crossbase mediasolution GmbH |

crossbase veröffentlicht neues Release von crossbase.pim mit zahlreichen Neuerungen

crossbase.pim ist eine von crossbase entwickelte Applikation, die aus den Anforderungen der Produktmanager entstanden ist. Das Programm wurde konsequent für die spezifischen Aufgaben bei der Datenpflege ausgelegt und ermöglicht eine erhebliche Effizienzsteigerung. Die neue Version bringt zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen mit sich, die diese Philosophie weiter verwirklicht.

Neue Funktionen in crossbase.pim

Steuerungsleiste: Über die grafische Steuerungsleiste kann der Benutzer mit einem Klick zu benachbarten und vor bzw. nachgelagerten Produkten navigieren. Eine Historie Funktion erlaubt auch die rückwärtige Navigation zu bereits ausgewählten Produkten.

Produktvergleichsfunktionen: Über farbliche Markierungen kann auf einen Blick erfasst werden, welche Merkmale zu einem Produkt bereits gepflegt sind, von einem Vergleichsprodukt abweichen und noch gepflegt werden müssen.

Visuelle Attributvererbung: Farblicher Markierungen kommen auch bei der Darstellung von vererbten Produktmerkmalen zum Einsatz. Es wird aufgelöst, welche Merkmale vererbt und wie diese ggf. überschrieben werden.

Attributklassenbaum: Attribute können übersichtlich unterteilt und gruppiert werden. Pflichtfelder sind besonders gekennzeichnet und Feldberechtigungen können ebenfalls vergeben werden.

Produktbeziehungen und Produktsichten: Teileverwendung und Stückliste werden in einer Maske gegenübergestellt und exakt aufgelöst.

Verbesserte Bildersuche: Die Suche kann über verschiedene Merkmale eingeschränkt werden. Alternativ können Bildkategorien in einem Baum dargestellt und zur Filterung ausgewählt werden.

Die Vorteile mit crossbase.pim

crossbase.pim erfüllt mit diesen Funktionen die Anforderungen der Produktmanager noch besser. Die Produktdatenpflege erfolgt noch schneller, zielgenauer und intuitiver, was in spürbar verkürzten Pflegearbeiten resultiert. Die Informationen sind alle mit wenigen Mausklicks erreichbar, ohne die Maske verlassen zu müssen.

Link zur Pressemeldung:

Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH:
crossbase ist ein etablierter Softwarehersteller im deutschsprachigen Raum. Die hoch integrierte Cross-Media-Lösung sowie das Internet-Redaktionssystem werden bei über 40 mittelständischen Herstellern und Handelsunternehmen in verschiedenen Ländern erfolgreich eingesetzt. Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt.

crossbase ist Projektpartner für eBusiness Anwendungen und verantwortlich für die Bereitstellung von aktuellen Artikeldaten und marketinggerechten Produktinformationen für eShops und Portale. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine an den Kundenbedürfnissen ausgerichtete markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation.

Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Belimo Automation Ltd., Walser Industrie- u. Handelsgesellschaft und TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski K.G.

Kontakt:
crossbase mediasolution GmbH
Herr Thomas Kern
Otto-Lilienthal-Straße 36
D-71034 Böblingen
Tel.: +49(0)7031/714-720
Fax: +49(0)7031/714-723
E-Mail: t.kern@crossbase.de
Internet: www.crossbase.de

Web: http://www.crossbase.de/news-2008-07-09.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Johannes Gonser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 328 Wörter, 3157 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: crossbase mediasolution GmbH

Eine für alles - crossbase steht für größte Flexibilität im Product Information Management (PIM)

Eine hochintegrierte Datenbank für alle Medien und Verkaufskanäle: crossbase bietet für Industrie- und Handelsunternehmen eine Softwarelösung, um alle Anforderungen im Umfeld der globalen Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, MAM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware mit individueller Ausprägung.

Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von der Produktdatenpflege mit Anbindung an das ERP-System, Media Asset Management und Übersetzung über die Automatisierung von Print-Publikationen bis hin zur Ausgabe von Websites, Onlinekatalogen mit Shopfunktionen, Tablet-Anwendungen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.

Weitere Pressemitteilungen von crossbase mediasolution GmbH lesen:

crossbase mediasolution GmbH | 22.04.2015

BMEcat, DATANORM, GAEB & Co. im Einsatz bei der Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG

Die Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG  ist ein unabhängiges, eigenständiges und traditionsreiches Familienunternehmen, das seit seiner Gründung 1864 zu einer modernen, international hochgeschätzten Marke gewachsen ist. KEMPER ist einer der angesehenste...
crossbase mediasolution GmbH | 24.02.2015

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz bei der D+H Mechatronic AG

Ammersbek, den 04.02.2015: Die D+H Mechatronic AG mit Sitz in Ammersbek bei Hamburg zählt mit über 45 Jahren Erfahrung und damit als Antrieb der Branche  zu den führenden Premiumanbietern von innovativen Lösungen im Bereich Rauch- und Wärmabzug...
crossbase mediasolution GmbH | 08.08.2014

Relaunch des Medienservice CREATON | Media mit dem CMS von crossbase

Wertingen, den 16.07.2014: Die CREATON AG mit Hauptsitz in Wertingen bei Augsburg ist einer der größten deutschen Hersteller von Tondachziegeln. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich der Biberschwanzziegel und einer der führenden Hersteller ...