Pinnacle Studio 12 mit neuer „Montage“-Funktion

Von Pinnacle

Mühelose Bildmontage für Videos mit Effekten wie im Fernsehen

Thumb München, 28. Juli 2008 – Mit der kürzlich auf den Markt gebrachten Pinnacle Studio Version 12 haben Urlauber die Möglichkeit, unglaublich einfach spektakuläre Heimvideos zu gestalten. Denn Pinnacle Systems, die Consumer Division von Avid Technology, hat eine neue exklusive Mehrspur-Funktion in die neue Videobearbeitungssoftware Pinnacle Studio Version 12 eingefügt. Diese lässt Videos aussehen, als ob sie für das Fernsehen gemacht worden wären. Mit Pinnacle Montage verwandeln Hobbyfilmer ihre Videos in echte Filme. Wie leicht die Montage-Funktion anzuwenden ist, zeigt folgende Demonstration: http://www.pinnaclesys.com/images/Redesign/montage_video/montage_pressKit_de.html Parallele Ansicht unterschiedlicher Videos Mit Pinnacle Montage können Nutzer ihre Heim- oder Urlaubsvideos themenbasiert mit solchen Videoeffekten und Animationen bearbeiten wie sie häufig im Fernsehen zu sehen sind – das heißt mehrere Videos können gleichzeitig abgespielt werden. So können Überlagerungs- und Übergangseffekte wie die in Fernsehserien genutzten Szenenübergänge mittels „einzoomen und auszoomen“, ein animiertes Fotoalbum oder eine Videowand wie aus Nachrichtensendungen aus bis zu sechs Quellen problemlos kreiert werden. Videoszenen oder Fotos müssen nur per „Drag & Drop“ in den Bearbeitungsbereich gezogen werden. Den eigenen Film mit Multi-Tracking gestalten Vor der Veröffentlichung von Studio 12 war es für unerfahrene Videonutzer nur schwer möglich, zwei oder mehr Videos gleichzeitig abzuspielen. Dies gelang nur durch komplizierte und zeitraubende Abläufe. Es mussten mehrere Videospuren verwendet werden, denn nur so entstand der richtige Mix der verschiedenen Videos. Dies war selbst für Profis ein riesiger Aufwand. Mit Pinnacle Montage können Videofans jetzt innerhalb von Minuten mehrspurige Videoeffekte zu dem Studio 12 Videobearbeitungsprojekt hinzufügen – ohne, dass mehrspurige Videospuren nötig sind. Auch Einsteiger gelangen so schnell zum Erfolg und gestalten ohne jegliche Erfahrung ihren eigenen Film. „Pimp your video“ mit 25 neuen Vorlagen Montage bietet professionell entwickelte und liebevoll designte Vorlagen, animierte Grafiken und Titel. Der Videofan zieht die Videoclips ganz einfach mit der Maus auf einen dafür vorgesehenen Bereich der Vorlage und fügt den Text für die Titel hinzu. Den Rest übernimmt Montage. 11 Themen für viel mehr Spaß Pinnacle Montage beinhaltet elf vordefinierte Themen (Album, Jahreszeiten, Videowand, moderne 50er, Baby, Sofortbild, Liebe, Multilayer Mix, Sport, Star und Tribut) mit über 80 einzelnen Vorlagen. Bei dem Thema Album ist es wie der Name verspricht so, als ob die Nutzer ein Fotoalbum betrachten, einschließlich des Umblätterns der Seiten. Das Thema Jahreszeiten eignet sich besonders für Urlauber, die aus ihren Urlaubsvideos einen besonderen Erinnerungsfilm machen wollen, denn Rahmen und Übergänge werden den Jahreszeiten entsprechend gestaltet. Über die Pinnacle Studio 12 Produktfamilie Die Produktfamilie Pinnacle Studio Version 12 besteht aus drei unterschiedlichen Versionen, die den Ansprüchen aller Nutzer, vom Anfänger bis hin zum begeisterten Videoenthusiasten, gerecht werden. Neben der Basisversion Pinnacle Studio bietet Pinnacle die Versionen Studio Plus und Studio Ultimate mit erweiterten Audio- und Videowerkzeugen, einschließlich einem vollständigen HD Ablauf, an. Die unverbindlichen Verkaufspreise liegen bei 59,- € für Pinnacle Studio, 99,- € für Pinnacle Studio Plus und 129,- € für Pinnacle Studio Ultimate. Alle Produkte sind über die üblichen Vertriebswege und Einzelhändler verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter