CAD Schroer GmbH |

CAD Schroer heißt neuen Partner in Japan willkommen

CAD Schroer-Partner Nihon MEDSYSTEM bringt leistungsstarke MCAD-Lösungen nach Japan

Moers, 21. August 2008: Die CAD Schroer Group (CSG), weltweit tätiger Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen, heißt heute seinen neuen Vertriebspartner Nihon MEDSYSTEM Corporation aus Japan willkommen. Im Fokus stehen MEDUSA4, die Software zur Automatisierung von Konstruktionsprozessen und STHENO/PRO®, die leistungsstarke Zeichnungslösung, die sich vollständig in Pro/ENGINEER®, Pro/INTRALINK® und Windchill PDMLink™ integrieren lässt.

CSG verfügt weltweit über eine starke Präsenz mit Niederlassungen in Deutschland, Italien, Frankreich, der Schweiz, Großbritannien und den USA. „Eine unserer herausragenden Stärken ist unser Angebot an lokaler, freundlicher und technisch kompetenter Unterstützung für unsere Kunden“, erläutert Michael Schroer, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens, das 1986 als Engineering-Dienstleister begonnen hat und seitdem kontinuierlich gewachsen ist.

Neue Partner an strategisch bedeutsamen Plätzen

Auch wenn das Partnernetzwerk, das sich den Grundsätzen einer kundennahen und kompetenten Unterstützung verpflichtet fühlt, bereits weite Gebiete abdeckt, bleibt noch genügend Raum für Wachstum in bestimmten Ländern und Nischenbereichen.

„Seit der Markteinführung von MEDUSA4 mit seinen vielen neuen und intelligenten Modulen auch für Anlagenbau und Fabrikplanung und dem Erfolg von STHENO/PRO, einem wertvollen Tool für die modell-unabhängige Konstruktion für Pro/ENGINEER-Anwender, wollen sich Wiederverkäufer auf der ganzen Welt an unserem Konzept beteiligen“, sagt Joseph Brouwers, International Channel Manager bei CSG. „Wir freuen uns, dass wir mit Nihon MEDSYSTEM in diesem Monat einen Partner begrüßen können, der Konstrukteuren in Japan erstklassige Lösungen anbietet.“

Über Nihon MEDSYSTEM Corporation

Nihon MEDSYSTEM Corporation ist ein japanisches Unternehmen mit Hauptsitz in Minato, Tokio. Das Unternehmen bietet sowohl hochqualitative Lösungen in den Bereichen Architektur, Maschinenbau und Bauwesen an, als auch Schulungen, Software- und Systemimplementierungen sowie individuelle Anpassungen, wobei Kunden auch hier auf langjährige Erfahrung bauen können.

„Seit über 15 Jahren arbeite ich mit Produkten der MEDUSA-Produktpalette,“ sagt Geschäftsführer Daisuke Kadowaki. „Ich freue mich sehr, durch mein neues Unternehmen mit CAD Schroer und deren Produkten noch enger zusammenarbeiten zu können."

"Besonders freuen wir uns darauf," so Daisuke Kadowaki weiter "unseren Kunden die neuen Möglichkeiten des MEDUSA4-Anlagenbaupaketes MPDS4 vorzustellen. Mit dem innovativen Modul FACTORY LAYOUT, dem idealen Zusammenspiel von 2D und 3D für hocheffiziente Fabrikplanung und MPDS4 MECHANICAL HANDLING, dem Modul für intelligente Verbindung von Komponenten in der Fördertechnik, wird der Planungsprozess großer Anlagen deutlich vereinfacht. Natürlich stehen auch weiterhin die leistungsstarken Konstruktionslösungen MEDUSA4 und STHENO/PRO im Mittelpunkt.”

Michael Schroer ist überzeugt: „Auf der ganzen Welt haben Konstrukteure eines gemeinsam: Sie benötigen kompetente Unterstützung durch zuverlässige, effiziente und integrierte Werkzeuge, die sie bei ihrer Arbeit unterstützen und Kreativität freisetzen, statt sie einzuschränken. In unseren Lösungen haben wir die Wünsche und Vorstellungen von Kunden aus der ganzen Welt umgesetzt, was weitere Expansionen mit sich brachte.“ so Michael Schroer weiter. „Wir freuen uns, wenn wir Partner finden, die führend auf ihrem Gebiet sind und zudem den Grundsatz einer freundlichen und kompetenten Kundenunterstützung mit uns teilen, so dass jede Systemimplementierung dem Kunden einen enormen Mehrwert bietet.“

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter
http://www.medsys.sakura.ne.jp und

Über CAD Schroer

Die CAD Schroer Group (CSG) ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen mit dem Hauptsitz in Moers, in der Nähe von Düsseldorf.

