DMS Expo: Lösungs- und Vertriebspartner für innovative ECM Software gesucht

Von DocuPortal

Docuportal – Anbieter für integrierte Dokumentenmanagement- und Workflowsysteme – nutzt die DMS EXPO, um weitere Lösungs- und Vertriebspartner zu gewinnen. Hierzu hat das Unternehmen sein Partnerkonzept erweitert. Partner profitieren von einer bewährten Softwareplattform, die schnell bei Kunden implementier- und erlernbar ist. Ergänzt wird die Lösung durch Dienstleistungen, die der Partner für eine individuelle Branchenlösung einsetzen kann. Zertifizierte Partner führen für das Produkt Trainings durch und erhalten umfangreiche Vertriebs- und Marketingunterstützung. Insbesondere durch eine neue Vorschau-Engine für CAD Zeichnungen, sowie die Unicode-Fähigkeit will DocuPortal Partnerschaften im Bereich der Kraftwerks- und Anlagendokumentation sowie Arbeitssicherheits- und Umweltrechtsportale ausbauen. Die DMS EXPO findet vom 7. bis 9. September auf dem Kölner Messegelände statt. Der Messestand von DocuPortal befindet sich in der Halle 7 und trägt die Standnummer E083.
Thumb Die ECM-Plattform von DocuPortal umfasst Dokumentenmanagement, Volltextsuche, Dateivorschau, Collaboration, Informationsmanagement, Workflow, Archivierung und Records Management in einer Installation. Damit können Anwender jegliche Inhalte wie Dateien, Informationen, E-Mails oder Belege zentral speichern, strukturieren, recherchieren, bearbeiten, kontrollieren, weiterleiten und archivieren. DocuPortal ist insbesondere für den Mittelstand eine Alternativ zu großen, komplexen ECM- Lösungen. Es bietet Partnern und Systemhäusern die Möglichkeit, eine professionelle, bewährte aber preislich überschaubare ECM Lösung für Kunden zu implementieren. Lediglich ein geänderter Lizenzeintrag ist notwendig, um zusätzliche Module zu nutzen. Somit kann ein Anwender beispielsweise mit Dokumentenmanagement starten und die Lösung bei Bedarf mit zusätzlichen Funktionen, wie Workflow oder Belegverarbeitung erweitern. Mit diesem Ansatz hat DocuPortal seit 2003 über 210 Kunden aus unterschiedlichen Branchen und Unternehmensgrößen gewonnen. So setzt die Universität Bremen DocuPortal mit über 2300 Benutzern als Umweltrechtsverzeichnis (EMAS) ein oder die BIOSYNTH AG in der Schweiz DocuPortal als Qualitätsmanagement für die ISO Zertifizierung sowie als allgemeines Dokumentenmanagement. Die DocuPortal Software wurde von den ECM Spezialisten BARC und dsk Beratungs GmbH erfolgreich geprüft und bewertet. Auf der BARC ECM Tagung 2008 in Würzburg präsentierte DocuPortal seine Lösung als beste Anbieterpräsentation vor ausgewählten Unternehmen verschiedener Branchen. Die DocuPortal Software selbst wurde 2005, 2006 und 2007 als innovative Softwarelösung von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. Das unabhängige Bewertungsportal Benchpark führt DocuPortal als eines der führenden ECM Systeme (Stand 08.08.08). Über das Unternehmen DocuPortal Über 200 Kunden setzen bereits DocuPortal Enterprise Content Management für verschiedenste Herausforderungen in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensgrößen ein. Dazu gehören Balans Digital (NL), BIOSYNTH AG (CH), BIRO AG (CH), Solidaris Unternehmensberatung GmbH, Stadt Wriezen, IV Stelle Luzern (CH), Heraklith AG (AT), movento GmbH, Stadt Stade, Caritasstiftung Oldenburg, hagebau Datendienst GmbH, Holcim Süddeutschland GmbH, icubic AG oder OSC Embedded Systems GmbH. Die hohe Zufriedenheit der Kunden belegt unter anderem das Bewertungsportal Benchpark, welches DocuPortal in der Gruppe B für ECM-Systeme als „Sehr Gut“ bewertet ausweist (Stand 17.04.08) und die Lösung zu den führenden der Gruppe der ECM-Systeme zählt. Die Initiative Mittelstand hat DocuPortal 2006, 2007 und 2008 mit dem Innovationspreis Mittelstand ausgezeichnet. Ihre Redaktionskontakte DocuPortal Jens Büscher Bürgermeister-Smidt-Strasse 43 D-28195 Bremen Telefon: 0421 95998-44 FAX: 0421 95998-46 E-Mail: jens.buescher@docuportal.de Internet-URL: www.docuportal.de good news! GmbH Nicole Körber Kolbergerstr. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon: 0451 88199-12 FAX: 0451 88199-29 E-Mail: nicole@goodnews.de Internet-URL: www.goodnews.de