info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Walter Visuelle PR GmbH |

Walter Visuelle PR kommuniziert für Comline

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Wiesbadener Agentur entwirft PR-Strategie für die Comline AG

Dortmund/Wiesbaden, 02.09.2008. Die Walter Visuelle PR GmbH, Wiesbaden gestaltet künftig die Pressearbeit der Comline AG, Dortmund. Die PR-Agentur plant und realisiert für das Softwareunternehmen eine vertriebsunterstützende PR-Strategie, um die Präsenz im Bereich Financial Services zu verstärken. Das Dortmunder IT-Unternehmen beschäftigt über 100 Mitarbeiter und ist bereits marktführend im Bereich der Innungs- und Betriebskrankenkassen sowie im deutschen Industrie- und Handelskammerwesen. Nun konzentriert sich Comline mit seiner Systemlösung helic auf den Ausbau des branchenspezifischen Angebots für den Finanzdienstleistungsmarkt. Mit einer neuen Branchenlösung speziell für das Kreditmanagement bietet Comline ein modernes Produkt zur schnellen und sicheren Datenbereitstellung.

Die Zusammenarbeit mit der PR-Agentur Walter Visuelle PR startete Ende Juli mit einem Kickoff-Workshop. In diesem wurde die zukünftige PR-Strategie ausgearbeitet und Kommunikationsziele festgelegt. Weiterhin wurde ein Meilensteinplan erarbeitet und Themenfelder abgesteckt. So soll Comline stärker in der IT-Presse und entsprechenden Fachmedien vertreten sein. Damit wird kontinuierlich die Wahrnehmung des Unternehmens bei der Zielgruppe erhöht. Die Kampagne beinhaltet die Veröffentlichungen zu Produkten, Dienstleistungen, Anwendungs-beispielen und Fachartikeln. Auch die visuelle PR gestaltet die Agentur für Comline. PR-Botschaften werden durch hochwertige Bilder, Collagen und Grafiken visuell unterstützt. Zusätzlich übernimmt die Walter Visuelle PR die Kommunikation für Messeauftritte und weitere Veranstaltungen, wie das Firmenjubiläum im kommenden Jahr.

Für Comline waren bei der Auswahl der PR-Agentur deren strategischer Ansatz und die vorhandene Expertise im DMS-Markt und der Visuellen PR entscheidend. „Wir erwarten uns viel von unserer neuen Pressearbeit und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Mit dem Kickoff-Workshop ist die Kooperation bereits vielversprechend gestartet. Wir sind sicher, dass wir mit der Strategie der Walter Visuelle PR GmbH unsere gesteckten Kommunikationsziele erreichen", kommentiert Heike Filipczyk, Marketing-Leiterin bei Comline, die Partnerschaft.

Über Walter Visuelle PR GmbH:
Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte Agentur, die PR-Dienstleistungen speziell für Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche sowie neue Technologien anbietet. Sieben Mitarbeiter betreuen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen Archivierung, DMS, Workflow, Storage, Security, E-Business, Internet, ERP und Standardsoftware. Die Agentur setzt unter anderem auf die Visualisierung von PR-Botschaften mit Hilfe aussagekräftiger Grafiken, Collagen und Fotos als Ergänzung der Pressetexte. Zu den Kunden gehören vor allem mittelständische Unternehmen wie ALOS, CAS, CSP, intarsys, JVC, Multi-Support und ReadSoft.

Kontaktadresse:
Walter Visuelle PR GmbH
Frau Leonie Walter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
Tel.: 06 11 / 2 38 78 - 0
Fax: 06 11 / 2 38 78 - 23
eMail: L.Walter@pressearbeit.de
Internet: http://www.pressearbeit.de

Web: http://www.presselounge.de/pressefaecher.html?fach=40&pid=979


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Walter Visuelle PR GmbH, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 383 Wörter, 3136 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Walter Visuelle PR GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Walter Visuelle PR GmbH lesen:

Walter Visuelle PR GmbH | 19.08.2011

Walter Visuelle PR verlost einen eintägigen PR-Check für Unternehmen

Wiesbaden, 19. August 2011. Die PR-Agentur Walter Visuelle PR GmbH verlost aktuell im Rahmen einer Facebook-Aktion ein Screening der internen Pressearbeit durch ihren Praktikanten Johannes Marx als Spezial-Preis. Unter den Facebook-Nutzern, die sich ...
Walter Visuelle PR GmbH | 18.08.2011

Walter Visuelle PR weist auf Bedeutung einer eigenen Pressestelle für kleine und mittelständische IT-Unternehmen hin

Wiesbaden, 18. August 20011. "IT-Unternehmen müssen in Zukunft noch viel mehr kommunizieren", sagt Markus Walter, Geschäftsführer von Walter Visuelle PR, Wiesbaden. "Angesichts der steigenden Bedeutung von Nachrichten im Internet und dem Einfluss ...
Walter Visuelle PR GmbH | 30.05.2011

Walter Visuelle PR mit kostenloser iPhone-Application

Wiesbaden, 30.05.2011. Die PR-Agentur Walter Visuelle PR GmbH hat jetzt eine kostenlose Application für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht. Inhalte des unternehmenseigenen Blogs „VisuellePR.de“ sind durch die App ortsunabhängig verfügba...