Camping bei Landal GreenParks

Von Landal GreenParks

Campen als Lebenseinstellung und Philosophie

Camping ist und bleibt eine der schönsten und beliebtesten Urlaubsformen überhaupt. Für den Camper ist diese Reiseform eine Lebenseinstellung und Philosophie zugleich. Dieser Gedanke deckt sich völlig mit der Denkweise der Betreiber von Landal GreenParks, die „Urlaub im Herzen der Natur“ anbieten und somit Partner der Wahl für viele Campingfreunde geworden sind.
Thumb Landal GreenParks trägt mit seinen Komfort-Campingplätzen schon von Anfang an den Bedürfnissen und Ansprüchen dieser Zielgruppe Rechnung. Sechs der 16 Parks in Holland und Deutschland verfügen über insgesamt 1470 Stellplätze. Auf den deutschen Campingplätzen an der Mosel, im Trierer Land und in der Eifel konnten alleine im vergangenen Jahr über 220.000 Übernachtungen verbucht werden, Tendenz steigend. Alle Plätze verfügen über ein Equipment gehobenen Standards. Beheizte, gepflegte Sanitäranlagen gehören genauso zur exklusiven Gesamtausstattung wieWarmwasser, Waschmaschinen, Trockner oder Stromanschlüsse und Versorgungsstationen für Reisemobile. Diese großzügigen Einrichtungen in besonderer Qualität gewährleisten einen qualitativ hochwertigen Aufenthalt. Darüber hinaus genießt der Camper alle weiteren Vorzüge des Landal GreenParks wie das Parkrestaurant, die Shopping-Möglichkeiten im Mini-Markt, ein Hallenbad oder die Tennis- und Spielplätze. Die Erreichbarkeit der Parks innerhalb kurzer Zeit (Caravan-Fahrer von Köln in den Landal GreenParks Wirfttal in weniger als zwei Stunden) kommt den Campingfreunden ebenso wie den anderen Gästen entgegen, die bei einem Kurzurlaub unbezahlbare Zeit zur Erholung und Entspannung gewinnen. Das Bestreben von Landal GreenParks, seinen Gästen einen Komfort-Urlaub auf höchstem Level zu garantieren, wurde inzwischen mit einer Vielzahl von Auszeichnungen belohnt. 1.850 Zeichen Nicht nur zur Sommerzeit.... Landal GreenParks Wirfttal An den Ufern der Wirft liegt dieser 4 Sterne-Campingplatz mit Vorbildcharakter. Ausreichende Strom- und TV-Anschlüsse stehen für die abgegrenzten Stellplätze genauso zur Verfügung wie drei beheizbare Sanitärgebäude. Im Herbst 2000 hat Wirfttal die bronzene Auszeichnung „vorbildlicher Campingplatz“ gewonnen. Auch der deutsche ADAC hat diesen Camping-Platz anerkennend beurteilt. Die Umgebung stellt ein wahres Paradies für Wanderfreunde und Naturliebhaber dar. Eine Vielzahl an ganzjährig geöffneten Freizeitangeboten runden das Spektrum ab: Tierparks, Museen, Klöster und Burgen laden genauso zu einem Besuch, wie der legendäre Nürburgring und die Motorsport-Erlebniswelt. Landal GreenParks Wirfttal ist auch im Winter ein attraktives Urlaubsziel: Am Park selbst beginnen gespurte Loipen und nur wenige Kilometer entfernt gibt es attraktive Skigebiete mit Pisten, Liften und Rodelbahnen. (265 Stellplätze) Urlaub im Dreiländereck Landal GreenParks Warsberg Vom Zentrum des mittelalterlichen Städtchens Saarburg aus schwebt man mit dem parkeigenen Sessellift 190 Meter hoch in den Bungalowpark mit großräumigem, schon mehrfach preisgekrönten Campingplatz. Diese wunderschön gelegene Anlage, die auch auf die Bedürfnisse behinderter Gäste eingerichtet ist, bietet nach einer ausgiebigen Renovierung der Sanitäranlagen eine Urlaubsmöglichkeit auf hohem Niveau. Wer sich für diesen Campingplatz entscheidet, der wird mit einem einzigartigen Ausblick über Saarburg, die Saar und die Weinberge belohnt. Naturliebhaber und Aktivurlauber kommen hier im Trierer Land voll auf ihre Kosten: Ob beim Wandern, Rad fahren und Wassersport im Saartal oder bei interessanten Ausflügen im Dreiländereck Deutschland / Frankreich / Luxemburg – Abwechslung ist garantiert. Besonders erwähnenswert: Ab dem 12. Juli steht den Gästen das neu eröffnete Freizeit-Hallenbad mit vielen Wasserattraktionen zur Verfügung. (520 Stellplätze) In der Heimat des Riesling Landal GreenParks Sonnenberg