Ciao GmbH |

Harald Schiffauer ist neuer „Sales Director E-Commerce Europe“ bei Ciao.de

Europas führendes Shopping- und Verbraucherportal forciert mit neuer Sales-Struktur den weiteren Ausbau der internationalen E-Commerce-Partnerschaften

München, Juli 2008 – Harald Schiffauer, 38, bisher „Director Shop Business“ beim Technologieanbieter für Online-Marktplätze Pangora, übernimmt die neu geschaffene Position „Sales Director E-Commerce Europe“ bei der Ciao GmbH, Europas führendem Shopping- und Verbraucherportal* (in Deutschland unter ciao.de).

Schiffauer verantwortet in seiner neuen Funktion den pan-europäischen Ausbau der Handelspartnerschaften im Bereich E-Commerce für die Ciao-Plattformen in Deutschland (ciao.de), Großbritannien (ciao.co.uk), Frankreich (ciao.fr), Italien (ciao.it), Spanien (ciao.es), Niederlande (ciao-shopping.nl) und Schweden (ciao.se). Neben der länderübergreifenden Betreuung bestehender Shopping-Partnerschaften umfasst sein Aufgabenschwerpunkt zudem den gezielten Ausbau des europaweiten Netzwerkes der Online-Handelspartner. Der 38-Jährige leitet bei Ciao ein 26-köpfiges Team für sieben Länder und berichtet direkt an Stephan Musikant, Geschäftsführer der Ciao GmbH.

Stephan Musikant, Geschäftsführer, Ciao GmbH: „Mit Harald Schiffauer haben wir einen ausgesprochenen Experten im Bereich E-Commerce an Bord geholt. Mit seiner langjährigen Erfahrung im internationalen Shop-Vertrieb ist er die ideale Besetzung, um die hohe Informationsqualität unseres Verbraucherportals als wesentliches Unterscheidungsmerkmal gegenüber reinen Preisvergleichsanbietern im Markt noch stärker bekannt zu machen, unsere weiteren Wachstumspläne zu realisieren und die führende Position unter Europas Shopping-Plattformen auszubauen.“

Vor seinem Wechsel zu Ciao war Schiffauer seit 1999 bei der Pangora GmbH tätig. Seit September 2001 verantwortete der Diplomkaufmann die internationale Vermarktungsstrategie in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Italien sowie den gesamten technischen Support für über 4500 Online-Shops. Anfang 2004 übernahm Schiffauer zudem die Geschäftsführung der Pangora-Niederlassungen in Paris und Mailand in Personalunion, bevor er Ende 2006 zum Mitglied der Geschäftsleitung der Pangora GmbH ernannt wurde.

Schiffauer wechselt zu einem der erfolgreichsten Online-Unternehmen im Bereich E-Commerce und User Generated Content. Die Ciao GmbH ist Europas reichweitenstärkstes Shopping- und Meinungs-Portal mit einer millionenstarken Verbraucher-Community, die Online-Shopper mit „echten Meinungen von echten Konsumenten“ zu über vier Millionen Produkten berät.

Über Ciao GmbH
Die Ciao GmbH ist der europaweit führende Anbieter für Verbraucher- und Preisvergleichsportale*. Das Unternehmen betreibt Shopping-Communities in sieben Ländern und Sprachen (ciao.de, ciao.co.uk, ciao.fr, ciao.it, ciao.es, ciao-shopping.nl, ciao.se). Internetnutzer finden dort mehr als vier Millionen Produkte und mehr als fünf Millionen unabhängige Produktbewertungen und Erfahrungsberichte in über 20 Kategorien - wie Autos, Computer, Digitalkameras, Finanzen, Handys, Reisen, Elektronik oder Lebensmittel. Ciao zählt zu den beliebtesten Shopping-Portalen in Europa*.

Ciao GmbH wurde 1999 in München gegründet und gehört seit 2005 zu Greenfield Online, Inc. (NASDAQ: SRVY). Der Hauptsitz der Ciao GmbH ist München. Weitere Standorte befinden sich in London, Paris, Temeschwar (Rumänien) und Breslau (Polen).

Porträtfoto von Harald Schiffauer zum Download:http://www.ciao-group.com/fileadmin/media/bilder/harald_schiffauer_13x18_300dpi.tif

Weitere Informationen sowie digitales Bildmaterial finden Sie unter: http://www.ciao-group.com oder http://www.greenfield.com.

Ulrike Piesch
PR Manager / Ciao GmbH
Telefax +49 (0) 89 25551 700
E-Mail: ulrike.piesch@ciao-group.com
Web: http://www.ciao-group.com

*comScore Media Metrix, Mai 2008 gemessen in Unique Visitors in den Ländern Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Niederlande, Schweden

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Piesch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 456 Wörter, 3974 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Ciao GmbH lesen:

Ciao GmbH | 28.08.2008

Ben Rodrian ist neuer „Head of Advertising Sales DE, FR“ für die Shopping- und Verbraucherportale Ciao.de und Ciao.fr

München, 28. August 2008 – Ben Rodrian, 34, ist seit Anfang August “Head of Advertising Sales DE, FR“ bei der Ciao GmbH, Europas führendem Shopping- und Verbraucherportal*. In dieser Funktion verantwortet er die Aktivitäten im Bereich Online-Ad...
Ciao GmbH | 11.04.2008

Ciao GmbH launcht neuen Unternehmensauftritt im Netz

München, 10. April 2008 – Ciao GmbH mit neuem Webauftritt: Der Betreiber des beliebtesten Shopping-Portals in Europa* (mit u.a. ciao.de in Deutschland), präsentiert sich mit einem komplett neu gestalteten Unternehmensauftritt im Internet. Unter ht...
Ciao GmbH | 25.05.2007

Die Ciao GmbH gliedert seine zwei Geschäftsbereiche in zwei separate Unternehmen

München, den 25. Mai 2007, die bisherige Ciao GmbH, ein weltweit führender Anbieter für Lösungen von Internetumfragen zum Zwecke der Marktforschung sowie ein europaweit führender Anbieter von Preisvergleichs- und Verbraucherportalen, vollendete ...