Deutsche Gesellschaft für Informations- und Datenqualität (DGIQ e.V.) |

Informations- und Datenqualität: Dr. Marcus Gebauer und Michael Mielke (DGIQ) am Massachusetts Institute of Technology für Ihre Arbeiten zur Informationsqualität ausgezeichnet

Anlässlich des zweiten MIT Information Quality Industry Symposiums am 17. Juli 2008 in Boston wurden der Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Informations- und Datenqualität e.V. (DGIQ) Dr. Marcus Gebauer und deren Präsident Michael Mielke für ihre Arbeiten zur Informations- und Datenqualität ausgezeichnet.

Die Preisverleihung durch das renommierte Institut nahm Prof. Dr. Richard Wang, einer der Pioniere der Datenqualität und Director der MIT Sloan School of Management, vor. In seiner Rede betonte Prof. Wang ihre Erfolge und außerordentliches Engagement in der Weiterentwicklung der Informations- und Datenqualität.

Seit zehn Jahren besteht ein enger Austausch zwischen Prof. Richard Wang, Michael Mielke und Dr. Marcus Gebauer in der Entwicklung von Methoden, Werkzeugen und Schulungen zur Informations- und Datenqualität. Die gemeinsam entwickelten Schulungen werden in Deutschland seit 2004 erfolgreich durch die DGIQ veranstaltet. Auch in diesem Jahr finden wieder drei Information-Quality-Seminare statt.

Weitere Informationen zu den Schulungsveranstaltungen finden Sie auf der Website der Deutschen Gesellschaft für Informations- und Datenqualität (DGIQ e.V.) www.dgiq.de.

---------------------------

Jan Hüfner, Vorstand der DGIQ e.V.
Deutsche Gesellschaft für Informations- und Datenqualität (DGIQ e.V.)
Geschäftsstelle Rhein-Main
Bernardstraße 112
D-63067 Offenbach
FAX +49 6181 9086135
eMail info@dgiq.de
Web www.dgiq.de

Aufgaben und Ziele der DGIQ e.V.
Die Deutsche Gesellschaft für Informations- und Datenqualität e.V. (DGIQ) fördert und unterstützt alle Aktivitäten zur Verbesserung der Informationsqualität in Gesellschaft, Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung. Zu diesem Zweck befasst sie sich mit den Voraussetzungen und Folgen der Daten- und Informationsqualität. Sie fördert zudem durch Innovation und Ausbildung die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen sowie die des unternehmerischen und akademischen Nachwuchses in Deutschland.

Über das MIT
Das Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Cambridge/USA wurde 1861 nach dem Vorbild polytechnischer Universitäten gegründet. Das MIT gilt als die weltweit führende Universität im Bereich technologischer Forschung und Lehre.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Böttger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 2005 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Deutsche Gesellschaft für Informations- und Datenqualität (DGIQ e.V.) lesen:

Deutsche Gesellschaft für Informations- und Datenqualität (DGIQ e.V.) | 24.02.2009

CeBIT 2009: Die Deutsche Gesellschaft für Informations- und Datenqualität lädt zum Schwerpunkttag „Datenqualität“ am 6.März 2009

Offenbach – Vom 3. bis 8. März 2009 öffnet die weltgrößte ITK-Messe Cebit auf dem Messegelände Hannover wieder ihre Tore. Auf dem Forum BI-BPM in Halle 4, Stand B64 präsentiert die Deutsche Gesellschaft für Informations- und Datenqualität (D...