info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MusicGenome Deutschland GmbH |

MusicGenome eröffnet neues Service- und Support-Center in Berlin

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Steigende Nachfrage nach innovativen Marketing-Konzepten für Retail- und Mobile-Bereich


Berlin, 21. Juli 2008 – MusicGenome, israelischer Hersteller von innovativen Lösungen zur Produktpräsentation am Point-of-Sales (POS) sowie für den Mobile-Markt, baut seine Präsenz in Deutschland weiter aus. Mit einer neu eröffneten Filiale in Berlin erweitert das Unternehmen sein Servicenetz und ist so in der Lage, flexibel und schnell auf die wachsenden Anforderungen des Marktes zu reagieren. MusicGenome-Lösungen, die Empfehlungen zu digitalen Unterhaltungsprodukten zielgerichtet nach dem Geschmack ihrer Benutzer aussprechen, befinden sich deutschlandweit bei über 110 Elektro- und HiFi-Fachmärkten erfolgreich im Einsatz.

„Für MusicGenome steht der Service-Gedanke an erster Stelle. Die Eröffnung einer eigenständigen Service-Filiale in Berlin ist für uns daher ein wichtiger Schritt zur Stärkung unserer Geschäftsaktivitäten in Deutschland. In erster Linie ermöglicht uns die neue Präsenz die Optimierung unseres Supports durch unternehmenseigene, versierte Spezialisten. Zusätzlich profitieren unsere Kunden auch von der Gegebenheit, dass wir nun unsere neuen Produkte, Services und Dienstleistungen zeiteffizienter implementieren können“, erklärt Dr. Dan Gang, CEO von MusicGenome.

Neuer innovativer Vermarktungstrend: Mobile Content
Der technologische Fortschritt bei Mobiltelefonen und Datenübertragungsnetzen führt zu einer gesteigerten Nachfrage für Mobile Content-Lösungen. In diesem Zusammenhang bietet MusicGenome Mobilfunkbetreibern die Möglichkeit, ihren Kunden einen neuartigen Service zu offerieren: Mit der patentierten Taste Inside™-Technologie können Benutzer auf ihrem individuellen Geschmack basierende Angebote zum Download auf ihr mobiles Gerät empfohlen bekommen.

Kurzportrait: MusicGenome
Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen MusicGenome mit Hauptsitz in Israel hat eine patentierte Technologie zur Personalisierung des digitalen Unterhaltungserlebnisses entwickelt. Mit dieser kann ein Benutzerprofil, abgestimmt auf die individuellen Vorlieben des einzelnen Menschen, erstellt werden. Die Lösungen von MusicGenome unterbreiten mit 80 % Treffsicherheit entsprechende Empfehlungen für den Kauf von u.a. Musik, Filmen, Hörbüchern oder PC-Spielen, immer unter Berücksichtigung des individuellen Geschmacks der jeweiligen Person. Mit seinen Produkten Smart-Multi-Terminal und Smart DJ bietet das international agierende Unternehmen Lösungen zur erweiterten Kundenbindung und Absatzförderung direkt am POS (Point-of-Sale) und für den Mobilfunkbereich an. Die Technologien, Dienstleistungen und Produkte von MusicGenome bewähren sich bereits weltweit im täglichen Einsatz bei Einzelhandelsketten, Mobilfunkbetreibern, Mobilfunk-Service-Providern, Mobilfunkgeräteherstellern, Content-Providern und auf Entertainment-Websites. Die Integration von MusicGenome-Lösungen führt bei diesen zu einem nachweisbaren Erfolg, belegt durch den Anstieg der Verkaufs- und Nutzerzahlen sowie anhaltende Kundentreue.

Weitere Informationen:
MusicGenome Deutschland GmbH

Ansprechpartner für Deutschland:
Arvid Loppe
Geschäftsführer
MusicGenome Deutschland GmbH
Mobil: +49 (0) 1786456796
E-Mail: a.loppe@musicgenome.com
www.musicgenome.com

Ansprechpartner international:
Tami Parizat
VP Products & Marketing
MusicGenome
Tel.: +972-3-7524848 Ex.1205
Mobile: +972-54-4489122
Email/MSN: tami@musicgenome.com

Marketing und PR-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau

Ansprechpartner:
Olaf Heckmann
Torsten Müller
Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0
Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29
E-Mail: olaf.heckmann@sup-pr.de
torsten.mueller@sup-pr.de
www.sup-pr.de



Web: http://www.musicgenome.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Ostrowski, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 404 Wörter, 3695 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MusicGenome Deutschland GmbH lesen:

MusicGenome Deutschland GmbH | 22.10.2008

MusicGenome-Umfrage belegt: Automatisierter Kundenservice via Display ist gefragt

Intelligente Kiosk-Systeme steigern das Einkaufserlebnis am Point-of-Sales MusicGenome-Umfrage belegt: Automatisierter Kundenservice via Display ist gefragt Berlin, 22. Oktober 2008 – Verschiedene Studien belegen, dass am Point-of-Sales die g...
MusicGenome Deutschland GmbH | 24.04.2008

Geschmacksbasierte Empfehlungen von interaktiven Kiosksystemen steigern den Umsatz

Gerade in der Musik- und Filmbranche steigt die Auswahl an Titeln für den Kunden stetig an: Allein online sind mittlerweile über 30 Millionen Musiktitel erhältlich. Da laut Umfragen 70 Prozent der Kunden beim Betreten eines Musikgeschäfts keine g...
MusicGenome Deutschland GmbH | 12.02.2008

Das Handy wird zum persönlichen Multimedia-Berater

MusicGenome präsentiert neues Mobility-Projekt auf GSMA Mobile World Congress 2008 Das Handy wird zum persönlichen Multimedia-Berater Ramat Gan, 12. Februar 2008 – MusicGenome hat eine intelligente Software-Lösung entwickelt, die es ermög...