info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
norm-4 GmbH |

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Das Online-Spiel “klick-away©” für die Website-Promotion zur Fußball WM 2002

Köln, 16. Mai 2002 - Die norm-4 Agentur für Neue Medien GmbH präsentiert zur Fußball WM 2002 mit klick-away© ein unterhaltsames Online-Spiel, das auch noch kurzfristig in jede Website integriert werden kann.

klick-away© gibt es in zwei Versionen: Das Basis-Paket enthält mit jedem Start eine neue Spielkonstellation, die Möglichkeit zur Einbindung von Logos oder Werbung und eine Weiterempfehlungsfunktion. In der Ausbauversion kann klick-away© zusätzlich mit einem Gewinnspiel mit Highscore-Funktion kombiniert werden, über das die Website-Betreiber gleichzeitig wertvolle Teilnehmerdaten für spätere Werbemaßnahmen generieren können.

Cem Edisboylu, Spiele-Entwickler bei norm-4: "Website-Entertainment liegt voll im Trend. Mit klick-away© können wir unseren Kunden zur Fußball WM 2002 ein kurzweiliges Spiel anbieten, das sogar mit einem attraktiven Gewinnspiel verbunden werden kann, um so zusätzlichen Traffic und neue Kontakte zu generieren".

Mit großem Erfolg wurde das Spiel in der Vergangenheit bereits vom Gemeinschaftsportal der Sparkassen unter Sparkasse.de eingesetzt. Im Dauereinsatz läuft es außerdem auf dem Portal von City-Web und bei Geburtstagskalender.com.

Das besondere an klick-away© ist, dass es schnell zu verstehen ist und auch nach zig Spielen noch Spaß macht: Ziel ist es, so schnell wie möglich alle Spielsteine auf dem Spielfeld abzuräumen, in dem man auf Gruppen gleichfarbiger Symbole klickt. Mit jedem Klick verschieben sich die Symbole zu neuen Konstellationen. Das Spiel ist beendet, wenn nur noch verschiedenfarbige Symbole nebeneinander liegen.

Das Spiel ist nach Kundenwunsch in kurzer Zeit individuell konfigurierbar: Angefangen bei der Wahl des Spiel-Designs und der verschiedenen Farbsets, über die Anpassung diverser Texte bis hin zum Upload der Werbegrafiken oder Firmenlogos stehen zahlreiche Funktionen dafür bereit. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, das Spiel auch komplett nach Kundenwunsch zu gestalten: Spielsteine, Hintergründe, Schriften, Werbeeinblendungen, Sounds - nahezu jedes Element kann für die jeweiligen Werbezwecke modifiziert werden.

Ausführliche Informationen zum Spiel, den Varianten und Preisen gibt es auf der Website http://www.klick-away.de. Dort kann man das Spiel in Ruhe testen und auch online bestellen.

P R E S S E K O N T A K T:

klick-away© // norm-4 Agentur für Neue Medien GmbH // Michael Bürk // Gutenbergstraße 63a // 50823 Köln // Telefon 02 21 - 94 99 81 - 0 // Telefax 02 21 - 94 99 81 - 11 // info@klick-away.de // www.klick-away.de


Web: http://www.klickaway.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Bürk, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 363 Wörter, 2590 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema