info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PQ+ Unternehmensberatung GmbH |

PQ+ Unternehmensberatung erweitert Partnerkreis: Gunter Fauth neu an Bord

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Hochkarätiger Daimler-Executive im Partnerkreis mit Total Quality Management und Lean Operations

Speyer - Mit Gunter Fauth (56) ist seit 1. Juli 2008 ein langjähriger Daimler-Executive bei PQ+ Unternehmens-beratung GmbH an Bord, der im Geschäftsfeld Qualität Leistungen im Bereich Total Quality Management und Lean Operations zur Verfügung stellt. Ergänzt wird sein Angebot durch Projekt-Supervision.

Gunter Fauth, Maschinenbau-Doplomingenieur, war 30 Jahre leitende Führungskraft bei der Daimler AG, zuletzt als Mitglied der Bereichs-Geschäftsleitung für die S- und SL-Klasse. Sein Weg führte ihn in die Werke Gaggenau, Rastatt, Sindelfingen und in das Headquarter in den Feldern Qualitätsmanagement, zentrale Produktionsplanung, Produktionssysteme und Lean Operations. Er baute und leitete im Konzern das Zentrale Qualitätsmanagement Produktion auf und war weltweit für alle Pkw-Produktionsstätten zuständig.

Dr. Uwe Büchner, Gründungspartner von PQ+ Unternehmensberatung GmbH: „Wir freuen uns sehr mit Gunter Fauth eine ausgewiesene Top-Führungspersönlichkeit gewonnen zu haben, die über 30 Jahre Erfahrung in den Feldern Total Quality Management und Lean Operations mitbringt. Er ist ein hochkarätiger Experte im Automotive Business, der Hersteller ebenso wie Zulieferer im Erreichen von Business Excellence unterstützen kann.“

Gunter Fauth ist Lehrbeauftragter für Qualitätsmanagement an der Hochschule Karlsruhe.

PQ+ Unternehmensberatung GmbH ist ein Berater-Netzwerk, das Konzernunternehmen sowie kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) berät und auch in der Umsetzung begleitet. PQ+ findet seine Partner in ehemaligen Führungskräften aus Industrieunternehmen. Innovative Beratungs- und Betreuungsformen sowie eine hohe Umsetzungsorientierung sind PQ+ Markenzeichen. Einen Schwerpunkt bilden die Kompetenzfelder Produktivität und Qualität, die durch das innovative Video-Tool AviX® gestützt werden. Die Angebote der Geschäftsfelder Entwicklungsmanagement, Hochleistung und Unternehmenskommunikation begleiten Kunden im Erreichen von Business Excellence entlang der Wertschöpfungskette. Restrukturierung und Interim Management-Services runden das PQ+ Angebot ab.

Web: http://www.pq-partner.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Elke-Maria Rosenbusch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 253 Wörter, 2125 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PQ+ Unternehmensberatung GmbH lesen:

PQ+ Unternehmensberatung GmbH | 08.04.2009

AviX® - führende video-basierte Lean Production Software

Speyer/Målilla, 8. April 2009: Luxo Sverige AB, einer der weltweit führenden Hersteller von integrierten Beleuchtungslösungen für den professionellen Markt, hat die Lean Production Software AviX® in seinem schwedischen Werk Målilla in einem Pil...
PQ+ Unternehmensberatung GmbH | 18.03.2009

Mit AviX® 4 Fertigungskosten wirksam reduzieren

AviX® Europe,18.03.2009: Mit AviX® 4 (www.avix4.com) erreicht die neueste Version der Lean Production Software aus Schweden nun auch den deutschen Markt. Das Visualisieren des Wertstroms über Videoaufnahmen, die integrierte Auswertung nach Prinzip...
PQ+ Unternehmensberatung GmbH | 17.03.2008

PQ+ Unternehmensberatung GmbH wird europäisch

Mit den neuen Partnern Clemens van den Berghe und Max van Vriesland, beides langjährige leitende Führungskräfte aus dem Philips-Konzern, wird sich PQ+ Netherlands B.V. auf Projekte zur Steigerung von Produktivität und Qualität konzentrieren. Die...