info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Verint Witness Actionable Solutions |

Basler Versicherungen implementieren mit Tele´Train Impact 360 Workforce Management von Verint Witness Actionable Solutions

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Das Ziel: Mehr Effizienz und Flexibilität


Neumünster, 4. September 2008 – Die Basler Versicherungen führen mit Tele’Train, einem Partner von Verint Witness Actionable Solutions, die Workforce Management Software der Impact 360 Suite von Verint Systems in ihrem Kunden-Service in Bad Homburg ein. Das Ziel ist, die Schichtplanung des Versicherers einfacher, flexibler und effektiver zu gestalten.

Die Versicherung nutzt die Software, um die Schichtplanung zu automatisieren und das Anrufaufkommen möglichst genau vorherzusagen, damit entsprechend geplant werden kann. Darüber hinaus unterstützt die Software die Basler Versicherungen dabei, die Anzahl der verfügbaren Agenten zu verifizieren und durch Intraday Management die Kapazitäten schnell an den aktuellen Bedarf anzupassen. Auf diese Weise wird das Unternehmen in die Lage versetzt, die Servicequalität und Verfügbarkeit zu erhöhen, die sich maßgeblich auf die Kundenzufriedenheit auswirken.

Die Workforce Management Software der Impact 360 Suite kann dem Versicherer weiterhin dabei helfen, interne Prozesse zu verbessern und zu verfeinern, vor allem um Spitzenbelastungen sowie Leerlaufzeiten im stark saisonal geprägten Geschäft besser abfangen und ausgleichen zu können. Das System wird Funktionen bereitstellen, mit denen die Agenten ihre Einsatzpläne einsehen und selbst verwalten können, ohne dass das Servicelevel beeinträchtigt wird oder ein Planer eingreifen muss. Auf diese Weise können die Basler Versicherungen Zeit und Ressourcen sparen und die Teamleiter können sich auf das Coaching der Mitarbeiter sowie auf leistungsverbessernde Maßnahmen konzentrieren. Gleichzeitig profitieren die Agenten von mehr Flexibilität, denn in Zukunft können sie zum Beispiel online über das System Schichten tauschen, ohne sich vorher mit ihrem Teamleiter oder Planer absprechen zu müssen. Die vom Unternehmen definierten Regeln sorgen dafür, dass die Software den Tausch zum größten Teil eigenständig bearbeiten kann.

Im Vorfeld der Systemimplementierung wurden die Basler Versicherungen von Tele’Train beraten, um die Investition optimal auszuschöpfen und die Lösung bestmöglich umzusetzen. Tele’Train erstellt gemeinsam mit dem Versicherer eine Gap-Analyse, die die vorhandenen und die zukünftigen Prozesse darstellt, und erarbeitet gemeinsam die neue Prozesslandschaft. Damit die neuen Funktionen optimal genutzt werden können, wird Tele’Train außerdem die Planer und Teamleiter schulen.

„Wir haben nach einem professionellen Personaleinsatzplanungssystem gesucht, das uns mehr Flexibilität gibt und außerdem den Bedürfnissen von Voll- und Teilzeit-Mitarbeitern besser gerecht wird“, erläutert Jürgen Quaas, Leiter des Kunden-Service der Basler Versicherungen. „Unsere Kunden sind guten Service gewohnt, den wir mit der neuen Software von Verint Witness Actionable Solutions und der Beratung von Tele’Train noch weiter verbessern wollen.“

„Die Anforderungen an die Planung des Personaleinsatzes in modernen Contact Centern steigen ständig“, erläutert Gerhard Wenzig, Geschäftsführer von Tele’Train. „Einerseits wird die eigentliche Planerstellung immer komplexer, da mehr Parameter als früher berücksichtigt werden müssen. Andererseits ist es für ein Unternehmen wichtig, im Tagesgeschäft jederzeit flexibel auf die äußeren Einflüsse reagieren zu können. Wir freuen uns, dass wir die Basler Versicherungen unterstützen und unser Know-how auf diesen Gebieten zur Verfügung stellen können.“

Impact 360 Workforce Management-Lösung ist Teil der Impact 360 Workforce Optimization Suite von Verint Witness Actionable Solutions. Mithilfe der Software können Unternehmen die Kosten reduzieren, indem sie ihre Mitarbeiter optimal den Anforderungen entsprechend einsetzen. Die Lösung bietet Funktionalitäten für die übergeordnete Planung und die Definition der Ziele bis zur konkreten Schichtplanung, von Scorecards und Leistungsindizes bis zur Qualifizierung der Agenten.

