info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ciao GmbH |

Ben Rodrian ist neuer „Head of Advertising Sales DE, FR“ für die Shopping- und Verbraucherportale Ciao.de und Ciao.fr

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


München, 28. August 2008 – Ben Rodrian, 34, ist seit Anfang August “Head of Advertising Sales DE, FR“ bei der Ciao GmbH, Europas führendem Shopping- und Verbraucherportal*. In dieser Funktion verantwortet er die Aktivitäten im Bereich Online-Advertising auf den Ciao-Plattformen in Deutschland (ciao.de) und Frankreich (ciao.fr). So zeichnet der diplomierte Medienmarketingwirt für den strategischen Ausbau des Geschäftsfeldes Online-Advertising sowie die klare Positionierung von Ciao als europäischer Marktführer unter den Shopping- und Verbraucherportalen im Bereich der Media-Agenturen verantwortlich. Darüber hinaus wird Rodrian die inhaltliche Weiterentwicklung von Online-Werbemöglichkeiten auf den Ciao-Plattformen fokussieren. Rodrian berichtet in seiner Funktion direkt an Stephan Musikant, Geschäftsführer der Ciao GmbH.

Stephan Musikant, Geschäftsführer der Ciao GmbH: „Ben Rodrian hat bei seinen bisherigen beruflichen Stationen maßgeblich deren erfolgreiche, strategische Entwicklung mitgestaltet. Gerade für uns als Betreiber des beliebtesten europäischen Verbraucher- und Shopping-Portals zählt Online-Werbung zum Kerngeschäft. Wir freuen uns daher sehr, mit ihm einen kreativen Fachmann für medienübergreifendes Online-Advertising gewonnen zu haben, um unsere führende Positionierung unter Europas Shopping-Plattformen strategisch und konsequent weiter auszubauen.“

Ben Rodrian wechselt von Buongiorno Marketing Services Deutschland zur Ciao GmbH. Dort verantwortete der 34-Jährige als „Head of Sales and Business Development“ für die Vertriebsleitung der Marketingservices im Bereich Online und Mobile für die deutschsprachigen Länder und Osteuropa sowie die Entwicklung neuer Geschäftsfelder und crossmedialer Markting-Maßnahmen für mobile Dienstleistungen. In vorherigen Stationen arbeitete er als „Senior Account Manager“ für die eCircle AG sowie als „Director Shows“ für die MTV Networks.

Über Ciao GmbH
Die Ciao GmbH ist der europaweit führende Anbieter für Verbraucher- und Preisvergleichsportale*. Das Unternehmen betreibt Shopping-Communities in sieben Ländern und Sprachen (ciao.de, ciao.co.uk, ciao.fr, ciao.it, ciao.es, ciao-shopping.nl, ciao.se). Internetnutzer finden dort mehr als vier Millionen Produkte und mehr als fünf Millionen unabhängige Produktbewertungen und Erfahrungsberichte in über 20 Kategorien - wie Autos, Computer, Digitalkameras, Finanzen, Handys, Reisen, Elektronik oder Lebensmittel. Ciao zählt zu den beliebtesten Shopping-Portalen in Europa*.

Ciao GmbH wurde 1999 in München gegründet und gehört seit 2005 zu Greenfield Online, Inc. (NASDAQ: SRVY). Der Hauptsitz der Ciao GmbH ist München. Weitere Standorte befinden sich in London, Paris, Temeschwar (Rumänien) und Breslau (Polen).

Porträtfoto von Ben Rodrian zum Download: http://www.ciao-group.com/fileadmin/media/bilder/ben-rodrian_ciao_13x18_300dpi_sw.jpg

Weitere Informationen sowie digitales Bildmaterial finden Sie unter: http://www.ciao-group.com oder http://www.greenfield.com.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Piesch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 360 Wörter, 3075 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Ciao GmbH lesen:

Ciao GmbH | 25.07.2008

Harald Schiffauer ist neuer „Sales Director E-Commerce Europe“ bei Ciao.de

München, Juli 2008 – Harald Schiffauer, 38, bisher „Director Shop Business“ beim Technologieanbieter für Online-Marktplätze Pangora, übernimmt die neu geschaffene Position „Sales Director E-Commerce Europe“ bei der Ciao GmbH, Europas führen...
Ciao GmbH | 11.04.2008

Ciao GmbH launcht neuen Unternehmensauftritt im Netz

München, 10. April 2008 – Ciao GmbH mit neuem Webauftritt: Der Betreiber des beliebtesten Shopping-Portals in Europa* (mit u.a. ciao.de in Deutschland), präsentiert sich mit einem komplett neu gestalteten Unternehmensauftritt im Internet. Unter ht...
Ciao GmbH | 25.05.2007

Die Ciao GmbH gliedert seine zwei Geschäftsbereiche in zwei separate Unternehmen

München, den 25. Mai 2007, die bisherige Ciao GmbH, ein weltweit führender Anbieter für Lösungen von Internetumfragen zum Zwecke der Marktforschung sowie ein europaweit führender Anbieter von Preisvergleichs- und Verbraucherportalen, vollendete ...