BMC Messsysteme GmbH (bmcm) |

bmcm veröffentlicht aktualisierte Version ihres Katalogs für Messsysteme

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) - Innovative Messtechnik

Maisach/München. Unter dem Titel "DATA ACQUISITON" stellt die BMC Messsysteme GmbH (bmcm) im Bereich PC-Messtechnik eine überarbeitete Produktübersicht ihres Angebots für Messsysteme, Messkarten, Datenlogger und Verstärkermesssysteme vor.

Data Acquisition (DAQ), bzw. Messdatenerfassung, ist in der Messtechnik der Bereich, der für das Messen und Aufbereiten einer physikalischen Größe (z. B. Spannung, Temperatur, Geschwindigkeit) verantwortlich ist.
Der Bereich der PC-Messtechnik bedient sich des Computers als Hilfsmittel, um Messungen zu starten, Signalwerte zu speichern und zu analysieren. In diesem Fall werden physikalische Größen direkt oder mit Hilfe von Sensorik als Spannungen gemessen und zu einem an einen PC angeschlossenen Messsystem geleitet. Damit die erfassten Signale vom PC lesbar und damit auch verwertbar sind, werden sie vom AD-Wandler in der Messdatenerfassungseinheit digitalisiert und zum PC weitergeleitet.

Da Messaufgaben unterschiedlichste Anforderungen an ein Messsystem stellen, sind jene in verschiedensten Ausführungen erhältlich. So empfiehlt es sich bei der Auswahl eines geeigneten Messsystems, die folgenden Aspekte zu berücksichtigen:

• Art des zu erfassenden Signals
• erforderliche Mobilität
• Umgebungsbedingungen
• PC-Schnittstelle
• Preis - Leistung - Qualität

Aus diesem Grund präsentiert die BMC Messsysteme GmbH (bmcm) im Katalog "DATA ACQUISITION" ihr Angebot an internen und externen Messsystemen, die über verschiedene PC-Schnittstellen (USB, LAN, PCI, ISA, PC/104, CAN, RS232) mit dem PC verbunden sind.

Die in den PC integrierten bmcm Messkarten gewährleisten eine hohe Störsicherheit und eignen sich aufgrund ihrer geringen Latenzzeiten besonders zum Steuern und Regeln.

Dahingegen bieten externe Messsysteme hohe Flexibilität und Mobilität - ideal für den Anschluss an Laptops.
Mit den LAN-Messsystemen von bmcm können dezentrale Messungen über große Entfernungen problemlos realisiert werden.
Konkurrenzlos in Bezug auf Preis-/Leistungsverhältnis im Bereich USB-Messtechnik ist das neue 16-Bit Messsystem USB-AD16f, das Signale galvanisch getrennt mit 250kHz Summenabtastrate erfasst.

Eine Sonderform in der Messdatenerfassung sind Datenlogger, die selbst einen integrierten Speicher besitzen. Da der PC nur zum Auslesen und Auswerten der Messdaten benötigt wird, bieten sich diese besonders für mobile Messungen und zur Langzeitüberwachung an.
Hervorzuheben in dieser Kategorie ist die 2. Generation des Datenloggers ePCII-LOG in ETX-Technik, der besonders für den mobilen Einsatz im Fahrzeugbereich oder in rauer Umgebung zu empfehlen ist.

Einen völlig neuen Bereich im Produktangebot der BMC Messsysteme GmbH (bmcm) stellen die hochkompakten Verstärkermesssysteme der AMS-Serie dar. Diese sind mit integriertem LAN- oder USB-Messsystem als Tischgerät (42TE) oder 19''-Racksystem (84TE) erhältlich. Ihr modulares Konzept erlaubt die Ausstattung des Geräts mit 5B-Verstärkern und Anschlusstechnik zu einem individuellen Komplettsystem.

Die überarbeitete Ausgabe des "DATA ACQUISITION" Katalogs präsentiert ein übersichtliches und umfassendes Bild der erhältlichen bmcm Messsysteme inklusive aller erwähnten Produktneuheiten. Er kann bei bmcm kostenlos angefordert (beratung@bmcm.de ) oder als PDF von der Website geladen werden (--> http://www.bmcm.de ).
Zusätzlich stehen weitere Produktkataloge ("AMPLIFIERS", "SOFTWARE", "PC-SYSTEMS"), sowie ein Firmenportrait ("PRESENTATION") zur Verfügung.

