Schnelle Entwicklung von Collaboration Umgebungen und Lösungen!

Von VISTRA INDUSTRIAL SOFTWARE SOLUTIONS CORP.

Thumb Mit CollabFramework stellt der canadische Softwarehersteller VISTRA INDUSTRIAL SOFTWARE SOLUTIONS CORP. eine Technologie-Plattform zur schnellen Entwicklung von Collaboration Umgebungen und Lösungen vor. CollabFramework wurde komplett in JAVA entwickelt und unterstützt eine Vielzahl von 2D und 3D CAD-Formaten. Zu den unterstützten Dateiformaten gehören u. A. CATIA, Pro/Engineer, I/Deas, Unigraphics, SolidWorks, STL, VRML, IGES, STEP, VDAFS, DWG, DXF, ACIS, Parasolid, JPEG, und GIF. Die Kommunikation zwischen Client und Server funktioniert über Firewall geeignete Servlets. Mit CollabFramework lassen sich Sessions erzeugen und diesen beliebige Dateien hinzufügen. Die entsprechenden Benutzerrechte vorausgesetzt kann ein Anwender einfach an einer bestehenden Session teilnehmen und so Dateien visualisieren und kommentieren. Aufgrund der ausgefeilten Streaming-Technologie ist es auch möglich, dass ein Teamleiter Änderungen an seinem Arbeitsplatz vornimmt, die anschliessend in Echtzeit automatisch auf jedem teilnehmenden Client visualisiert werden. Dies schafft eine echte virtuelle Arbeitsumgebung mit Hilfe derer sich die Schranken von Zeit und Raum umgehen lassen. Vor Allem bei multinationalen Projekten bewährt sich der Einsatz dieser einzigartigen Browser basierten Collaboration- und Visualisierungslösung. Dank der integrierten API lassen sich kundenspezifische Anforderungen schnell und einfach realisieren. Die Plattform eignet sich vor Allem für Anwendungen in der Automobil-, Luftfahrt-, Medizin- und Verbrauchsgüter- Industrie. Zahlreiche internationale Grossunternehmen verwenden diese Plattform bereits erfolgreich für ihre Projekte. VISTRA INDUSTRIAL SOFTWARE SOLUTIONS CORP. ist ein von den Firmenstandorten Concord/Toronto (Canada) und Braunschweig (Germany) aus weltweit agierender Dienstleister im Bereich der Informationstechnolgie. Im Dienste des Kunden sieht man sich als Solution-Provider und Technologielieferant.