Marketing & Absatz (M&A) Beratungsgemeinschaft Reydt, Schmidt & Mertins |

Unternehmensberatung im Mittelstand: Teures Blabla oder echter Mehrwert?

Seit dem 01. Oktober setzt M&A ihren Fokus ausschließlich auf kleine und mittlerständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum.

Mit einem Partnerpaket von sechs inhabergeführten Unternehmen deckt M&A das gesamte Leistungsspektrum marketing- und vertriebsbedingter Aufgaben ab. Insbesondere mit kleinen und mittelständischen Unternehmen sind innerhalb eines Jahres effektive und langfristige Kundenbeziehungen entstanden.

Friedhelm Reydt, Senior Partner: "Wir konnten erkennen, dass der deutsche Mittelstand von Beratungsunternehmen vernachlässigt wird. Vielleicht liegt es an deren Denkweise, denn im Gegensatz zu Großunternehmen wie Siemens oder Telekom treffen wir hier auf Unternehmerpersönlichkeiten, die um jeden Kunden kämpfen müssen. Es geht der Führungskraft nicht darum, seine Person im eigenen Unternehmen zu positionieren. Zudem kommt es in der Praxis dieser Unternehen auf eine intelligente Methodik – nicht auf die Höhe des Marketing- und Vertriebsbudgets an. Man gibt sich nicht mit Planspielen zufrieden, sondern möchte durch den Unternehmensberater meßbaren Umsatz generieren. Mit dieser Denkweise konnten wir uns auf Dauer anfreunden. Sie entspricht unserer eigenen Philosophie."

Um diese Denkweise zu verdeutlichen, veröffentlicht M&A jeden Monat unter www.marketing-und-absatz.de einen Preisspiegel, um potentiellen Kunden Kostentransparenz und Preis-/ Leistungsvergleiche zu ermöglichen.

Über Marketing & Absatz (M&A) Beratungsgemeinschaft Reydt, Schmidt und Mertins:

M&A unterstützt bei der Erstellung von komplexen Business Plänen und bei der Investorensuche. Marketingabteilungen durch Seminare oder konkrete Projektarbeit: in der operativen Umsetzung von Marketingstrategien, in der Öffentlichkeitsarbeit, bei Markt- und Wettbewerbsanalysen oder in der Übernahme von Kampagnenabwicklungen.

Für PR- & Werbeagenturen bietet M&A einen 24h x 7 Tage Service für Pressemitteilungen zum Festpreis an.

Kontakt:
Marketing und Absatz (M&A) Beratungsgemeinschaft
Reydt, Schmidt & Mertins
D-53579 Erpel
Tel.: +49 (0) 2644 - 800 9146
Fax: +49 (0) 2644 - 800 9149
info@wirtschaftsinfos.eu
www.marketing-und-absatz.de
www.portalderwirtschaft.de

Web: http://www.marketing-und-absatz.de/leistungen-marketing-und-absatz.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Friedi, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 241 Wörter, 2088 Zeichen. Als Spam melden