info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Target-E GmbH |

TYPO3-Anwenderforum am 9. Oktober 2008 in Berlin

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Parallelveranstaltung zur 4. Internationalen TYPO3-Konferenz


Berlin, 26. August 2008. Am Donnerstag, den 9. Oktober 2008 findet das TYPO3-Anwenderforum 2008 (T3AF08) in Berlin statt. Den perfekten Rahmen bietet die 4. Internationale TYPO3-Konferenz (T3CON08), die ebenfalls in Berlin an gleicher Ort und Stelle vom 9. bis zum 11. Oktober stattfindet. Marketing- und IT-Verantwortlichen, vor allem aber auch Consultants und interessierten Nutzern werden hier Erfahrungsberichte und Anwendungsbeispiele aus der Praxis präsentiert. Veranstaltet wird das Anwenderforum vom TYPO3-Spezialisten TARGET-E.

Während sich die TYPO3-Konferenz vor allem an Entwickler und Programmierer richtet, adressiert das TYPO3-Anwenderforum vor allem die Business-Anwender. Sie haben hier die Möglichkeit, sich ohne hoch spezialisiertes, technisches Verständnis ein Bild über den Einsatz eines der am weitesten verbreiteten Content Management Systeme (CMS) machen zu können. Erfahrungsberichte und konkrete Projekte aus der Unternehmenspraxis – etwa www.fahrrad.de, der Online Shop des Jahres 2007 – geben einen umfassenden Überblick über den vielseitigen Einsatz von TYPO3 in unterschiedlichen Geschäftsbereichen. Egal ob eCommerce, Corporate Website, Portal, Intranet oder Recruiting-Plattform: TYPO3 ist vielfältig einsetzbar, flexibel und skalierbar.

Ein CMS für alle Fälle

Die angebotenen Vorträge stehen nicht nur unter der Prämisse Verständlichkeit, sondern werden auch die Kommunikation unter den Teilnehmern anregen. Sie haben die Chance, sich unabhängig informieren zu lassen und Erfahrungen auszutauschen. Zu den Vorträgen gehören unter anderem:

• TYPO3 und Cisco Systems - Der weltweite Relaunch von www.webex.com (Kian T. Gould, AOE media GmbH)
• Recruitainment der Lufthansa mit TYPO3 (Olivier Dobberkau, d.k.d Internet Service GmbH)
• Fünf Jahre Metabo auf TYPO3 - Über 100 jeweils eigenständige Präsenzen, in über 20 Sprachen, auf mehr als 12.000 Seiten mit über 100.000 Produkten in einer TYPO3 Installation. (Ingo Schmitt, Marketing Factory Consulting GmbH)
• TYPO3 und eCommerce unter anderem am Beispiel von www.fahrrad.de (Stephan Sigloch, NETFORMIC GmbH)
• TYPO3 auf hoher See – TYPO3 Enterprise-Lösungen von Kreuzfahrtbuchung bis Onboard-Entertainment-System am Beispiel von AIDA Cruises (Thomas Fleck, Netresearch GmbH & Co. KG)

Das komplette Programm ist einsehbar unter: http://typo3-anwenderforum.target-e.de/programm.html


Anmeldung

Das von der Internetagentur TARGET-E veranstaltete TYPO3-Anwenderforum findet am 9. Oktober 2008, im „Hotel Berlin, Berlin“, Lützowplatz 17, 10785 Berlin statt. Der Eintrittspreis von 149 Euro (zzgl. Mehrwertsteuer) beinhaltet ein Mittagessen und die Versorgung mit Tagungsgetränken.

Weitere Informationen zum TYPO3-Anwenderforum, zur TYPO3-Konferenz und zu den jeweiligen Anmeldungen finden Sie unter http://typo3-anwenderforum.target-e.de

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Pressekontakt:

TARGET-E GmbH
Katja Flegel
Wilhelm-Hale-Str. 53
D-80639 München
Fon: +49.89.53 88 65-60, Fax -71
katja.flegel@target-e.de

Über TARGET-E

Die TARGET-E GmbH ist eine inhabergeführte Internetagentur mit Hauptsitz in München und einem Standort in Berlin. Bereits seit 1999 realisiert die Agentur unterschiedliche eBusiness- und eMarketing-Lösungen. Das Leistungsspektrum umfasst die Konzeptionierung, Gestaltung und Programmierung von Websites, Online Shops, Portalen und Web 2.0 Communities. Der Wirkungskreis im Bereich eMarketing umfasst unter anderem Suchmaschinenmarketing (SEM/SEO), Affiliate Marketing und Newslettermarketing.

Aufgrund zahlreicher, erfolgreicher Projekte ist TARGET-E heute eine der führenden TYPO3-Agenturen in Deutschland. Die lizenzfreie Open Source-Software TYPO3 zählt nach Expertenmeinung zu den leistungsfähigsten Content Management Systemen. TARGET-E engagiert sich seit Jahren in der Entwickler-Community. Die Agentur ist für die Entwicklung verschiedener, praxiserprobter Erweiterungen verantwortlich und bietet nicht nur die Implementierung und Systemmigration, sondern auch maßgeschneiderte Schulungen an.

Web: http://www.target-e.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katja Flegel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 412 Wörter, 3580 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Target-E GmbH lesen:

Target-E GmbH | 25.06.2008

TARGET-E und web-shuttle verloben sich

Beide Unternehmen vertreten eine ähnliche Unternehmensphilosophie, die sich vor allem in der Qualitäts- und Nutzenorientierung widerspiegelt. Auch der faire Umgang und die Preistransparenz verbinden die zwei „Heiratswilligen“. „Die beiden Untern...
Target-E GmbH | 19.06.2008

Effizientes E-Mail-Marketing mit Open-Source-Lösungen

Laut AGOF lesen 85 Prozent der Internet-User regelmäßig E-Mails. Trotz Instant-Messaging-Tools und Web2.0-Diensten ist die E-Mail noch immer das favorisierte Online-Medium für die gezielte Kundenansprache. Bereits 80% Prozent aller Unternehmen hab...
Target-E GmbH | 08.05.2008

New Media Service Ranking: TARGET-E startet durch

Den Branchendurchschnitt von 19 Prozent Umsatzwachstum hat TARGET-E mit 30,4 Prozent Zuwachs deutlich übertroffen. Für das laufende Geschäftsjahr will die Agentur erstmals die Millionen-Euro-Marke nehmen. Noch deutlicher fällt der Vergleich des M...