info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
LeserAuskunft GmbH |

Internet belebt Einzelverkauf von Zeitschriften

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Neuer Einzelheft-Kiosk mit Archivausgaben und Newsletter-Service auf PresseKatalog.de


Karlsruhe, 4. September 2008. Im Online-Kiosk auf PresseKatalog.de stehen ab sofort über 500 Zeitschriftentitel auch als Einzelheft zum Informieren, Unterhalten und Bestellen bereit. Das Pilotprojekt von der VU Verlagsunion KG und LeserAuskunft GmbH, Betreiberin von PresseKatalog.de, rundet das Online-Presseregal in PresseKatalog.de mit einem Newsletterdienst ab: zum Erstverkaufs¬tag jeder Heftfolge wird der vorher mit E-Mail-Adresse registrierte Leser über die Erscheinung seiner favorisierten Zeitschriften informiert und mit den aktuellen Schlagzeilen auf das neue Heft aufmerksam gemacht.

Matthias Niewiem, Geschäftsleiter der VU: „Wir bieten in Zusammenarbeit mit LeserAuskunft einen personalisierten und titelindividuellen Zeitschriften-Informationsservice per E-Mail, der den Leser zum Erstverkaufstag über das Erscheinen ‚seiner’ Zeitschrift informiert. Heute sind weit mehr als die Hälfte der Bundesbürger im Web unterwegs – eine optimale Gelegenheit, bei der gerade auch eine junge Zielgruppe die Zeitschriftenvielfalt neu für sich entdecken kann und soll.“

Schlagzeilen und Coverbild zum Verkaufsstart
Über den Reiter „Einzelhefte kaufen“ rechts auf der Homepage oder direkt im Eintrag der Zeitschrift kommen die Nutzer auf www.PresseKatalog.de zur komfortablen Suche nach Einzelheften per Coverflow oder freiem Suchbegriff. Wurde der Lieblingstitel gefunden, findet der Nutzer bei den über die VU Verlagsunion KG teilnehmenden Titeln zusätzlich neben dem Titelbild die Möglichkeit, einen Newsletter zu bestellen. Interessenten können hier einfach eine E-Mail-Adresse hinterlassen und erhalten pünktlich zum Verkaufsstart des Titels die brandaktuellen Schlagzeilen mit dem dazugehörigen Coverbild sowie die Option, wie sie wollen, wann sie wollen und wo sie wollen zu kaufen – im Einzelhandel, Bahnhofsbuchhandel oder auch online bei PresseKatalog.de. Der Newsletter wird von LeserAuskunft erstellt und versendet.

Archivausgaben online leicht erhältlich
Die Titel mit Newsletterservice sind im Online-Kiosk auch mit älteren Ausgaben vertreten. Über den Button "Vorherige Ausgaben bestellen" kann der Nutzer die gesuchte Archivausgabe direkt bestellen. Die Logistik übernimmt die VU Verlags¬union, so dass der Nutzer die Ausgabe schnell im Briefkasten vorfindet und der Verlag minimalen Aufwand hat. Die verkauften Exemplare fließen in die IVW Verkaufsstatistik ein.

Eine Übersicht aller Zeitschriften nach Alphabet und Themengruppen, für die ein Newsletter erhältlich ist, rundet das Angebot auf www.PresseKatalog.de ab.

Über die VU Verlagsunion KG
Mit mehr als 600 betreuten Zeitschriften von über 220 Verlagskunden gehört die VU Verlagsunion KG zu den großen Nationalvertrieben in Deutschland.
Die Devise persönlich, transparent und kompetent bestimmt die Zielrichtung der Zusammenarbeit mit dem Kunden.
Der persönliche Kontakt, verbunden mit transparenten Vorgehensweisen in Vertriebs- und Abrechnungsfragen und die kompetente Darstellung aller vertriebsrelevanten Tools prägen die Arbeitsweise der VU Verlagsunion KG.

Über die LeserAusunft GmbH
Die verlagsneutrale LeserAuskunft GmbH unterstützt die Vermarktung von Zeitschriften über alle Vertriebskanäle. Mit über 1 Mio. aktuellen Einträgen für Abonnements, Einzelhefte, E-Papers, Artikel und presseaffine Zusatzprodukte stellt PresseKatalog die Basis für verschiedene Mehrwertdienste. Mit PresseKatalog.de bietet das Unternehmen das umfassendste Netzwerk für Zeit¬schriften im Internet. Zu den Mehrwertdiensten gehören auch das PresseTerminal am PoS, E-Procurement-Lösungen und die PresseMesse.

Presseservice
Pressemitteilungen finden Sie zum Download im Internet unter www.leserauskunft.de in der Rubrik „Presse”.

Ihre Presse-Ansprechpartner
LeserAuskunft GmbH
Uwe Schick
Public Relations
Telefon: +49 (0) 721 / 96 38 - 731
E-Mail: presse@leserauskunft.de

Web: http://www.leserauskunft.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Uwe Schick, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 397 Wörter, 3314 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von LeserAuskunft GmbH lesen:

LeserAuskunft GmbH | 21.10.2010

Kiosk-App von PresseKatalog ab sofort live

Über eine komfortable Suche gelangen die Nutzer des PresseKatalog-Kiosks zu ihrem Titel. Sie finden das Cover in Vollsicht, Schlagzeilen, Inhaltsangabe und eine Leseprobe. Natürlich können die Leser auch direkt im Presseregal stöbern, neue Zeitsc...
Leserauskunft GmbH | 09.08.2010

Kooperation mit Schweitzer Fachinformationen

Karlsruhe, 10. August 2010. Ab sofort bieten die Buchhandlungen der Schweitzer Fachinformationen epaper und digitale Artikel auf Einzel¬lizenzbasis in Kooperation mit LeserAuskunft an. Über Links auf www.schweitzer-online.de gelangen die Kunden de...
LeserAuskunft GmbH | 12.03.2010

Fachzeitschriften für jeden Beruf finden und bestellen

Karlsruhe, 12. März 2010. Ab sofort gibt es den Fachpresse-Kiosk der Deutschen Fachpresse auf PresseKatalog.de, dem umfangreichsten Netzwerk für Zeitschriften im Internet. Im übersichtlichen Online-Shop finden sich rund 10.000 Fachtitel, die über...