info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mirago plc Deutschland |

karstadt.de kauft Suchmaschinen-Traffic bei Mirago

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Berlin, 26. Juni 2008 – Das Suchmaschinen-Marketing-Netzwerk Mirago (http://de.mirago.com) sorgt ab sofort für zusätzlichen Web-Traffic bei den SEM-Kampagnen des Online-Warenhauses karstadt.de. Der Münchner E-Commerce-Dienstleister komdat.com hat den Suchmaschinenbetreiber und Suchtreffervermarkter für die Kampagnen des Internet-Portals karstadt.de an Bord geholt, um das Potenzial bei der Internetsuche bestmöglich auszuschöpfen. Mirago soll für eine größere Reichweite der Kampagnen sorgen, indem kleinere und zielgruppenspezifische Webseiten mit eingebunden werden. Ziel der Kampagne ist eine wirkungsvolle Abbildung der umfangreichen Produktpalette des Warenhauses in den gängigen Suchmaschinen und deren Partner-Netzwerken.

karstadt.de bewirbt in den SEM-Kampagnen vor allem Produkte aus den Bereichen Spielzeug, Sportartikel, Haushaltsgeräte, Markenmode und Unterhaltungselektronik. karstadt.de ist der Online-Auftritt der Karstadt Warenhaus GmbH, die rund 32.000 Mitarbeiter beschäftigt und 2006 einen Umsatz von 4,9 Milliarden Euro erwirtschaftete. Die Marke Karstadt ist einer der stärksten deutschen Marken mit einem Bekanntheitsgrad von 92 Prozent.

Christian Winter, Geschäftsführer des Online-Warenhauses karstadt.de: „Bei unseren SEM-Kampagnen wollen wir nicht nur auf ein Pferd setzen, sondern auch kleinere Netzwerke mit einbinden. Mit dem Netzwerk von Mirago gelingt es uns auch klar definierte Zielgruppen erfolgreich anzusprechen.“


Über Mirago

Mirago plc betreibt Suchmaschinen-Netzwerke in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Allein in Deutschland bearbeitet Mirago Monat für Monat über 140 Millionen Suchanfragen von Internetnutzern und liefert hierzu entsprechende Suchergebnisse aus. Dazu gehören auch bezahlte Einträge, so genannte ‚Sponsored Links’, die von Werbekunden finanziert werden. Der Suchmaschinenbetreiber und Suchtreffervermarkter arbeitet mit einem weit verzweigten Netzwerk von Partner-Webseiten zusammen, auf denen die ‚Sponsored Links’ Internetsurfern zugänglich gemacht werden. Zu den Partnern von Mirago zählen neben Web-Portalen, Meta-Suchmaschinen und Web-Verzeichnissen auch regionale Stadtportale und Special-Interest-Seiten. Das Unternehmen konzentriert sich dabei vor allem auf kleinere, zielgruppenspezifische Webseiten. Hauptsitz des Unternehmens ist Alton, Hampshire (Großbritannien), in Deutschland ist Mirago in Berlin präsent.


Ansprechpartner für die Medien

Mirago plc Deutschland

Oliver Weiß (Country Manager)

Telefon: +49 (0)30 75782-939
E-Mail: press@mirago.de

Internet: http://de.mirago.com


MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH

Jochen Gutzy/Markus Pounder

Telefon: +49 (0)89.2 88 90-480
E-Mail: mirago@maerzheusergutzy.com

Internet: www.maerzheusergutzy.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Gutzy, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 2816 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mirago plc Deutschland lesen:

Mirago plc Deutschland | 08.06.2010

Personalmeldung: Christian Miersch ist neuer Account Manager bei Mirago

Berlin, 8. Juni 2010 - Das Team von Mirago Deutschland kann personelle Verstärkung vermelden. Anfang des Monats startete Christian Miersch am Berliner Standort des britischen Such- und InText-Vermarkters. Der 31-Jährige ist als Account Manager für...
Mirago plc Deutschland | 06.04.2009

Mirago mit Oster-Schnäppchen für neue Werbekunden

Im ersten Quartal 2009 konnte Mirago die Anzahl der bearbeiteten Anfragen deutlich steigern und liefert nun jeden Monat durchschnittlich etwa 200 Millionen Suchergebnisse aus. Weitere Reichweite liefert das Netzwerk über InText Werbeflächen. Mit me...
Mirago plc Deutschland | 18.02.2009

Mirago holt Head of Sales für White Label-Technologie an Bord

Berlin, 18. Februar 2009 – Das Sponsored-Link-Netzwerk Mirago (http://de.mirago.com) verstärkt sein Team mit Greg Caswell als neuen Head of Sales für die White Label-Technologie. Caswell zeichnet künftig für die Vermarktung der White Label Ad Ma...