CAD Schroer präsentiert sich heute stärker und zeitgemäßer denn je. Mit mehreren Außenstellen in Deutschland, Belgien und den Niederlanden, Tochterunternehmen in Frankreich, Italien, der Schweiz, Großbritannien sowie in den USA. Der Verkauf der Produkte erfolgt ebenfalls über ein umfassendes kundenorientiertes Partnernetzwerk in allen industriellen Zentren Europas, Asiens und Nordamerikas.

Die CSG-Produktpalette umfasst das 2D/3D CAD-System MEDUSA4® und STHENO/PRO®, eine hochmoderne, integrierbare 2D-Lösung für Pro/ENGINEER®-Anwender. Zu beiden Systemen sind zahlreiche anwendungsspezifische Zusatzmodule verfügbar, die den Einsatz in unterschiedlichsten Bereichen von Entwicklung und Konstruktion ermöglichen. CAD Schroer bietet außerdem umfassende Beratung, Training und Software-Entwicklungsservice.

CAD Schroer oberste Zielsetzung ist es, Kunden die bestmöglichen Werkzeuge zur Erreichung ihrer Unternehmensziele zur Verfügung zu stellen. Die enge Kooperation mit den Kunden und der eigene technische Background helfen CSG dabei, die Erfordernisse an moderne Entwicklungsprozesse zu erkennen und praxisgerecht umzusetzen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Internetseite:

Michael Schroer
CAD Schroer GmbH
Fritz-Peters-Straße 26-30

Website: www.cad-schroer.de
Email: info@cad-schroer.de

Telefon:
Deutschland: +49 2841 9184 0
England: +44 1223 460 408
Frankreich: +33 141 94 51 40
Schweiz: +41 44 802 89 80
Italien: +39 02 38303267
USA: +1 585 264 1409 oder 866-SCHROER

Web: http://www.cad-schroer.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Schroer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 667 Wörter, 5628 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CAD Schroer GmbH

CAD Schroer ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen. Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Automobil- und Zulieferindustrie sowie die öffentlichen Versorgungsunternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft prägen seinen Zielmarkt. Mit mehreren Außenstellen und Tochterunternehmen in Europa und in den USA präsentiert sich das Unternehmen heute stärker und zeitgemäßer denn je.

Die Produktpalette von CAD Schroer umfasst Lösungen aus dem Bereich Konstruktion, Anlagenbau, Fabrikplanung und Datenmanagement. Unternehmen in 39 Ländern vertrauen auf MEDUSA®, MPDS™ und STHENO/PRO®, um sich effizient und flexibel in einer integrierten Konstruktionsumgebung zwischen allen Phasen der Produkt- oder Anlagenentwicklung zu bewegen. Darüber hinaus werden Kunden durch Serviceleistungen wie Consulting, Schulung, Wartung und technischen Support bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Dies und eine individuelle Kundenpflege sorgen für höhere Wettbewerbsfähigkeit, geringere Kosten und für bessere Qualität.

Weitere Pressemitteilungen von CAD Schroer GmbH lesen:

CAD Schroer GmbH | 30.11.2016

CAD Schroer Spendenradeln 2016

Moers, Deutschland - 30. November 2016: Zum mittlerweile 6. Mal findet die Radfahr-Aktion statt und die Mitarbeiter von CAD Schroer haben Ihre Autos 7 Monate lang zuhause gelassen und sind mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Das Resultat kann sich s...
CAD Schroer GmbH | 22.11.2016

Ein Expertensystem verändert die Welt der Pipeline-Verlegung

Moers, Deutschland - 22. November 2016: Bei der Verlegung von Pipelines muss mit einer Vielzahl von Herausforderungen gerechnet werden. Dazu zählen insbesondere Pipelines in Bereichen von bergigem oder hügeligem Gelände. Ein effektiver Pipeline-...
CAD Schroer GmbH | 04.11.2016

Der Weg zur Industrie 4.0 am 22.11.2016 in Moers

Der digitale Wandel der Gesellschaft wird in den nächsten Jahren auch einen deutlichen Einfluss auf den Maschinen- und Anlagenbau haben. Die Herausforderung liegt in der Beherrschung dazugehöriger Technologien und Techniken. In dieser Veranstaltung...