Intellicomp – exklusiver Distributionspartner von NEC in Deutschland

Von Intellicomp e.K.

Mehrwertdistributor schließt Vertriebsabkommen mit NEC

Thumb Sailauf, 21. August 2008 – Der Value Added Distributor (VAD) im Bereich Unternehmenssicherheit Intellicomp hat seine umfassende Produktpalette um die Lösungen der NEC Deutschland GmbH erweitert. Im Rahmen des geschlossenen Distributionsabkommens vertreibt der VAD als exklusiver Partner für Deutschland das gesamte Portfolio von NEC Server- und Storage-Solutions sowie die Produkte VPCC zur Desktop-Virtualisierung und FT-Server für Continuous Processing. Intellicomp vermarktet die Lösungen über mehr als 300 Reseller-Partner in Deutschland. Der Internetmarkt boomt und auch das Geschäft rund um Online-Transaktionen nimmt immer mehr zu. Damit einhergehend bekommt auch das Thema Hochverfügbarkeit von Informationssystemen für Unternehmen einen größeren Stellenwert. „Zur kontinuierlichen Geschäftsabwicklung und zur Vermeidung von Verlusten spielt die Hochverfügbarkeit eine ausschlaggebende Rolle. Die fehlertoleranten NEC-Server sind für eine kontinuierliche Verfügbarkeit von 99.999% ausgelegt“, erklärt Christian Nowitzki, Geschäftsführer von Intellicomp. „Kontinuierliche Verfügbarkeit rund um die Uhr, sieben Tage die Woche – das überzeugt uns als Mehrwertdistributor und letztlich auch unsere Partner und deren Kunden.“ Als Partner von NEC Deutschland hat Intellicomp neben dem Fault Tolerant Server von NEC auch die Virtual PC Center(VPCC)-Lösung im Programm. Bei VPCC handelt es sich um ein Angebot von Hard- und Software für virtualisierte Arbeitsplätze, das in einer einzigen Umgebung den rechnergestützten Arbeitsplatz eines Benutzers und die IP-Telefonie vereint. Virtual PC Center kombiniert die Architektur eines Thin Clients der neuesten Generation mit der Architektur der VoiceOverIP-Technik. Darüber hinaus legt Intellicomp einen weiteren Vertriebsschwerpunkt auf die "NEC-Storageserie D1-D8" Im Zuge des Distributionsabkommens begleitet Intellicomp seine Reseller-Partner auch mit qualifizierten Pre-Sales-Maßnahmen, Telefon- und E-Mail-Support, Helpdesk sowie technischen Schulungen rund um die Vermarktung der Lösungen von NEC. Über Intellicomp: Intellicomp wurde 2004 als Beratungsunternehmen von Christian Nowitzki gegründet. Ziel war es Systemhäuser im Bereich der Archivierung sowie der Unternehmensabsicherung beratend zu unterstützen. Seither hat sich die Intellicomp zu einem Value Added Distributor entwickelt und berät nicht mehr nur Systemhäuser, sondern ebenso Hersteller in der Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen speziell in Deutschland, mit dem Ziel die entstehenden Lösungen im eigenen Portfolio abzubilden. Weitere Informationen unter: www.intellicomp.de. Weitere Informationen: Intellicomp e.K. Theodor-Bergmann-Straße 6 63877 Sailauf Ansprechpartner: Christian Nowitzki Tel.: +49 (0) 60 93 20 89 55 Fax: +49 (0) 60 93 99 66 88 9 E-Mail: cnowitzki@intellicomp.de www.intellicomp.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Olaf Heckmann Tel.: +49 (26 61) 91 26 0 - 0 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 E-Mail: olaf.heckmann@sup-pr.de www.sup-pr.de