prexma Limited |

Relaunch: Indien Aktuell jetzt mit 'Marktplatz’ online

Relaunch: Indien Aktuell jetzt mit 'Marktplatz’ online

Indien Aktuell, das größte deutschsprachige Portal seiner Art für indieninteressierte Unternehmer und Verbraucher, ist nach seinem erfolgreichen Relaunch mit einem erweiterten Angebot wieder online. Auf der Webseite www.indienaktuell.de finden sich alle wissenswerten Infos rund um den Subkontinent. Im letzten Jahr hatten über 500.000 User das Kommunikations- und Informationsportal besucht.

Der neue 'Marktplatz’ des Portals ermöglicht es ausgewählten Unternehmen und Indienspezialisten, sich einer stetig wachsenden Community von Indien-Fans und -Interessierten zu präsentieren. Reiseanbieter für bestimmte Regionen in Indien, ein gutes indisches Restaurant in der Stadt, Hotels inklusive Ayurveda-Kur und schicke Accessoires für die nächste Bollywood-Party finden sich nun ganz leicht. Einen individuell passenden Reiseanbieter wählt der bequeme, kostenlose und unverbindliche Marktplatz-Katalogbestellservice per Mausklick. Für den Veranstalter bedeutet das gleichzeitig den Zugriff auf ein genau abgestimmtes Kundenprofil.

Für spezielle Fragen, etwa zu den Themen 'Leben und Arbeiten in Indien’, 'indische Gemeinden in Deutschland' oder für eigene Empfehlungen bietet das 'Forum’ den Platz zum Diskutieren. Bereits jetzt tauschen sich täglich über 4.800 registrierte Forum-Nutzer hier über aktuelle Themen und Entwicklungen in Indien aus. Immer aktuell ist auch der Magazinbereich mit gut recherchierten Artikeln zu neuen Entwicklungen in Indien in den Rubriken 'Wirtschaft’, 'Land und Leute’, 'Reise und Tourismus’ und 'Indien Aktuell TV’.

Wer umfassende Porträts der indischen Bundesländer und Regionen sucht, findet sie in der Rubrik 'Indien Info’. Auch Reiselustige sind hier gut beraten. Neben interaktiven Landkarten gibt es in 'Indien Info’ nützliche Reisetipps mit Informationen zur Währung oder Visabeschaffung, zur Gesundheit während der Reise und vieles andere mehr.

Web: http://www.indienaktuell.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas von Minden, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 255 Wörter, 1990 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von prexma Limited lesen:

prexma Limited | 05.06.2007

Global India Business Summit, 5. - 08. Juli 2007, Bornheim bei Köln

Indien: Der goldene Vogel. Die indische Wirtschaft verzeichnet seit einigen Jahren hohe Wachstumsraten. Insgesamt sind die Rahmenbedingungen für eine Fortsetzung des hohen Wirtschaftswachstums in Indien vielversprechend. Indien ist mittlerweile n...