info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Vitalogic |

Leistungsoptimierung bei Pferden ohne Eiweißüberladung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Nun gibt es den wissenschaftlichen Beweis, dass bei Sportpferden die Leistung und Regeneration innerhalb einer Stunde nach Trainingsende mit Aminosäuren optimiert werden kann. Das berichtete Univ.-Prof. Dr. Jürgen Spona, wissenschaftlicher Leiter der Fa. Vitalogic, nach der Eurocheval 2008, die vom 23.-27. Juli in Offenburg stattfand.

Die Ergebnisse eines langjährigen, vom österreichischen Fonds zur Förderung der Forschung (FFF) unterstützten wissenschaftlichen Projekts über den Aminosäurenhaushalt von Pferden sind die Grundlage einer gemeinsamen Entwicklung mit der Firma Marstall. Ziel dieser Forschung war es, Pferde gezielt mit Aminosäuren versorgen zu können, ohne sie mit Eiweiß zu belasten.

"Die Fütterung mit einem abgestimmten Aminosäurenprodukt sollte innerhalb einer Stunde nach Ende eines Trainings erfolgen, um den Effekt auf die Regeneration voll ausschöpfen zu können", betont Prof. Jürgen Spona.

Bei einer der größten Pferdemessen Europas, der Eurocheval, die vom 23. bis 27. Juli in Offenburg stattfand, konnte Marstall die ersten beiden Pferdeprodukte vorstellen, berichtet Prof. Spona abschließend.




Web: http://www.vitalogic.at


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bettina Heinrich, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 106 Wörter, 818 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Vitalogic lesen:

Vitalogic | 23.12.2008

Vitatonic - Garant für Erfolg

Nach einer "Durststrecke" von einem Jahr hat Michael Walchhofer den Abfahrtslauf am Wochenende in Gröden gewonnen. Er verwendet das maßgeschneiderte Aminosäurenpräparat Vitatonic. "Wie schon mehrfach in den Referenzen beschrieben, bin auch ich ...
Vitalogic | 08.09.2008

Optimiert dosierte Aminosäuren für Reiter und Pferd

Seit langem kennt man die natürliche Leistungsoptimierung durch Aminosäuren. Was bisher dem Reiter vorbehalten blieb, kann nunmehr auch für sein Pferd eingesetzt werden. Die Firma Vitalogic, die für das maßgeschneiderte Aminosäurenpräparate Vi...
Vitalogic | 28.07.2008

Vitalogic entwickelt gemeinsam mit Marstall Aminosäuren Pferdefutter

In einem vom Österreichischen Forschungsfonds unterstütztem wissenschaftlichem Forschungsprojekt haben die beiden Firmen Vitalogic aus Wien und Marstall aus Oberstaufen eine spezielle Aminosäurenzusammensetzung zur Leistungsoptimierung für Sport-...