Basler Versicherungen in Kürze
Die Basler Versicherungen sind eine traditionsreiche Versicherung, die seit über 140 Jahren auf dem deutschen Markt tätig ist und ihren Sitz in Bad Homburg hat. Mit einem Prämienvolumen in Höhe von rund 660 Mio. Euro zählt das Unternehmen zu den Top-30-Versicherungsunternehmen in Deutschland.

Kunden sind sowohl Privat- als auch Geschäftskunden, denen attraktive, bedarfsgerechte Absicherungs- und Vorsorgelösungen in allen Bereichen angeboten werden. Rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie über 400 Außendienst-Vertriebspartner im Bundesgebiet sorgen für eine optimale Beratung und individuelle Betreuung der Kunden. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.basler.de

Über Tele´Train
Tele‘Train ist spezialisiert auf Softwarelösungen und Beratungsdienstleistungen für Contact Center. Als Vertriebs- und Servicepartner von Verint Witness Actionable Solutions bietet es von der Beratung über die Planung bis zur Implementierung, Schulung und Betreuung alle Services, mit deren Hilfe Contact Center ihre Leistungsfähigkeit und Effizienz steigern können. Weitere Informationen finden sich unter www.tele-train.de.

Über Verint Witness Actionable Solutions
Verint Witness Actionable Solutions bietet Lösungen, mit denen die Interaktionen mit Kunden aufgezeichnet und analysiert, die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter erhöht und die Prozesse im Contact Center, in Geschäftsstellen und im Backoffice verbessert werden können. Mit dem breitesten Portfolio der Branche – von Qualitätsmonitoring und Vollzeit-Aufzeichnung, e-Learning, Workforce und Performance Management bis zu Kundenbefragungen und Sprachanalyse – ermöglicht Verint Witness Actionable Solutions Unternehmen, Trends im Tagesgeschäft zu erkennen und den Ursachen für das Verhalten von Mitarbeitern und Kunden auf den Grund zu gehen. Es unterstützt Entscheidungen mit der richtigen Information, um Service außergewöhnlich zu gestalten und alle Prozesse rund um den Kunden zu verbessern.

Über Verint
Verint Systems mit Hauptsitz in Melville, New York, (VRNT.pk) ist einer der führenden Anbieter von analytischen Lösungen für die Optimierung von Unternehmen und die öffentliche Sicherheit. Sie werden in mehr als 150 Ländern weltweit von mehr als 10.000 Unternehmen eingesetzt. Die Ergebnisse der Analysen erschließen Unternehmen das Wissen, um ihre Leistungsfähigkeit zu erhöhen, Wettbewerbsvorteile zu generieren und die Sicherheit von Menschen, Gebäuden und Infrastruktur zu verbessern. Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.verint.com.

Kontakt:
Muriel Justaume, Marketing Manager EMEA, Witness Actionable Solutions, Verint Systems GmbH, Tel.: 06471-912435, E-Mail: Muriel.Justaume@verint.com

Gerhard Wenzig, Geschäftsführer Tele´Train Software GmbH, Tel.: 02841-889969-10, E-Mail: gerhard.wenzig@tele-train.de

Katharina Scheid, RubyCom – Public Relations & Training, Am Rehsprung 10, 64832 Babenhausen, Tel.: 06073-6889-186, Fax: 06073-6889-184, E-Mail: k.scheid@rubycom.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katharina Scheid, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 827 Wörter, 6707 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Verint Witness Actionable Solutions lesen:

Verint Witness Actionable Solutions | 21.10.2009

Gartners Magic Quadrant: Verint Systems ist führend in Contact Center Workforce Optimization

Neumünster, 21. 10. 2009 - Der Industrieanalyst Gartner stuft Verint® Systems in seiner aktuellen Studie "Magic Quadrant for Contact Center Workforce Optimization" als führendes Unternehmen ein. Der Bericht von Jim Davies, Research Director bei Ga...
Verint Witness Actionable Solutions | 13.10.2009

Workforce Management von Verint jetzt mit mehr Funktionen

Neumünster, 13. 10. 2009 - Verint® Witness Actionable Solutions® erweitert die Workforce Management-Lösung der Impact® 360-Suite. Neu ist die Möglichkeit, Schichten minutengenau zu planen. Außerdem erlauben jetzt integrierte Dashboards Informa...
Verint Witness Actionable Solutions | 08.09.2009

Bessere Notruf-Auswertung durch Sprachanalyse

Neumünster, 8.9. 2009 - Verints Sprachanalyse-Software unterstützt Behörden bei der Trendanalyse zur Eindämmung von Straftaten und Verbesserung der Lebensqualität der Bürger. Zum einen gibt sie der Polizei Tools an die Hand, um Notrufe auszuwer...