Die chemmedia AG realisiert ab sofort Wissensmanagement- und Suchlösungen auch mit Microsoft-Technologien

Von chemmedia AG

Chemnitzer IT-Unternehmen bildet Wissensstrukturen mit Microsoft-Technologien ab

Chemnitz, den 20.08.2008: Als Microsoft Certified Partner im Kompetenzbereich „Information Worker Solutions“ bietet die chemmedia AG ab sofort Such-, Informations- und Wissensmanagementlösungen mit Microsoft-Technologien an.
Thumb Erste Kooperationsprojekte betreffen die Arbeit mit der E-Learning-Erweiterung SharePoint LMS für Microsoft SharePoint. Auch die Einbettung von Suchlösungen mit der indexbasierten Enterprise Search Platform "fast ESP" in Unternehmensstrukturen spielt hierbei eine große Rolle. In ihrer Arbeit mit Microsoft-Technologien geht die chemmedia AG verstärkt auf die technologischen Grundlagen in unternehmensinternen Bereichen, insbesondere der Fort- und Weiterbildung, ein. Jan Sieber, technischer Berater und Entwickler der chemmedia AG, erläutert die Neuentwicklung: „Als Microsoft Certified Partner können wir verstärkt auf die Entwicklung von E-Learning und E-Business-Anwendungen mit Microsoft-Technologien setzen. Ab sofort können wir unseren Kunden eine Lösung anbieten, die Geschäftsprozesse und -anwendungen sowie Informationsmanagement in nur einer Plattform integriert.“ Die Arbeit mit Microsoft-Technologien beachtet die Softwarestandards in Unternehmensstrukturen beachtet. Mit ihren Entwicklungen geht die chemmedia AG daher für Unternehmenskooperationen auf softwareübergreifenden Technologieanforderungen noch stärker ein. Die chemmedia AG bietet Komplettlösungen zur Aufbereitung und Verteilung von Wissen mit Microsoft-Technologie in Deutschland und auf internationaler Ebene an. Testversionen, Projektinformationen und Live Demonstrationen sind ab sofort auf www.chemmedia.de verfügbar. Marcel Hartwig Presseverantwortlicher chemmedia AG