info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MAXCRM.com |

Adressverwaltung und OpenOffice?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


CRM Software für individuelle Anforderungen


OpenOffice ist nun mit Version 3 verfügbar und eine vollwertige Office Lösung. Mit Writer und Calc stehen dem Microsoft Anwendungen funktional gleichwertige Anwendungen gegenüber – die zudem weiter auf eine klassische Oberfläche setzen und völlig kostenlos sind. Gegen einen geschäftlichen Einsatz der OpenOffice Suite sprach bisher immer die mangelnde Unterstützung durch CRM Anwendungen.

Auch die Hamburger high-tech Firma Testwerk war lange Zeit auf der Suche nach einer Adressverwaltung, mit OpenOffice Unterstützung.

Das Prüfcenter Testwerk bietet Prüfprogrammerstellungen und die Auftragsprüfung von Elektronik-Baugruppen als Dienstleistung an.

Hierbei sind kurze Reaktionszeiten, hohe Flexibilität und unterschiedlichste individuelle Kundenanforderungen gefordert. Deshalb wurde ein individuell anpassbares CRM-System mit integrierter Auftrags- und Projektbearbeitung gesucht.

„Wir hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben, bis wir auf MAXCRM gestoßen sind“, so der Geschäftsführer Dipl.-Ing. Bartosch. „Durch das Spam Problem gewinnt für uns eine gute Office Anbindung deutlich an Gewicht – wir schreiben wieder Briefe“.

MAXCRM bietet neben der obligatorischen MS Office Anbindung auch eine gleichwertige OpenOffice Unterstützung und erfordert keine zusätzlichen Lizenzgebühren.

MAXCRM ist bei Testwerk mittlerweile viel mehr als eine Adressenverwaltung. Schrittweise und modular wurde das System auch für das Angebotswesen, die Forecast-Planung, das Marketing und die komplette Auftragsbearbeitung eingesetzt. Bestehende Lösungen konnten dadurch schrittweise mit einer einzigen Anwendung ersetzt werden.

Die ganz speziellen Branchenbedürfnisse des Elektronik-Testcenters konnten sogar weitgehend in Eigenleistung realisiert werden. Und aus der anfänglich gesuchten Adressverwaltung ist mittlerweile eine durchgängige Branchenlösung (www.MAXCRM.com/individual.htm) geworden.

Der Geschäftsführer Herr Dipl.-Ing. Bartosch fasst es so zusammen: „Die Entscheidung für MAXCRM hat sich schnell gerechnet! Wir sind signifikant qualitativer und wettbewerbsfähiger.“

Detailinformationen finden Sie auf http://www.maxcrm.com


Über MAXCRM:
MAXCRM ist eine professionelle Customer Relationship Management (CRM) Software, die sich speziell um die Beziehungen zu Kunden und Interessenten kümmert. MAXCRM macht Geschäftskontakte und damit verbundene Aktivitäten nachvollziehbar, Projekte und Kunden besser bewertbar.


MAXCRM.com
Klaus Muckenhuber
Marktplatz 14
4625 Offenhausen
AUSTRIA
Tel.: +43 7247/50315-0
verkauf@maxcrm.com

Web: http://www.maxcrm.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Klaus Muckenhuber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 238 Wörter, 2208 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MAXCRM.com lesen:

MAXCRM.com | 28.04.2009

CRM Branchenlösung für Unternehmensberater

Bereits bei der Adressverwaltung orientiert sich die CRM Lösung an B2B Anforderungen und projektorientiertem Business. Hier geht es darum geht seine Kunden zu kennen und eine nachvollziehbare Historie ist Teil des Erfolges. Damit ist MAXCRM geradezu...
MAXCRM.com | 12.03.2009

Die Zwischenablage – eine starke CRM Funktion

Das erfassen neuer Adressen ist der erste Schritt zu neuen Kunden, und damit ein Fundamt für den Erfolg. Leider ist in der Praxis das fehlerfreie übertragen oder gar abtippen eine lästige und zeitaufwendige Arbeit, die oftmals doppelte Adressen ve...
MAXCRM.com | 16.09.2008

NEU: MAXCRM Version 7

Mit SmartImport wurde ein mächtiges XML basiertes Werkzeug integriert, mit dem Daten aus verschiedensten Quellen übernommen werden können. Wobei man hier nicht von „importieren“ sondern von „einpflegen“ spricht. Das ist die Besonderheit von Sm...