info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
prudsys AG |

10 Jahre prudsys - Vom Start-Up zum Technologieführer

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Data Mining Spezialist prudsys feiert sein 10 jähriges Firmenbestehen. Das im Juli 2008 gegründete Unternehmen liefert seitdem innovative Data-Mining-Lösungen insbesondere für den Handel und gilt heute als Technologieführer im Realtime Analytics Bereich.

In diesen Tagen schaut prudsys auf seine zehnjährige Firmengeschichte zurück. Das Unternehmen wurde im Juli 1998 als Prudential Systems Software GmbH von Absolventen der Technischen Universität Chemnitz mit dem Ziel gegründet, die damals noch relativ neue Technologie der intelligenten Datenanalyse (= Data Mining) weiterzuentwickeln und maßgeblich mitzubestimmen.

Heute gilt die prudsys AG als Technologieführer für Echtzeit Data Mining (=Realtime Analytics) und unterstützt mit ihren Lösungen insbesondere die Versandhandelsbranche. Zahlreiche Unternehmen wie Douglas, Quelle, Baur Versand, Heinrich Heine Versand etc. vertrauen dabei auf das Branchen-Know der Chemnitzer Datenanalysespezialisten.

Jens Scholz, Vorstand Vertrieb und Controlling, sieht den Erfolg des Unternehmens vor allem im hohen Innovationsgrad der Produkte als auch in der starken Orientierung am Kunden begründet. „Die Erdachse geht bei uns durch den Kunden.“ so Jens Scholz, „wir stellen stets den Kunden mit seinen Anforderungen in das Zentrum unserer Arbeit, denn in dessen Anforderungen sehen wir unsere Herausforderung.“
Michael Thess, Vorstand Forschung und Entwicklung, ergänzt: „Wir entwickeln Technologien nicht erst, wenn der Bedarf des Kunden da ist, sondern versuchen diesen im Vorfeld zu antizipieren. So können wir bereits gereifte Lösungen präsentieren, wenn die Situation es dann erfordert.“

Das komplette Interview anlässlich des 10 jährigen Firmenjubiläums finden Sie hier:
http://www.prudsys.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Koegel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 195 Wörter, 1526 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: prudsys AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von prudsys AG lesen:

prudsys AG | 27.09.2016

Maximierung des Kundenwertes über alle Vertriebskanäle mit dem Major-Release 3.10.0 der prudsys RDE

Chemnitz, 27.09.2016 - Die prudsys RDE ermöglicht es Händlern, ihren Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und maximiert den Kundenwert über alle Verkaufskanäle in Echtzeit. Ab sofort steht das Major-Release 3.10.0 zur Verfügung, d...
prudsys AG | 08.10.2014

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab...
prudsys AG | 30.09.2014

Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen Kundenansprache im Omnichannel-Handel

Chemnitz / Hamburg, 30.09.2014 - Echtzeit-Personalisierung in Form von individuellem Content und Empfehlungen ermöglicht nicht nur Onlineshop-Betreibern deutlich mehr Umsatz zu erzielen. Die voranschreitende Digitalisierung eröffnet auch stationär...