info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Chordiant Software |

Chordiant hat Versicherungsbranche im Visier

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


CRM-Spezialist holt sich Walter Pitzka als Key Account Manager Insurance ins Boot


München - Nach vielen Erfolgen im Versicherungsbereich setzt Chordiant Software, Anbieter einer Plattform für Dynamisches Customer Relationship Management (CRM), auch in Zukunft verstärkt auf diese Branche. Ab sofort zeichnet Walter Pitzka in der deutschen Niederlassung von Chordiant als Key Account Manager Insurance für die Region Zentraleuropa verantwortlich und kümmert sich in dieser Funktion um den kontinuierlichen Ausbau des Kundenstammes. Er kann dabei auf die umfangreiche Erfahrung aufbauen, die sich Chordiant mit Kunden wie MetLife, Direct Line, USAA und Signal Iduna in diesem Marktsegment angeeignet hat. Das Ergebnis dieser langjährigen fachlichen und technischen Kompetenz spiegelt sich auch in der neuen, speziell auf die Branche zugeschnittenen vertikalen Lösung Chordiant 5 Insurance wider.

Ausgezeichneter Sales-Profi

Pitzka verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung in führenden Positionen namhafter IT Unternehmen. Bei Firmen wie Micro Focus GmbH, PW Management und Computer Associates GmbH betreute er als Client Relationship Manager insgesamt über 50 Accounts. 1997 erhielt der 48-Jährige in seiner Position als Account Manager bei Sterling Commerce die Auszeichnung „Best salesperson of the year“. Bevor Pitzka sich für die Stelle bei Chordiant entschied, war er als Key Account Manager bei BMC Software beschäftigt.

Bildmaterial ist auf Anfrage erhältlich oder unter www.commcreativ.de im Webarchiv abrufbar.

Das Unternehmen

Chordiant Software Inc. (CHRD), mit Sitz im kalifornischen Cupertino, USA, entwickelt und vertreibt eine Dynamische Customer Relationship Management (CRM) Plattform für den Business-to-Consumer (B2C) Markt. Derzeit bietet das Unternehmen als einziger Hersteller eine prozessorientierte Lösung für multidimensionale, personalisierte Kundeninteraktionen in Echtzeit. Damit lässt sich die Effektivität im Marketing, Selling und Service entscheidend verbessern. Dank der flexiblen JX-Architektur bleiben darüber hinaus bestehende IT Investitionen geschützt. Auf diese Weise erhalten Unternehmen einen doppelten Vorteil: Zeit- und Kostenersparnis sowie einen Wettbewerbsvorsprung durch langfristige Kundenbindung.

Die Chordiant Lösung stellt bereits bei weltweit führenden Unternehmen wie Signal Iduna, BSkyB, Royal Bank of Scotland Group, General Motors und Lloyds TSB ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis. Das Kampagnenmanagement-Tool von Chordiant setzen so namhafte deutsche Kunden wie Advance Bank und Deutsche Bank 24 ein. Chordiant Software unterhält weitere Niederlassungen in München, Frankfurt, Boston, New York, London, Paris und Amsterdam.

Weitere Informationen zu Unternehmen und Produkten finden Sie unter www.chordiant.de. Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de.

Weitere Informationen

Chordiant Software International GmbH
Regina Mehler
Elsenheimer Str. 50
80687 München
Tel.: +49/89/580 984 62
Fax: +49/89/580 984 63
regina.mehler@chordiant.com
www.chordiant.de

COMMcreativ
Public Communications oHG
Schießstättstr. 30
80339 München
Tel.: +49/89/51 99 67-0
Fax: +49/89/51 99 67-19
info@commcreativ.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alenka Zec, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 375 Wörter, 3175 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Chordiant Software lesen:

Chordiant Software | 28.01.2003

Chordiant Software auf der CeBIT 2003

München – Trotz der Kombination des reinen Filialgeschäfts mit dem Vertrieb über Call Center und Web verschenken Unternehmen häufig enormes Umsatzpotenzial. Die Ursache: die richtige CRM-Infrastruktur fehlt. Chordiant Software zeigt daher auf de...
Chordiant Software | 30.10.2002

Chordiant gewinnt mit Haufe den ersten Medienkunden in Deutschland

München, 30. Oktober 2002 – Chordiant 5 Marketing steuert seit Oktober diesen Jahres das Kampagnenmanagement der Haufe Mediengruppe in Freiburg. Die Software des Customer Relationship Management Anbieters wird ein eigenentwickeltes Adress-Selektion...
Chordiant Software | 22.10.2002

Chordiant mit starkem Endspurt dem Jahresende entgegen

München – Für Chordiant Software zeigt die Erfolgskurve entgegen der allgemein schwierigen wirtschaftlichen Situation nach oben. Der Anbieter einer Plattform für prozessorientiertes Kundenmanagement erzielte im dritten Quartal des Geschäftsjahre...