info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Greentube AG |

11 Prozent PR sichert Kommunikation für Greentube AG

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Erding, 18. September 2008 – Die Greentube AG, Wien, internationaler Entwickler von Geschicklichkeitsspielen für Internet, mobile Endgeräte, iTV und Anbieter von crossmedialen Formaten für PC und TV, hat ihren PR-Etat 11 Prozent Communication anvertraut. Die Aufgaben umfassen Unternehmens- und Produkt-PR in Deutschland.

Die schlüsselfertigen Skill Gaming-Lösungen - nationalen und internationalen Geschicklichkeitsspielen – der Greentube, ermöglicht Partnerfirmen im digitalen Games-Marketing umsatzrelevante Ergebnisse. Die „White-Labelled-Solution“ setzt Spieleportale im gewünschtem „Look & Feel“ der Partnerfirma um. Als Entwickler für hochwertige Multiplayer-Spiel konnte sich das österreichische Unternehmen Greentube weltweit bei Medienunternehmen mit ihren Service-Produkten und Spieleportfolios etablieren. Welche Stellung das Entwicklerstudio am Markt einnimmt macht die Gold Auszeichnung des European Seal of e-Exellence Award 2008 deutlich, der von dem Europäischen Multimedia Forum jährlich im Bereich digitale Medien vergeben wird. Der Award in Gold wurde für die herausragende globale Wettbewerbsfähigkeit und die weltweit führende Rolle und Leistungen im Bereich In-Game Advertising verliehen.

Bekannt wurde das Unternehmen Greentube, gegründet 1997, durch eines seiner erfolgreichsten Skill Games, das 3D Spiele „Ski Challenge“, ein Abfahrtsrennspiel, das in Zusammenarbeit mit ORF ON erarbeitet wurde und im skibegeisterten Österreich enorme Zugriffraten fand. Danach wurde die Ski Challenge ebenso erfolgreich am deutschen Markt mit der ProSiebenSat.1 Gruppe eingeführt.

Rekordergebnisse verzeichnet auch die aktuelle Fußball Challenge 08. Mit einer Millionen Downloads kann das kostenlose Spiel, das aus vielerlei Ländern, in Echtzeit online gegeneinander spielbar oder offline mit der künstlichen Intelligenz des Computergegners messbar ist, eingesetzt werden. Die Fußball Challenge 08 wird ausschließlich durch In-Game Werbung bekannter Brands wie T-Mobile, Samsung, Nokia, McDonald´s, Coca Cola, Sony Ericsson, Adidas u.v.m. finanziert.

„Als wir entschieden haben unsere Kommunikationsarbeit zu verändern und mehr die Marketing- und Wirtschaftmedien anzusprechen, fiel die Wahl der PR-Agentur aufgrund der vorangegangenen guten Zusammenarbeit im Veranstaltungsbereich und der umfangreichen Marktkenntnis recht leicht“, so Alfred Hofer, Marketing Manager bei der Greentube AG.

11 Prozent Communication, gegründet 2003 und Herausgeber der GfM Nachrichten – Mobile, eGame Marketing, Social Media, IPTV für Medien und Marken (www.gfm-nachrichten.de) - etablierte sich im PR- und Veranstaltungswesen in dem Bereich des digitalen Entertainment Marketing. Die PR-Arbeit für externe Unternehmen wurde 2007 aufgenommen und steht unter der Leitung von Angelique Szameitat.

Ansprechpartner für die Presse
PR-Agentur
11 Prozent Communication
Angelique Szameitat
Tel.: +49 (0) 8122 / 955 – 625
Fax: +49 (0) 8122 / 955 - 627
E-Mail: a.szameitat@11prozent.de
Internet: www.11prozent.de


Bildmaterial und PM zum downloaden:
www.11prozent.de/deutsch/Kunden/greentube.html



Web: http://greentube.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelique Szameitat, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 337 Wörter, 2830 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Greentube AG lesen:

Greentube AG | 24.04.2009

Ski Challenge 09 geht erfolgreich mit 6 Millionen SpielerInnen ins Ziel

An der vierten Saison der „Ski Challenge 09“ beteiligten sich insgesamt acht Länder: in Deutschland exklusiv mit dem Partner SevenOne Intermedia, dem Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, in Österreich mit dem Fernsehsender ORF. Darüb...
Greentube AG | 04.03.2009

In-Game-Advertising-Profi Greentube mit Platin ausgezeichnet

München/Wien 4. März 2009 Greentube AG, weltweit führender Spezialist für die Entwicklung und Vermarktung von hochwertigen 2D- und 3D-Download-Geschicklichkeitspielen und Herausgeber des berühmten In-Game-Advertising-Online-Spiels „Ski Challeng...
Greentube AG | 12.11.2008

Personalie - Gerold Lins kommt zu Greentube

Erding/Wien: Nach mehreren Jahren in der Medienbranche, wechselte Gerold Lins zu „ACP Solutions“, einem in Österreich ansässigen IT-Unternehmen, um das dort strategische Großkundengeschäft auszubauen. Nach Tätigkeit in der Finanzbranche bei...