info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
EMIRAT AG |

Risiko-Management-Spezialist veranstaltet Schnee- und Wetter-Promotions zu Weihnachten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


EMIRAT AG versichert Flocken zur Winterzeit


München, 16. September 2008 – Leise rieselt der Schnee … oder auch nicht. So unbeständig wie das Wetter in Deutschland ist, so unkalkulierbar sind auch für viele Unternehmen, Kaufhäuser und Einzelhändler die Umsätze zum Jahresende. Daher greifen viele im letzten Quartal zu Werbemaßnahmen, die das Weihnachtsgeschäft so richtig ankurbeln. Der Risiko-Management-Spezialist EMIRAT bietet seiner Klientel zu diesem Zweck so genannte Weihnachts-Schnee- oder Wetter-Promotions an – und das alles auf versicherter Basis. So bleibt selbst bei hochkarätigen Aktionen das Risiko auf Kundenseite kalkulierbar.

Die EMIRAT AG unterstützt ihre Kunden bei der Konzeption und Durchführung entsprechender Verkaufsförderungsmaßnahmen und trägt zu deren Ideenfindung bei. Das Münchner Unternehmen übernimmt dabei außerdem die Absicherung des zu tragenden finanziellen Risikos sowie die Ausschüttung des ausgelobten Preises im Gewinnfall – und dies für einen im Verhältnis zur versicherten Summe geringen, prozentual errechneten Beitrag.

(Schnee)flocken lassen die Weihnachtskasse klingeln
So sind auch die Schnee- und Wetter-Promotions ein Bestandteil des Portfolios der EMIRAT AG und ein beliebtes Marketingtool der Kunden zum Jahresendspurt. Ein typisches Szenario könnte sich wie folgt gestalten:

Schneit es am 24.12.2008 zwischen 12:00 und 13:00 Uhr mindestens zwei Zentimeter z.B. in den Städten München, Berlin und Hamburg, erhalten alle Kunden, die in einem bestimmten Promotion-Zeitraum im Geschäft XY eingekauft haben, ihr Geld zu 100 % rückerstattet. Die Messungen können an bekannten Orten wie Marienplatz, Brandenburger Tor, Rathausplatz bei der Alster oder in den jeweiligen Städten vor dem Geschäft des Kunden stattfinden. An den drei festgelegten Standorten wird hierfür ein tiefgekühltes Behältnis aufgestellt, in dem sich jeweils ein schwarzes Samtkissen befindet, um die Schneeflocken beobachten zu können. Um 12:00 Uhr werden die Behältnisse für eine Stunde geöffnet. Vor Ort sind jeweils Aufsichtspersonen, die durch EMIRAT bestimmt werden, und überprüfen den Ablauf. Als Nachweis im Versicherungsfall muss jeder Kunde seinen Kaufbeleg bzw. eine Kopie dessen vorlegen. Eine Auszahlung ohne Kaufnachweis ist nicht möglich. Fazit: Schneit es tatsächlich, müssen die Kunden ihr Geld innerhalb eines bestimmten Zeitraums einfordern. Ca. vier Wochen nach Ende der Promotion teilt der Kunde der EMIRAT AG den tatsächlich eingelösten Gesamtbetrag mit und der Risiko Management-Spezialist sorgt für die Ausschüttung. Diese Aktion richtet sich an Unternehmen sämtlicher Branchen, die vor Weihnachten bestimmte Zielgruppen aufmerksam machen möchten, um sich einen guten Rutsch ins nächste Geschäftsjahr zu sichern.

Kurzportrait: EMIRAT AG
Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungsaktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung – sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketingaktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, Quelle, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero. Weitere Informationen unter: www.emirat.de

Weitere Informationen:
EMIRAT AG
Elisabethplatz 1
D-80796 München

Ansprechpartner:
Anika Kloninger
Tel.: +49 (0) 89-255 41-31
Fax: +49 (0) 89-255 41-55
E-Mail: a.kloninger@emirat.de
www.emirat.de

PR-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau

Ansprechpartner:
Ulrike Peter
Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0
Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29
E-Mail: ulrike.peter@sup-pr.de
www.sup-pr.de


Web: http://www.sup-pr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, John Sprengel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 437 Wörter, 3589 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: EMIRAT AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von EMIRAT AG lesen:

EMIRAT AG | 19.09.2016

Neue Studie der EMIRAT AG belegt: Gewinnspiele sind ein beliebtes Marketinginstrument

München, 19. September 2016 - Welchen Stellenwert haben Gewinnspiele als Marketingtool? Wo finden sie bevorzugt Einsatz? Am PoS, über Social Media, via E-Mail? Diesen und weiteren Fragen ist der Risiko-Management-Spezialist EMIRAT AG ( www.emirat.d...
EMIRAT AG | 13.09.2011

EMIRAT AG versichert rutschfeste Verkaufsförderungsaktionen für Reifenhändler

München, 13. September 2011 - Bei der Wahl des richtigen Reifenhändlers geben für viele Autobesitzer oft Preis und Service den Ausschlag. Im Wettbewerb um die Kunden bietet die EMIRAT AG (www.emirat.de) Reifenhändlern jetzt Unterstützung, um sic...
EMIRAT AG | 31.08.2011

Mit EMIRAT AG das breite Marketingspielfeld nutzen: Startschuss für abgesicherte Promotions zur Fußball-EM

München, 31. August 2011 - Geld zurück bei jedem Tor im Finale von Deutschland - mit dieser Aktion hat unter anderem eine der marktführenden Elektrofachhandelsketten zur Fußball-EM 2008 einen Run auf ihre Produkte ausgelöst. Und auch zur Europam...