info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ContentServ GmbH |

ContentServ bringt mehr Effizienz ins Marketing

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Im Rahmen der OMD – Online Marketing Düsseldorf findet am 16. September der Kongress marketing efficiency statt.

Marketing-Prozess-Optimierung, ein neuer Begriff macht die Runde in den Führungsetagen und verspricht immenses Kosteneinsparungspotential. Die Veranstaltung richtet sich an die Entscheider aus den Bereichen Unternehmensführung und Marketing und zeigt vor allem Lösungen auf. ContentServ vermittelt Erfahrungen aus der Praxis und zeigt ganzheitliche Lösungs-Szenarien auf.

Der Software-Hersteller ContentServ versteht sich nicht nur als Wegbereiter für Marketing-Prozess-Optimierung, sondern – zusammen mit einem weitreichenden und kompetenten Partnernetzwerk - vor allem als Wegbegleiter für die Unternehmen. Es sind die stets gleichen Prozesse, die im Marketing, im Vertrieb und in der Kommunikation in enormes Optimierungspotential aufweisen. ContentServ hat Standard-Software-Lösungen geschaffen und ist mit seinem ganzheitlichen Enterprise Marketing Management Solution (EMMS) Ansatz als Lösungsanbieter im Markt etabliert. Der Software-Hersteller nimmt Einfluss auf die Entwicklungen im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung und versteht die Veranstaltung als richtungsgebende Plattform, um die Problemstellungen zu diskutieren, Lösungskonzepte aufzuzeigen und mit den Unternehmen in den Dialog zu treten.
Steigender Wettbewerbs- und Kostendruck gelten keinesfalls als neue Phänomene in den Unternehmen, die Identifizierung von Effizienzressourcen und Einsparpotentialen ist längst an der Tagesordnung. Mehr und mehr kommen heute die Prozesse im Marketing unter die Lupe. Dabei sind nicht die Inhalte, sondern die Prozesse entscheidend, denn keiner zweifelt an den kreativen Leistungen einer jeden Marketingabteilung. Mit Software-Modulen für die Bereiche Produktmanagement, Marketing, Vertrieb und Kommunikation liefert ContentServ passgenaue Lösungen, um die gesamte Wertschöpfungskette von Produkt- und Marketingdaten zu unterstützen. Prozesse im Marketing werden transparenter, effizienter und schneller; systemgestütztes Marketing Management wird überhaupt erst möglich. Mit dem EMMS-Ansatz entstehen ungebrochene Datenkreisläufe zwischen allen marketing- und vertriebsrelevanten Systemen. Davon zu reden reicht nicht: Christoph Lüchow, Senior Consultant der Bertelsmann AG, verdeutlicht in seinem Vortrag: „Informations-Prozess-Optimierung am Beispiel: Ganzheitliches Medienmanagement – Effizienz, Transparenz und verringerte Time-to-Market durch die Einführung eines integrierten Enterprise Marketing Management Systems (EMMS)“ wie es bei Bertelsmann gelungen ist, Potentiale aufzudecken und für sich zu nutzen. ContentServ liefert mit Bertelsmann ein Praxisbeispiel, das wie kein zweites unter Beweis stellt, wie sich Abläufe im Marketing verbessern lassen und dadurch enorme Kosten- und Zeitersparnisse erreicht werden.

Weitere Informationen zum Kongress können unter http://www.marketing-efficiency.de/ abgerufen werden.
(Dieser Text hat ca. 3000 Zeichen)

Über ContentServ

Die ContentServ GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Einzigartig in ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz ist die CS EMMS-Suite von ContentServ das Creative System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Ansatz werden sämtliche kreativen Medien- und Kommunikationsprozesse unterstützt. Medien wie Kataloge, Portale & Websites, Zeitschriften oder Werbematerialien werden ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt. Dadurch werden Prozesse optimiert und ungeahnte Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Das wiederum führt zu einem schnelleren time-to-market in der Produktkommunikation und somit zu klaren Wettbewerbsvorteilen.

Presseansprechpartner:
Anja Heinig

ContentServ GmbH
Werner-von-Siemens-Straße 1
85296 Rohrbach/Ilm
Fon: 0 84 42 / 92 53 – 870
Fax: 0 84 42 / 20 44

E-Mail: pr@contentserv.com




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Heinig, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 441 Wörter, 3845 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ContentServ GmbH

Entwicklung und Vertrieb von Enterprise Marketing Management-Lösungen. Module wie Product Information Management (PIM) und Cross-Media-Publishing führen zu Workflow-Optimierungen im Marketing.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ContentServ GmbH lesen:

CONTENTSERV GmbH | 19.12.2016

Denios setzt auf Sicherheit - auch im Marketing

Rohrbach, 19.12.2016 - Der führende Spezialist für Gefahrstofflagerung, betrieblichen Umweltschutz und Arbeitsplatzsicherheit lud gemeinsam mit Contentserv zum Usertreffen ein.Am 24.11.2016 fand bei der Denios AG in Bad Oeynhausen bereits das dritt...
CONTENTSERV GmbH | 16.12.2016

Contentserv agiert als Strong Performer im weltweiten PIM-Vergleich

Rohrbach/Ilm, 16.12.2016 - Das größte unabhängige amerikanische Marktforschungsunternehmen wählte die 10 herausragenden Softwarehersteller für Product Information Management und bewertete Contentserv als Strong Performer. Nach der Aufnahme des ...
CONTENTSERV GmbH | 16.12.2016

Wenko ist gerüstet für die Customer Experience von morgen

Rohrbach/Ilm, 16.12.2016 - Mit der Marketing Information Management Lösung von Contentserv optimiert Wenko-Wenselaar GmbH & Co. KG die internationale Produktkommunikation und legt den Grundstein für die Customer Experience.Die Wenko-Wenselaar GmbH ...