info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
optivo GmbH, Berlin |

zooplus.de nutzt E-Mail-Marketing von optivo

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Berlin, 23. Juli 2008 – Die zooplus AG, Europas führender Internet-Händler für Tierbedarf und Tiernahrung, vertraut künftig bei der internationalen E-Mail-Kommunikation auf optivo. Die professionelle Versandlösung optivo® broadmail kommt schrittweise in mehr als zehn Ländern zum Einsatz: neben Deutschland und Österreich unter anderem auch in Großbritannien, Frankreich, Italien, Niederlande und Polen. zooplus profitiert einerseits von hohen Zustellraten der Newsletter durch kontinuierliche Beziehungen mit nationalen und internationalen Providern und Freemailern („Provider Relations“), andererseits von den einfachen Arbeitsabläufen und der komfortablen Bedienung.

Ein zentraler Vorteil mit dem optivo aufwartet, sind die bestehenden und gut gepflegten Beziehungen zu den wichtigen Providern, die in diesem Umfang für ein Unternehmen allein kaum international zu realisieren wären. optivo Kunden profitieren dadurch von deutlich höheren Zustellraten und von E-Mails, die beim Empfänger auch ankommen.

Zudem lassen sich E-Mail-Kampagnen mit vordefinierten Inhaltsvorlagen erfolgreich auf den Weg bringen. Auf Basis dieser Vorlagen können die Mitarbeiter einfach und schnell Texte und Bilder in die Newsletter integrieren, ohne dass HTML-Kenntnisse erforderlich wären. Aus den eingegebenen Daten generiert optivo® broadmail dann automatisiert designkonforme Newsletter.

Sabrina Essmann, Sales Manager Online der zooplus AG, kommentiert die Zusammenarbeit: „optivo ist der ideale Partner für unser internationales E-Mail-Marketing. Wir können mit der Versandlösung von optivo die Kommunikation unserer Online-Shops effektiv weiter ausbauen. Die einfachen Arbeitsabläufe sowie die führende Technologie haben uns die Entscheidung leicht gemacht.“


Über optivo

optivo bietet komplettes E-Mail-Marketing aus einer Hand. Seit der Gründung im Jahr 2001 in Berlin dreht sich alles um effizientes Direktmarketing per E-Mail. Das Leistungsportfolio von optivo reicht von dem streng Permission-basierten Versand von elektronischen Mailings und E-Mail-Newslettern durch eine leistungsfähige und sichere Plattform (optivo® broadmail) über die Permission-basierte Gewinnung von E-Mail-Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) bis hin zur Durchführung und Steuerung von komplexen E-Mail-Marketing-Kampagnen (optivo® listexpress). Mehr als 300 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die E-Mail-Marketing-Lösungen von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaStarwood, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, Blume2000, HypoVereinsbank und Tchibo.


Ansprechpartner für die Medien

optivo GmbH

Harald Oberhofer (Marketing Manager)

Telefon: +49 (0)30.41 72 42-49
E-Mail: harald.oberhofer@optivo.de

Internet: www.optivo.de


c/o MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH

Jochen Gutzy/Markus Pounder

Telefon: +49 (0) 89.2 88 90-480
E-Mail: optivo@maerzheusergutzy.com

Internet: www.maerzheusergutzy.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Gutzy, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 337 Wörter, 3001 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von optivo GmbH, Berlin lesen:

optivo GmbH, Berlin | 19.11.2008

Newsletter-Versandlösung optivo® broadmail jetzt auch mobil nutzbar

Berlin, 19. November 2008 – optivo (www.optivo.de), einer der führenden Anbieter von Technologie und Services für E-Mail-Marketing, stellt ab sofort optivo® broadmail auch in einer mobilen Version bereit. Damit ist optivo der erste deutsche Anbie...
optivo GmbH, Berlin | 29.10.2008

UNICUM.de mailt mit optivo® broadmail

Die Newsletter-Kommunikation basiert auf einem „Standardmailing“, wobei die Empfänger bei Bedarf angepasste Informationen erhalten, die für sie auch interessant sind. So können beispielsweise Abiturienten andere Inhalte angezeigt werden als Stud...
optivo GmbH, Berlin | 09.09.2008

Passgenaue E-Mail-Kommunikation mit optivo® broadmail

Berlin, 9. September 2008 – optivo (www.optivo.de), einer der führenden Anbieter von Technologie und Services für E-Mail-Marketing, verfeinert seine leistungsstarke Newsletter-Versand-Lösung optivo® broadmail, um eine „perfekte E-Mail-Kommunika...