PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Unternehmen im Finanzmarkt sehen einen schnellen Return on Investment beim Outsourcing komplexer Applikationsentwicklungen an Exigen Services


Von Exigen Services

Thumb San Francisco/Frankfurt, 22. Juli 2008 – Unter dem stetig wachsenden Druck durch Kunden, Behörden und Wettbewerb auf die Finanzdienstleistungsbranche stehen Unternehmen vor der Notwendigkeit, ihre IT-Infrastruktur zu verschlanken und neue Dienstleistungen schneller auf den Markt zu bringen. Exigen Services, der führende Anbieter für Next-Generation-Outsourcing von Anwendungsentwicklung hat viele namhaften Unternehmen bei der Lösung dieser Problematik unterstützt. „Die Ausgaben für den Bereich IT sind nicht das eigentliche Thema“, erklärt Armin Roth, Geschäftsführer von Exigen Services für Westeuropa. „Die Finanzdienstleistungsbranche ist für mehr als 50% aller IT-Aufwendungen weltweit verantwortlich. Wonach die Branche dringend sucht, ist intelligentes Outsourcing. Sie benötigt Anbieter, die sich vertragsbezogen ausrichten, die Branche verstehen und iterative Methoden wie Agile zur Verbesserung der Qualität und Lieferzeiten für IT-Applikationen einsetzen.“ Unter Anwendung dieser Grundsätze für ein Outsourcing der neuen Generation hat Exigen Services vor kurzem eine weitreichende Systemüberholung eines großen Finanzdienstleistungsunternehmens abgeschlossen. Unter dem Druck der derzeitigen weltweiten Finanzmarktkrise musste das internationale Finanzdienstleistungsunternehmen seinen Schwerpunkt von Großkapital- zu mittleren Kapitalmärkten verschieben um im gegebenen Marktumfeld erfolgreich agieren und seine strategischen Unternehmensziele realisieren zu können. Das neue System musste ein höheres Transaktionsvolumen mit bis zu 250.000 Handelsvorgängen pro Tag und Spitzen von bis zu 60.000 Handelsvorgängen pro Stunde unterstützen, sowie eine größere Produktflexibilität ermöglichen. Falls das neue System nicht pünktlich fertig gestellt worden wäre, hätte sich das Unternehmen von Tausenden seiner Mitarbeitern trennen müssen. Exigen Services entwickelte eine Alternative zu der sekundären Hypothekenbearbeitungs-Plattform in Form einer offenen, zentralisierten Architektur, die Front-, Mittel- und Back-Office-Prozesse untereinander verbindet. Durch die Integration vorher getrennter Systeme zu einem schlanken, nahtlosen Prozess wurde das System auf die Verwaltung des gesamten Lebenszyklus eines Handelsvorgangs ausgelegt, von der Orderannahme bis zur Zahlungsabwicklung. Nach dem termin- und budgetgerechten Abschluss des Projekts unterstützt die neue Plattform jetzt Orderannahme, Kontrolle von Handelsbelegen, Positionsverwaltung, Verwaltung von Handelsauszügen, Workflow, Revisionen und Audits, Validierung des Handels durch Abstimmung der Käufe oder Checkouts, Zahlungsabwicklung, Berichte für Kunden und Aufsichtsbehörden, Postenaufstellungen, Kontenführung/Hauptbuchführung und Abgabeverarbeitung. Weitere Informationen zu den Angeboten von Exigen Services für die Finanzdienstleistungsbranche finden Sie unter www.exigenservices.com. Exigen Services engagiert sch als Sponsor der Forrester Services and Sourcing Forum EMEA 2008 Conference, die vom 23.-24. Oktober in London stattfindet. Für weitere Informationen besuchen Sie die Homepage der Konferenz oder wenden Sie sich unter gennady.galanter@exigenservices.com an Gennady Galanter. Informationen zu Exigen Services Exigen Services ist ein führender Dienstleister im Bereich AD&M Outsourcing 2.0. Das Unternehmen konzentriert sich auf qualitativ hochwertige IT-Dienstleistungen und das Lösen von Geschäftsproblemen. Exigen bietet die richtige Kombination aus fortschrittlicher Methodik, Branchenerfahrung und kooperativen gewerblichen Kontakten, um eine optimale Geschäftsausrichtung und die Ergebnisse zu liefern, die von modernen, weltweit agierenden Unternehmen verlangt werden. Exigen Services bietet seit 1992 Dienstleistungen für die Entwicklung von Transformationssystemen in Schlüsselbranchen, wie z. B. dem Finanzsektor (Banken, Versicherungen und Broker), Telekommunikation sowie Medien und Entertainment. Das Kundenspektrum reicht von Fortune 500-Unternehmen bis zu mittelständischen Firmen mit hohem Wachstum. Zu den Kunden gehören u.a. CSC, Universal Music Group, Standard & Poor’s, Dell, T-Mobile, AXA, Helvetia Versicherungen, Westpac Bank und viele mehr. Weitere Informationen finden Sie unter www.exigenservices.com. Pressekontakt: Wibke Sonderkamp GlobalCom PR-Network GmbH Münchener Strasse 14 85748 Garching/München Tel.: +49 89 360 363-40 wibke@gcpr.net Unternehmenskontakt: Exigen Services Armin Roth Westhafen Platz 1 60327 Frankfurt Tel: +49 69 710456257 Armin.Roth@exigenservices.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wibke Sonderkamp, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 513 Wörter, 4596 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!