Informationsdienst trendbote |

Wissen, was andere schreiben: Report zur Aus- und Weiterbildung

Studien, Berichte, Expertisen, Präsentationen, weiße und graue Papiere - die Diskussionen zur Entwicklung in der Bildungsbranche sind vielfältig. Und täglich werden neue Berichte, Forschungsergebnisse u.ä. zu Bildungsthemen veröffentlicht.

Mit einem monatlichen Report ("Wissen, was andere schreiben") zur Aus- und Weiterbildungstehmen bietet der Informationsdienst trendbote (www.trenbdote.de)schon seit rund zwei Jahren einen Beitrag. Im Monatsreport werden dabei nur ausgewählte Meldungen, aber immer mit direkten, oft downloadfähigen Links veröffentlicht.

Jetz auch hören und sehen
Da auch die Profis, Forscher und Entwickler im Bildungsbereich zunhemend neue Medien nutzen, wurde die Recherche und der Report jetzt auch auf hör- und sehbare Medien, sprich podcast, videos und slideshows zu Bildungsthemen ausgeweitet. Unter der Rubrik "hören und sehen" finden sich die neuesten Veröffentlichungen zu Bildungsthemen.

Mehr zum Report, der ab 8,- Euro je Ausgabe abonniert werden kann, unter:

Der Informationsdienst trendbote liefert indidviduelle Beobachtungen, Recherchen und monatlich eine Reihe von Reports zum Aus- und Weiterbildungsmarkt (incl. Coaching, Erwachsenenbildung, Fortbildung, Training,...). Titel der aktuellen Reports sind: Wissen, wo es Geld gibt; Ausschreibungen der Bundesagentur für Arbeit; Wissen, was andere schreiben; Bildung Europa; Ausbildung bundesweit; Weiterbildung bundesweit und Weiterbildung Nord. Zudem präsentiert trendbote einen der größten Veranstalungskalender für die Aus- und Weiterbildungsbranche.

Informationsdienst trendbote | Friesenstrasse 98 | 28203 Bremen
TEL: 0421 79479920 | FAX: 0421 7943235
Ulrich Reinhardt, E-Mail: reinhardt@trendbote.de
Internet: www.trendbote.de

Web: http://www.trendbote.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Reinhardt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 190 Wörter, 1522 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Informationsdienst trendbote

Weiterbildung im Blick: Trends, Ideen und Finanzierung. Wir beobachten kontinuierlich die deutschsprachige Weiterbildungsbranche. Unser Focus liegt auf der beruflich orientierten Weiterbildung - ihre

Weitere Pressemitteilungen von Informationsdienst trendbote lesen:

Informationsdienst trendbote | 22.06.2010

Stiftungen finanzieren Weiterbildung

Ob Bürgerstiftung, Bildungsstiftungen oder Stiftungsvereine: Stiftungsgelder sind zur Finanzierung von Aus- und Weiterbildung immer wichtiger geworden. Häufig sind sie die wichtigste Zusatzquelle im Finanzierungsmix. Der Informationsdienst trendbo...