+kreuzblende.de |

+kreuzblende.de geht mit Hörfunkworkshops an den Start

Leipzig (24.09.2008) – Ab sofort bietet das Portal +kreuzblende.de Hörfunkworkshops für
Mitteldeutschland an. Dafür konnten der 29-jährige Radioprofi Camillo Schumann und die 27-jährige Kommunikationswissenschaftlerin Kristin Lux erstklassige Dozenten aus der Region gewinnen.

Alle Dozenten, die für +kreuzblende.de Hörfunkworkshops durchführen, sind Radioprofis, welche selbst hauptberuflich als Moderatoren, Redakteure oder Chefredakteure seit vielen Jahren gearbeitet haben und dies noch immer tun. „Wir wollen auch in Mitteldeutschland praktisches Wissen vermitteln, welches die Teilnehmer sofort in ihrem Sender oder in ihrer Firma anwenden können.“ sagt Camillo Schumann über das Prinzip bei +kreuzblende.de. Das Angebot der Leipziger richtet sich vor allem an Mitarbeiter von Radiostationen, Volontäre und Studenten. Aber auch Mitarbeiter von Presse und Marketingabteilungen können von den Radiomachern profitieren. Alle Hörfunkworkshops finden in der Media City Leipzig statt. Anmeldungen sind ab sofort unter www.kreuzblende.de möglich.

Pressekontakt:
+kreuzblende.de
Camillo Schumann
Altenburger Straße 05, 04175 Leipzig
Tel./Fax.: 0341/ 90 29 801
Handy: 0177 / 492 42 42
Camillo.Schumann@kreuzblende.de

Hauptziel von +kreuzblende.de ist die Vermittlung von Radio Know-How in praxisorientierten Workshops. Neben Workshops bietet +kreuzblende.de Seminare und Vorträge zu Themen rund um das Thema Radio, Hörfunkpolitik und Radio 2.0 an. Der Standort von +kreuzblende.de ist Leipzig. Leipzig ist nicht nur Messestadt sondern auch der Medienstandort in Ostdeutschland. Die Dozenten von +kreuzblende.de sind Radioprofis mit mehrjähriger Erfahrung sowohl im privaten als auch im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Durch ihren exzellenten Ruf und ihre ausgezeichneten didaktischen Fähigkeiten sind die Dozenten von +kreuzblende.de ein Garant für Lernerfolg und Spaß an der Sache.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, +kreuzblende.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 231 Wörter, 1926 Zeichen. Als Spam melden