#####

BMC Messsysteme GmbH
Hauptstrasse 21
82216 Maisach /München
DEUTSCHLAND

Verkauf:
Telefon: +49 (0)8141/ 404180-2
Telefax: +49 (0)8141/ 404180-9
E-Mail: verkauf@bmcm.de
URL: http://www.bmcm.de

Presse:
Telefon: +49 (0)8141/ 404180-0
Telefax: +49 (0)8141/ 404180-9
E-Mail: info@bmcm.de
URL: http://www.bmcm.de

*** Über die BMC Messsysteme GmbH ***

Die BMC Messsysteme GmbH wurde 1994 als eigenständige GmbH gegründet mit Firmensitz in Maisach, ca. 30 km westlich von München. Als eine der einzigen deutschen Firmen werden bei bmcm alle Produkte vollständig in Deutschland selbst entwickelt und produziert. Die Produkte der BMC Messsysteme aus Messtechnik und PC-Technik stehen damit für Qualität "Made in Germany". Großer Wert wird auf die Einhaltung eines hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis gelegt. Seit Einführung eines Direktvertriebs im Juli 2006 können Kunden von den Vorteilen des direkten Kontakts zum Hersteller unmittelbar profitieren.

Die BMC Messsysteme GmbH bedient folgende Geschäftsfelder:

* Messtechnische Komponenten und PC-Messtechnik *
Dazu gehört eine große Palette von Anschlusssystemen, Messverstärkern, Messkarten (intern u. extern), "schlüsselfertigen" Messsystemen, Datenloggern und die dazugehörige Software zur Anzeige, Speicherung und Analyse.

* PC-Technik *
Dieser Bereich beinhaltet sowohl embedded PCs als Komplettlösung als auch PC-Einzelkomponenten, die häufig im automotive Bereich eingesetzt werden.

* D2M (Design to Manufacturing) bzw. OEM Produkte *
BMC Messsysteme GmbH entwickelt und produziert elektronische Komponenten nach Kundenwunsch.

Sie erhalten hochwertige Produkte, die bereits seit Anfang 2006 nach "RoHS-Richtlinie" produziert werden - selbstverständlich immer mit entsprechender Dokumentation und der zugehörigen CE-Abnahmeprüfung.
Eine deutsche Dokumentation ist für uns genauso verpflichtend, wie eine englische Beschreibung, die wir für unsere internationalen Kunden bereithalten.

Web: http://www.bmcm.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, D. Hilliges, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 633 Wörter, 5460 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BMC Messsysteme GmbH (bmcm)

Entwicklung, Produktion und Verkauf von Messtechnik und PC-Technik. Sensoren, Messverstärker, Messkarten und Messgeräte (USB, PCI, PCIe, LAN), Software und embedded PCs gehören zum Produktangebot. Online-Shop und großer Download- und Servicebereich.

Weitere Pressemitteilungen von BMC Messsysteme GmbH (bmcm) lesen:

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 09.04.2015

USB-AD14f + OR8: Messtechnik im Zusammenschluss

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 09.04.2015

Continuous monitoring of machines and plants helps to avoid damages, manufacturing errors, or expensive breakdowns. With temperature measurements, for example, overheating of frictional parts can be detected early. Before the whole production is disrupted

Kontinuierliche Überwachung von Maschinen und Anlagen kann dazu beitragen, rechtzeitig Schäden, Fehlproduktionen oder kostspielige Ausfälle zu vermeiden. Durch Temperaturmessungen lässt sich beispielsweise frühzeitig ein Heißlaufen sich reibend...
BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 29.01.2015

bmcm veröffentlicht neuen Katalog für Messdatenerfassung

PC-gestützte Messdatenerfassung ist der Prozess, der physikalische Größen und Zustände, die in der realen Welt vorhanden sind (z. B. Temperatur, Geschwindigkeit), misst und in digitale Werte umwandelt, die von einem Computer zu verarbeiten sind. ...