DELTA proveris AG |

Mit wenigen Klicks zum Wunschfahrzeug

Neue Web-Lösung vereint Anforderungen an Konfiguration, Kalkulation und Vermittlung

Die Delta proveris AG, Hersteller von Softwarelösungen zur Unterstützung der Verwaltungsprozesse bei Leasing- und Fuhrparkdienstleistern, hat eine neue Version des Fahrzeugkonfigurators Leasman CCC (Car Configurator and Calculator) veröffentlicht.

Die auf moderner Java-Technologie basierende Lösung läuft in jedem Webbrowser und bietet unterschiedlichen Anwendergruppen vielfältige Einsatzmöglichkeiten, die weit über die gewöhnliche Fahrzeugkonfiguration und Vertragskalkulation hinausgehen. Delta-Vorstand Dr. Uwe Landmann erläutert dies näher: „Der neue Leasman CCC erweitert bei Leasinganbietern das Serviceangebot für Flotten- und Privatkunden, unterstützt die Fahrzeugauswahl für Fuhrparkbetreiber oder dienstwagenberechtigte Mitarbeiter und ermöglicht Herstellern sowie Absatzfinanzierern die sichere Anbindung ihrer Partner.“

Einsatzfelder dieser neuen Lösung können demnach die reine Fahrzeugkonfiguration sein, an deren Ende der Nutzer eine ausführliche Fahrzeugbeschreibung im offenen XML-Datenformat erhält, die wiederum in angeschlossenen IT-Systemen weiterverarbeitet werden kann. Außerdem werden alle Prozesse der Vertragskalkulation inklusive Car Policies abgebildet, so dass die Lösung zum Beispiel im Flottengeschäft von Leasinggesellschaften Einsatz findet. „Eine absolute Neuheit sind darüber hinaus Optionen für das Vermittlergeschäft“, wie Uwe Landmann ergänzt. Diese gestatten es bspw. Händlern, Leasman CCC direkt am Point-of-sale einzusetzen. Dort können die Anwender dann ebenfalls die Konfiguration und Kalkulation von Leasing- bzw. Finanzierungsangeboten für Neu- oder Gebrauchtwagen vornehmen, Kundeninfos erfassen, Preistafeln drucken, Kredit- oder Leasinganträge erstellen und die gesamten Daten direkt an den Finanzierungspartner übermitteln.

Dank eines Lieferanten unabhängigen Datenmodells ist der neue Leasman CCC in der Lage, Kfz-Stammdaten aller wichtigen Datenlieferanten zu verarbeiten. Uwe Landmann: „Deren Aktualisierung wird dann wahlweise manuell oder vollautomatisiert vorgenommen. Ein in der Web-Oberfläche integriertes Pflegemodul erlaubt zudem die einfache Verwaltung und Pflege individueller Car Policies“, so der Delta-Vorstand weiter.

Interessenten können die neue Lösung in einer interaktiven Demoversion unter www.depag.de ausprobieren.

Web: http://www.depag.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nico Jeschar, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 235 Wörter, 2088 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von DELTA proveris AG lesen:

DELTA proveris AG | 23.04.2008

Behandlung von Rechnungen vereinfacht und automatisiert

Automatischer Import von Servicerechnungen Neu ist die Möglichkeit, den gesamten Prozess rund um den Import von Servicerechnungen vollständig automatisiert ablaufen zu lassen. Über Web-Schnittstellen erhält der Leasinganbieter von seinen Service...