info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ICD Essen GmbH |

Besonderheiten des Investitionsgüter-Marketings erfordern Expertenwissen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die zielgruppengenaue Kommunikation erfordert im B2B Bereich besondere Kenntnisse, ganz besonders im Bereich des Investitionsgüter-Marketings. Gerade in der Investitionsgüterindustrie sind die Zielmärkte differenziert, sehr oft sehr klein und die Kommunikation gehorcht eigenen Gesetzen. Grundsätzlich ist aber zurzeit ein spürbarer Zuwachs und ein zunehmender Bedarf an Maßnahmen in der Marketingkommunikation bei der Industrie zu verzeichnen – bedingt durch das positive Klima in der Wirtschaft. Wer vor der Wahl steht, für ein Investitionsgüterunternehmen eine B2B Agentur zu finden, hat es nicht ganz leicht.

Ganzheitliches Denken ist entscheidend

Bei der Wahl des passenden Dienstleisters ist es für ein Industrieunternehmen ganz wesentlich, dass es sich auf den ganzheitlichen Ansatz seiner Agentur verlassen kann. Michaela Schöber, Geschäftsführerin der ICD Essen GmbH, beschreibt das so: „Eine Agentur muss immer das gesamte Marketing im Blick haben. PR und Kommunikationsmaßnahmen sind wichtige Marketinginstrumente und als solche in die gesamte Unternehmensstrategie einzubetten.“
Mit dem Konzept der ganzheitlichen Beratung und der fachspezifischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit konnte Michaela Schöber die ICD GmbH in den vergangenen 15 Jahren zu einem der wenigen Spezialisten in der deutschen Kommunikationslandschaft für den Investitionsgütermarkt entwickeln. Dabei bietet ICD für technisch orientierte Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten nicht nur Fachpressearbeit, sondern alle Dienstleistungen einer Full-Service-Agentur. Projektbezogen und als Komplettanbieter in Marketing, Werbung und PR realisiert ICD alle Maßnahmen der Unternehmenskommunikation von Messeauftritten, Markteinführungskampagnen, PR, Broschüren, Internetauftritten bis hin zu Imagefilmen.


Die ICD GmbH ist für Dienstleister ebenso wie für produzierende Unternehmen tätig und bedient Bereiche wie Antriebstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau und die Gabelstapler- und Logistikbranche.

Web: http://www.icd-marketing.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michaela Schöber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 243 Wörter, 2029 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ICD Essen GmbH lesen:

ICD Essen GmbH | 27.03.2009

Trotz weltweiter Finanzkrise auf Expansionskurs

Produktionsabbau, Standortverluste, Gewinneinbußen, so sehen die Prognosen für das laufende Jahr aus. ICD trotzt den Vorhersagen und geht entgegen dem aktuellen Trend auf Expansionskurs. Die Kunden von ICD kennen die Wichtigkeit von gut durchda...
ICD Essen GmbH | 20.08.2008

HAI NUN für die Essener Kultur

Unter dem Dach der Theater und Philharmonie Essen GmbH (TUP) genießen die Bühnen des Aalto-Musiktheaters, des aalto ballett theaters, die Essener Philharmonie und das Schauspiel Essen mit mehr als 1.000 Veranstaltungen und über 300.000 Besuchern j...
ICD Essen GmbH | 14.08.2008

ICD Essen fördert Nachwuchs

Recherchieren, schreiben, telefonieren. Gespräche mit Kunden, Redakteuren, Kollegen. Planen, entwickeln, ausführen. Dies sind Schlagwörter mit denen man die Ausbildung zur Kauffrau/ Kaufmann für Marketingkommunikation beschreiben könnte. Auch...