Die schnellste Bewerbung der Welt!

Von IN AUDITO GmbH

Thumb Leipzig, 30.09.2008. Die Bewerbungsform der Zukunft ist die Onlinebewerbung. Diesem Trend* folgend, positionierte die Leipziger IN AUDITO GmbH das Bewerberportal www.JOBMIXER.com mit Schwerpunkt „Onlinebewerbung“ am Markt, welches seit kurzem im neuen Design erstrahlt sowie durch neuartige Features besticht. Ganz bewusst haben sich die Geschäftsführer Anja Rauhut und Marco Erbe für den Begriff Bewerberportal entschieden, da JOBMIXER.com die BewerberInnen in den Mittelpunkt stellt. Sie finden nicht nur Stellenanzeigen von Unternehmen aus dem In- und Ausland, sondern auch innovative Features. Mit diesen können sie sich einfach, schnell und direkt auf die ausgeschriebenen Jobangebote bewerben. Dreh- und Angelpunkt auf dem Portal ist die individuelle Karriereausrichtung der BewerberInnen, die in einem eigenen Profil erfasst wird. Damit können alle Services einfach und schnell genutzt werden. Ein neues Feature ist die kostenfreie Bewerberwebsite. Sie präsentiert alle bewerbungsrelevanten Daten und Dokumente, digital und den formalen Anforderungen entsprechend auf einer eigenen Website. Die Erstellung ist kinderleicht: Lebenslauf anlegen, Zeugnisse hochladen, Anschreibenvorlage aussuchen, Design und Wunschdomain wählen – fertig. Die Vorteile liegen auf der Hand: neben viel Zeit sparen die BewerberInnen zudem Porto- und Versandkosten. Darüber hinaus können sie schnell auf Stellenanzeigen reagieren: Der Link zur Website ist direkt per E-Mail an den Wunscharbeitgeber versendbar – beliebig oft und weltweit. Außerdem kann die Website als Offline-Präsentation auf CD gebrannt werden – ideal für den Erstkontakt auf Jobmessen. Aber auch Unternehmen profitieren von JOBMIXER.com: Die Suche nach geeigneten Fach- und Führungskräften gleicht oft der sprichwörtlichen Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Der Anspruch des Portals: Weniger Heu, mehr Nadeln! Durch das Einstellen offener Stellen werden Unternehmen und Bewerber, Angebot und Nachfrage, passgenau zusammengebracht. Unternehmen können sich zudem als interessanter Arbeitgeber in Form eines aussagekräftigen Firmenprofils, einer Imageanzeige oder über die Rubrik „Top-Unternehmen“ ihren potenziellen Mitarbeitern präsentieren. Dies steigert den Bekanntheitsgrad, erhöht die Reichweite der Stellenanzeigen und generiert ein positives Arbeitgeberimage. * Vgl. „Recruiting Trends 2008“ (Centre auf Human Resourses der Universitäten Frankfurt am Main und Bamberg sowie des Online-Job-Portals Monster Worldwide)