info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
agorum Software GmbH |

Neue Beta-Version des Open Source DMS - agorum core veröffentlicht

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Das Open Source Dokumentenmanagementsystem


"agorum core" 6.1.0 Beta kann mit über 40 Verbesserungen und Neuerungen aufwarten.

Die größte Neuerung in dieser Version betrifft die Anbindung der Open Source Datenbank PostgreSQL. So kann der Anwender zukünftig bei der Installation zwischen der MySQL und der PostgreSQL-Datenbank wählen. Im laufe der Zeit werden weitere Datenbankimplementierungen folgen.

Wesentliche Verbesserungen in der "agorum core" 6.1.0 Beta-Version finden sich unter anderem im Administrations-Bereich. So kann durch Farbhervorhebung im Verzeichnisbaum die Vergabe von Rechten nun noch besser kontrolliert werden. Dadurch wird auf einen Blick sichtbar, welche Rechte ein Benutzer oder eine Gruppe auf die gesamte Verzeichnisstruktur besitzt. Für die Funktionen des Serverpapierkorbs und der Historie wurden neue Filtermöglichkeiten implementiert. So lassen sich diese Funktionen noch gezielter auf gewünschte Objekte/Dokumente einschränken. Das Webportal agorum desk4web beinhaltet eine verbesserte Version der Einzelupload-Funktion, sowie eine Anpassung für Firefox 3.x. Bei den Protokollen/Schnittstellen gibt es Verbesserungen und Erweiterungen im IMAP-Protokoll und im CIFS-Protokoll. Im E-Mail Bereich wird das MSG-Format noch besser unterstützt. Eine Verbesserung der Windows- und Linux-Installation, und die Behebung vieler kleinerer und größerer Fehler und Unschönheiten runden diese Betaversion ab. Weitere Informationen sind auf http://www.agorum.com erhältlich.



Web: http://www.agorum.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rolf Lang, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 170 Wörter, 1386 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von agorum Software GmbH lesen:

agorum Software GmbH | 30.04.2014

Open Source DMS

Ostfildern, 30.04.2014 – „Bis heute hat der Mensch fast alles digitalisiert, Musik, Zeichnungen, Fotos … und auch Geschäftsprozesse können digital realisiert werden“, erklärt Daniel Fritzsche, Geschäftsführer der varcess GmbH. „Alle Dokume...
agorum Software GmbH | 02.04.2014

capable technologies und agorum® werden Partner

Ostfildern, 02.04.2014 – „Sowohl die Software mit den Möglichkeiten als auch das Firmenprofil von agorum® haben uns davon überzeugt, dass eine Partnerschaft für beide Firmen gewinnbringend sein kann“, so Martje Kleinhans, Sales Managerin bei C...
agorum Software GmbH | 06.03.2014

Daten mit Sync 2.0 schnell und sicher synchronisieren

Ostfildern, 06.03.2014 – Mit dem Zusatzmodul agorum® core Sync 2.0 können Unternehmen beliebig viele agorum® core Server oder einzelne Teilbereiche miteinander synchronisieren. Beispielsweise einzelne Verzeichnisse oder ganze Strukturen von Stand...