken.

Weltweit arbeiten in 26 Ländern über 600 Unternehmen mit einer Lösung von iET Solutions. Diese sind über Niederlassungen weltweit sowie über Distributoren und Partner erhältlich. Europäische Zentrale ist die deutsche iET Solutions GmbH mit Sitz in München.

Copyright © iET Solutions, 2008. Alle Rechte vorbehalten. iETSolutions, iET und das iET Logo sind eingetragene Warenzeichen von iET Solutions, LLC in den USA und/oder anderen Ländern.


Pressekontakt
SCHWARTZ Public Relations
Dieter Niewierra / Monika Röder
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München
Tel.: 089/211871-37 /-44
Fax: 089/211871-50
dn@schwartzpr.de / mr@schwartzpr.de
www.schwartzpr.de

Unternehmenskontakt
iET Solutions GmbH
Simone Sulzmann
Boschetsrieder Str. 67
D-81379 München
Tel.: 089/74 85 89 – 11
Fax.: 089/74 85 89 – 20
ssulzmann@iet-solutions.de
www.iet-solutions.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Röder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 608 Wörter, 3537 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von iET Solutions lesen:

iET Solutions | 24.03.2009

Rekordzeit: IT Service Management in fünf Tagen

Effizient, Kosten sparend und schnell implementiert - so wünschen sich Unternehmen eine Softwarelösung für das IT Service Management. Diese innerhalb von nur fünf Tagen in einem Unternehmen zu etablieren, gilt dabei selbst unter Sachverständigen...
iET Solutions | 18.11.2008

iET ITSM 5.0 von iET Solutions in neuem Gewand

Maximale Prozessunterstützung trifft ITIL V3. Um den Spagat zwischen Servicequalität und Effizienz trotz knapperer Budgets meistern zu können, ist eine anwenderfreundliche und prozessorientierte ITSM-Lösung das A und O für IT-Abteilungen. Das...
iET Solutions | 08.10.2008

ITIL in nur 20 Tagen: iET Solutions setzt Komplettlösung in Rekordzeit um

München, 08. Oktober 2008 – Obwohl sich inzwischen viele Unternehmen mit den IT Service Management Prozessen nach ITIL vertraut gemacht haben, bestehen immer noch Ängste vor langen und schwierigen Einführungsphasen. Dass dies nicht der Fall sein ...