Seine Lage auf einem bewaldeten Plateau hoch über dem Weindorf Leiwen zeichnet den 5 Sterne-Campingplatz im Park Sonnenberg aus. Luxuriös eingerichtete Sanitäranlagen mit Fußbodenheizung, Haartrocknern und sogar einer Hundedusche, sowie viele andere Annehmlichkeiten versprechen Luxuscamping vom Feinsten. Ausstattungsmerkmale wie diese wurden bereits 1998 mit dem Camping Touristenpreis des ADAC belohnt. Das Erlebnishallenbad mit seinen zahlreichen Wasserattraktionen sowie das Freizeitgebäude mit Tennishalle, Bowlingbahnen, Fitnessraum, Sauna, Solarium und Cafe-Bistro garantieren vom Wetter unabhängige Urlaubsfreude und stellen ein Paradies für Kinder dar. Das romantische Moseltal lockt zu Ausflügen, zu Fuß, mit dem Rad oder mit einem Moselschiff. Für das leibliche Wohlbefinden sorgen die zahlreichen Weinfeste entlang der Mosel. Die „Römerstadt“ Trier liegt nur eine halbe Autostunde entfernt. (145 Stellplätze) Reif für die Insel? Landal GreenParks Sluftervallei Landal GreenParks Sluftervallei befindet sich in einem der schönsten Naturgebiete Hollands, im Norden der Insel Texel. Eine bessere Stelle für Insel-Camping ist wohl kaum denkbar! Die Campingplätze liegen mitten in den Dünen, am Weg vom Örtchen De Cocksdorp zum unberührten Strand. Viele der Stellplätze sind durch dichte Hecken abgeschirmt. Neben allgemeinen Dingen im Rahmen des Gästeservice wie Strom- und Gemeinschaftsantennenanschluss, bietet der Campingplatz auch Einrichtungen für Behinderte. Die Umgebung lädt zu zahlreichen Ausflügen ein. Ziele sind etwa das Naturschutzgebiet „De Slufter“ und Eco-Mare, die Seehundaufzuchtstation. Empfehlenswert sind Kutterrundfahrten, Radtouren und natürlich die großen Strände von Nord-Texel. Sollte das Wetter mal nicht so mitspielen, findet man Erholung und Unterhaltung im parkeigenen Freizeithallenbad. (150 Stellplätze) Ein Paradies für Kinder Landal GreenParks Coldenhove Außerhalb von Eerbeek am Rand der Ost-Veluwe liegt dieser Campingplatz. Ein Paradies für Kinder, die sich auf mehreren Spielplätzen vergnügen können. Die Stellplätze sind sehr geräumig, die Sanitäranlagen haben nicht nur allen Komfort, sondern sind auch teilweise beheizt. Diejenigen, die Ruhe und freie Natur lieben, können durch die schönen Landschaften der Umgebung wandern oder Rad fahren. Wer will, kann aber auch das unter Leitung eines Animationsteams stehende Freizeitprogramm nutzen, im Freizeithallenbad oder dem Freibad der Gemeinde baden oder z.B. Tennis spielen. Kindern bietet neben den zahlreichen Spielplätzen ein Tiergehege eine interessante Abwechslung. (250 Stellplätze) Ganz privat Landal GreenParks Rabbit Hill Nur eine Autostunde vom Ruhrgebiet entfernt liegt Landal GreenParks Rabbit Hill, eine Oase der Ruhe, mitten im Wald gelegen. Hier werden Wildkaninchen zu zutraulichen Nachbarn. Es herrscht eine heimelige, private Atmosphäre, die dadurch gefördert wird, das der Campingplatz völlig autofrei ist. Der Park verfügt über ein Freilichttheater, ein Freizeithallenbad, ein Freibad, Sauna, Tennis- und andere Sportplätze, Minigolf, Spielplätze, Fahrradvermietung und vieles mehr. Die Sanitäranlagen sind großzügig gehalten und teilweise beheizt. In der Umgebung locken z.B. Apeldoorn (mit dem Palais „Het Loo“ und dem Affenpark „Apenheul“), ein Kinderbauernhof und der Freizeitpark „Koningin Julianatoren“. (140 Stellplätze) 5.325 Zeichen Kontakte und Adressen Urlaubs-Informationen und Reservierungen: Tel. 06581 – 91 93 93 Montag – Freitag von 8 bis 21 Uhr, Samstag von 10 bis 15 Uhr Landal GreenParks GmbH Im Hagen 19 54439 Saarburg Postfach 1255 54432 Saarburg Telefon: 06581 – 91 93 93 Fax: 06581 – 91 93 45 e-mail: info@landal .de www.landal.de Ansprechpartner für die Presse: Bernd Pahl Jörg Krczal pahl.txt Marketing-Manager Deutschland ottostraße 6 Telefon 06581 – 91 93 31 54294 trier e-mail: joerg.krczal@landal.de fon: 0651 – 99 83 883 fax: 0651 – 82678920 bernd.pahl@firemail.de